Posts by Nexxon

Ganz einfacher Vorschlag der viel bewirkt.

Wenn man aus dem Dungeon in die Stadt kommt die Cooldowns von den Skills auf 0 setzen.

Wieso ? All zu häufig ist es so das man zB den HA frühzeitig braucht im nächsten Dungeon oder der Hochzeitskill wird dann für den Raid gebraucht

und dann darf man erstmal unsinnig im Dorf rumstehen und warten bis der CD weg ist. Verstehe eh nicht wieso es nicht resettet wird.

Mfg,

Raisaer (aus dem alten Forum)

Zocke gerade einen neuen Charakter, Handelssperre 3 tage - soweit das Übliche.

Aber wieso gilt die Handelssperre auch bei der Bank?

Mein Vorschlag wäre es die Handelssperre nur bei handeln wie Auge um Auge oder Pinnwand zu haben. Nicht bei der Bank, wenn man sich die Items entnehmen will.

~ Vorschlag von Havalon aus dem alten Forum ~

Ich will meine über 500 Wiederbelebungssteine auf Inaktiven Chars auch auf den aktiven benutzten können, die großteils nicht eimal 50 haben, weil sie neu sind oder als Eltrion und Darkabi noch da waren nie Raid gemacht haben um sie zu farmen.

Also will ich, dass die Steine nicht nur Pro Charakter sondern auf dem gesamten Account benutzbar sind.

Contra:

-Keine 10 Wbs beim Erstellen von einem neuen Charakter

-Wer knapp an Steinen ist, erhält pro D nur 3/Acc statt 3/Char (wobei man das umgehen könnte mit einer Erhöhung der Mindest-Anzahl an Steinen)

~ Vorschlag von El Shinfoni aus dem alten Forum ~

Weitere Kontras wären die täglichen 10 WBs statt den damaligen 3.

Viel Spaß beim diskutieren~

Es passiert mir ab und zu dass ich beim Pet trainieren vergesse auf die Vertrautheit zu achten weil ich keine Lust habe immer das Pet Fenster offen zu haben und so eben unnötig Tendenzen verschenke.

Deswegen wäre ich für so ne kleinere Anzeige unter den MP fürs Pet, ungefähr so (ik, Paint Skills):

petvertrauensanzeigejucjq.jpg

Info: Bei dem alten Bild wurde "Vertrautheit: 14%" hingeschrieben. Ich finde, dass die %-Zahl bereits ausreicht..

~ Vorschlag von Mirika aus dem alten Forum ~

Bild von mir editiert, weil das alte auf http war und nicht die Pet Itemslots beinhaltet hat.

Was bei diesem Vorschlag problematisch wäre, wäre die Auswahl der Farbe. Sie könnte je nach Dungeon schnell unleserlich bis unsichtbar werden.

Sonderrangrafiken und Sonderränge wirds in der Form definitiv nie wieder geben, sorry. Das ist mit technischen Umständen verbunden, die wir so nicht vorliegen haben wollen und daher wird daraus nichts.

Individuelle Benutzertitel sind mir persönlich reichlich wumpe, allerdings muss man halt auch zu bedenken geben, dass da im Zweifel halt auch keine automatisierte Kontrolle vorliegt, sprich: da kann man erstmal reinschreiben, was man möchte. Viele der Möchtegernwitzigen hier schreiben dann vermutlich auch Dinge da rein, die sich mit den Regeln beißen. Möchte und muss ich zwingend jedem jede Tür offen lassen, Verwarnungen und Sperren zu sammeln? Muss und möchte ich da wirklich mehr Türen öffnen? Keine Ahnung, fraglich. Nicht jedes Team hat da auch die Manpower, zu kontrollieren und angemessen zu reagieren. Das Thema wird mit Sicherheit diskutiert werden, allerdings sicher nicht besonders dringlich.

Ok das ist schade. Danke für die Information.

Die regelwidrigen Benutzertitel können doch in Form einer Profilmeldung wie die normalen Beiträge auch gemeldet werden.

Gab es da in DE und den anderen Coms, in denen diese Benutzertitel freigeschalten waren, viele Meldungen und Probleme?

Ich redete nicht von einer Frechheit.. Ja, selbstverständlich kann DE nicht alles alleine entscheiden. Das habe ich auch nicht bestritten. Ich wollte den Vorschlag machen, dass man die anderen Mitglieder der Community anspricht und sie nach ihrer Meinung fragt, damit das gemeinsam erötert wird.

