Posts by Azriel

Naja, vielleicht sollten sie sich dennoch mal einen Kopf darüber machen, wie sie das verbessern möchten. Schließlich sind die Ranks nicht umsonst vorhanden, oder etwa doch?

Zum zweiten Punkt, ja ich wollte niemanden konkret ansprechen, da es durchaus auch Spieler aus anderen Ländern gibt, die ebenso vor sich hin laggen, darunter also auch die Franzosen, Polen, Engländer und auch wir Deutschen. Ist Elsword denn so instabil, dass alle Arten von Spieler so stark laggen? Im PvE fällt so etwas gar nicht mal auf, aber im PvP doch schon massiv.

Ja, es ist mir klar, dass ich auch gegen die Spieler eine Chance habe, die einen höheren Rang haben. Ist mir selten schon passiert, dass ich mal fast einen S+-Rang oder ähnliches besiegt habe, jedoch gehörte die Niederlage dann doch mir, trotz bemühtem Ausweichen und, meiner Meinung nach, fairem Kampf. Mein Gegner war einfach überaus stärker als ich, da kann ich nichts gegen machen, außer versuchen, eine bessere Rüstung zu bekommen.

Zu den Laggs, da passiert es mir tatsächlich ziemlich häufig, dass ich selbst kaum dazu komme, überhaupt mein Gegenüber zu treffen und in eine Combo zu verwickeln - trotz mehrfacher Treffer -, jedoch ist es diesem Gegner dann ausnahmslos möglich, die Angriffe gegen mich zu behalten, egal, was ich tue. Da dies jedoch fast schon standard ist, gehe ich davon aus, dass es daran liegt, dass ihre Combos tatsächlich lange Hitstuns haben.

Ich spiele auch eigentlich gerne gegen diejenigen, die einen höheren Rang haben, als ich. Problem dabei ist nur, dass diese nunmal um einiges stärker sind, als ich es bin. Sie springen aus meinen Combos raus, und während ich noch meine Angriffsbewegung mache, sind sie bereits hinter mir und töten mich. Daher finde ich das nicht allzu vorteilhaft, plötzlich gegen einen S+-Rang kämpfen zu müssen. Unter anderem habe ich es natürlich schon geschafft, dass diese Person und ich auf dem selben Niveau sind, was mir natürlich auch Motivation gibt, jedoch schaffte ich es bisher nie, einen solchen zu besiegen.

Soweit ich es weiß, gibt es dann doch ein paar mehr Lagger, jedoch keine zu starken. Dann, wenn ich mal nachts in Elsword unterwegs war, habe ich dies sehr gut beobachten können. Es läuft ein wenig ruhiger zu, aber es erscheinen tatsächlich mehr von der Sorte.

Natürlich würde ich einiges daran ändern. A-Rang sollte gegen A-Rang spielen, für Abwechslung aber auch mal mit anderen, klar. Aber diejenigen, die 2-3 Ränge über mir sind? Da wäre ich dafür, dass dies einfach nicht geschehen sollte. Vielleicht sollte man alle werte auf einen Nenner setzen, ungefähr gleich schnell, gleich stark, gleichschnelle Mana-Produktion (Ausnahme Rena und Aisha, durch ihre Möglichkeit, beim Stehen Mana zu regenerieren). So würde ich halt wollen, dass es dort ein wenig gerechter vorangeht, ohne, dass man sich aufregen muss, weil man nur verloren hat, weil der Gegner 20 mal stärker und schneller ist, als man selbst. Auch finde ich die Force-Skills im PvP etwas kritisch, jedoch will ich das jetzt nicht zum Thema werden lassen.

Es tut mir jetzt schon leid, dass ich euch mit dem Thema belästige, aber insbesondere in letzter Zeit ging mir das Vorgehen von Elswords PvP-System auf die Nerven, und gerne verrate ich euch, warum.

Ich bin ein Rang-A Add. Natürlich ist es mal so, dass man immer mal wieder gegen ranghöhere oder -niedrigere kämpfen muss. Was mir aber immer wieder passiert: Plötzlich muss ich gegen S, S+ usw. Kämpfen. Da frage ich mich: Warum muss ich gegen Charaktere antreten, die eindeutig vom Rang her viel besser sind als ich? Üblicherweise sind dies nämlich auch diejenigen, die viel stärker sind. Heißt, ich kann so lange Combos machen, wie ich will: Ich werde sofort tot sein, wenn mich mein Gegner auch nur paar mal berührt.

Des Weiteren stört es mich ebenso, dass es viel zu viele Lagger gibt. Unter anderem sind darunter auch welche, die einen höheren Rang haben als ich, nach eigener Beurteilung es aber nicht sind. Da es ihnen durch die laggs möglich ist, sich aus meinen Combos zu befreien, sterben sie nicht, können mich aber immer wieder angreifen.

Ebenso gefällt es mir nicht, wie viele Leute in das PvP gehen, um sich einfach besiegen zu lassen. Das passiert mir am häufigsten. Sie kommen aus verschiedenen Ländern und tragen üblicherweise keinen Avatar, zeigen dadurch, dass die die PvP-Rüstung tragen. Klar, es ist ein Sieg für mich. Aber wenn ihr Rang C oder niedriger ist, dann bringt mir das keine Punkte. Unter anderem finde ich dort auch immer wieder Charaktere, die gerade einmal Level zehn erreicht haben.

Ja, ich bin deswegen sauer, und ich will auch, dass das geändert wird. Ich halte dieses System für unfair. Wäre es da nicht ohnehin besser, ein PvP zu erschaffen, wo alle gleich stark sind? Oder zumindest die Möglichkeit?