Zu dem "Aktuell nicht vorgesehen": Das schließt von der wörtlichen Bedeutung nicht aus, dass man sie zu einem SPÄTEREN Zeitpunkt (sobald man Forum Ver. 2.0 mit möglicherweise besserer mobiler Ansicht hat usw.) bekommen kann. Doch sollte so eine Entscheidung nicht gemeinsam mit der Community getroffen werden? Ja man kann bei jeder kleinen Entscheidung nicht immer die Community mit ein beziehen aber bei dieser Sache, die uns anscheinend am Herzen liegt, könnte es doch auch nicht schaden zuzuhören und immer mal wieder nachzufragen...

Das mit den Sondergrafiken ist schade... Hoffentlich ändert man da vielleicht später nochmal die Entscheidung, wenn der Wunsch der Com danach stärker wird.

Unfug, bitte kämpfe für uns für diese Benutzertitel und Ranggrafiken! :kawaiipiggy: (<- Das Glücksschwein soll dir dabei helfen!) Wir warten dann mal hier in diesem Thema.

Ich finde mehr Freiheiten für alle wäre doch für jeden von Vorteil... Vor allem da dies ja offensichtlich möglich zu sein scheint, weil das Team diese Funktion nutzen kann.

Der Contestaspekt kann man ja wie in DE mit den Sondergrafiken lösen. Wieso sollten die anderen Coms dagegen sein? Für sie würde sich nur etwas positives verändern und sie bekommen wie gewohnt ihre Chancen bei Events spezielle Grafiken zu erhalten - mit eigenem Spruch.

Ich glaub man sollte den Vorschlag am Besten auch auf Englisch eröffnen, damit dann ALLE Sprachversionen darüber diskutieren können und man dann das machen kann was die Mehrheit der Com möchte...

Solange dann kein Platz weggenommen wird, wäre ich dafür...

Es gibt ja Leute die ihre Bank z.B. nur mit Spezialitems befüllt haben und wenn man jetzt nur noch eine Reihe für Spezialitems hat, würde das dann diese Spieler beeinträchtigen.

Hi,

ich habe mit meinem Ain die Epic Quests aus Ruben gelesen und mir ist aufgefallen, dass sie sehr verbuggt waren. Bei der Quest "Verteidige das Eldrit!" wird nach einigen Zeilen Elswords "Hagard! Hagard! Wir haben ein Problem!" Ausruf immer wiederholt bis man ESC drückt. Die Quest beendet sich somit nicht richtig. Bei "Heilige Tiere" werden Annes Aussagen sofort übersprungen. Sie wird kurz eingeblendet aber es wird dann sofort wieder zum anderen geschwenkt.

Ich weiß nicht, ob das jetzt nur bei Ain oder auch bei allen Charakteren ist aber das lässt sich ja leicht feststellen. Vielleicht sollte sich jemand vom Textteam die Zeit nehmen alle Epic Quests einmal durchzugehen? Vielleicht sind die Epic Quests ja im Elsword Backend übersichtlicher dargestellt, damit man sich dann nicht ständig ingame durchklicken muss.

Ich habe jetzt keine Screens eingefügt, weil das mit meinem Ain auch nach einem Relog weiter so blieb. Bei Elsword und Add lief die Epic "Verteidige das Eldrit" normal. Bei Elsword war "Heilige Tiere" ebenfalls verbuggt, während Anne bei Add auch richtig zu Wort kam.

weitere verbuggte Questteile bei Ain:

3.2 Ansturm auf Schloss Robo: gleicher Bug wie bei 1.3 "Verteidige das Eldrit!"

6.3 Idendität der Angreifer: gleicher Bug wie bei 1.3 "Verteidige das Eldrit!"

6.7 Kontaminierte Alterasien: "

7.2 Produktion stoppen: " Hier wurde aber am Ende etwas mittig vom Dialog wiederholt.

7.3 Der König der Nasod: "

8.1 Peitas Bote: Die Quest ist total verbuggt. Nicht nur wird Eve wie Anne bei den Ruben Quests total abgeschnitten, sondern sie wiederholt sich auch ständig an dieser Stelle.

10.2 Kleine Risse: Selber Bug mit den hängenden Zeilen.

11.2 Vargo-Alchemie: " Ich hänge zu diesem Teil einen Screenshot an bei dem Vanessa Ains Zeilen (die in Klammern) aber auch Eves Zeile sagt, indem sie Moby und Levy kommandiert. Außerdem fehlen Satzanfänge

11.3 Rückzug: " Hier buggte es auch sehr wie bei 8.1.

Bei 13.6 muss es "auf Seiten" heißen. Siehe Dateianhang.

Kann es sein, dass Altera und Peita allgemein nicht richtig abgeschlossen werden oder sollen die Videos dann die Questdialoge ersetzen?

Offtopic: ich finde es toll wie es bei 8.5 und 9.1 neue Informationen gibt, die es bei anderen Charakteren nicht gibt! XD

Kapitel 27 - 1 (die Bilder mit Harnie also nach ihrem Erwachen nach den Cutscenes) und Kapitel 27 - 2.

Die Charaktere sollen sich nicht überlappen, sondern je links und rechts voneinander stehen (wenn mal zwei Charaktere nebeneinander stehen, dann überdecken sie sich nicht fast vollständig, sondern stehen normal nebeneinander). In einem Bild mit Elesis und Harnie steht Elesis vorne während Harnie spricht. Auch sollte die Sprechblase immer auf der anderen Seite vom sprechenden Charaker sein. Öffnet die Dateianhänge und ihr werdet sehen was ich meine.

Das sind wahrscheinlich die letzten, weil Ain später dann die gleichen Questdialoge wie jeder andere (außer Rose) hat. Für Rose kann dann jemand anderer die Arbeit machen.

LG!

Ich habe den Vorschlag gelesen aber man muss jetzt nicht engstirnig sein und wie ein Pferd mit Scheuklappen sich nur auf das "Freunde hochleveln" Beispiel im Startbeitrag zu fixieren.

Der Rest von deinem Beitrag macht nicht wirklich Sinn.. Wieso soll weniger Willeverbrauch keine Motivation sein? Sie kann tatsächlich keine Motivation sein aber sie wie du zu 100% als Motivation auszuschließen ist unsinnig.. Jeder Spieler hat eine andere Meinung.

Hinter dem Vorschlag zu 100% Missbrauch zu sehen finde ich auch überzogen.. Man kann die in yonas' genannten Vorteile auch einfach entfernen.

Dem "mit 0% Wille Dungeons machen" stimme ich zu. Ich finde dass die Dungeons trotzdem alle Wille verbrauchen sollen. Nur etwas weniger.

Eine kleine Frage zu deinem Beispiel das man Random Leuten übers Matching helfen würde: Welcher 99er der seine Skillquest nachholt geht ins Matching dafür? Ich mein mit 99 schaffst du die Dungeons die du brauchst auch ohne buff schnell genug, also wieso sollte man sich eine Minute ins Matching begeben? Ich persönlich, wenn ich low Dungeons laufen muss benutze kein Matching, ich weiß ja nicht wie es andere da sehen.

Ich geh dafür ins Matching. Wenn ich schon in die Dungeons gehe, dann kann ich ja auch Randoms mitnehmen und den Run für sie schneller machen. Ich habe davon keine Geschwindigkeitsvorteile aber das spielt für mich in dem Moment auch keine Rolle, weil der Fokus auf meiner Skillquest liegt. Der Willeverbrauch wäre mir auch egal, weil ich beim leeren Willen einfach auf einem anderen Charakter weitermache. Ich finde einfach, dass dieser Vorschlag eigentlich niemanden schadet, sondern die Leute vielleicht etwas mehr dazu animiert für seine Skillquests ins Matching zu gehen und dann zumindest für einen Run anderen im Levelbereich zu helfen. (Ich mach dann oft auch mehrere Runs und vielleicht sogar alle/die meisten Epic Quests in dem Gebiet mit ihm/ihr.)

Wenns ja ist um anderen zu helfen kann es es, bestimmt, auch so einführen:

Willeverbrauch wenn kein User im im Levelbereich dabei ist bei 100%.

Willeverbrauch wenn ein User im Levelbereich dabei ist 0%.

Vielleicht nicht unbedingt 0%, sondern vielleicht halb so viel.. Naja den genauen Wert kann man ja KoG überlassen.

Ich wäre für diesen Vorschlag. Wen würde es schaden, wenn man in Dungeons, die einem weder EXP noch ED und sonst was (falls man Heldenmünzen bekommt, kann man diese ja nur für Dungeons im Levelbereich erhältlich machen) geben, weniger Wille verbraucht (keinen Willen würde ich jetzt auch nicht gut finden), anderen hilft und dabei MÖGLICHERWEISE auch noch die eigenen Skillquests nachholt? Niemand. Man hilft sogar noch Random Leuten übers Matching beim leveln. So kann doch nur jeder davon profitieren? Alle im Levelbereich der jeweiligen Region bekommen ja schon ihr ED, ihre EXP und Heldenmünzen.

Nitros Kontraargument mit den Titeln ist gut. Da besteht wirklich die Möglichkeit, dass man dies abusen kann... Eine Levelbegrenzung für Titel wäre keine Lösung dafür.

Yuri wieso machst du diesen Vorschlag gerade irgendwie moralisch verwerflich oder sonst was? Deine Beiträge sind so unnötig lang gewesen, dass ich nur "Mimimi du willst also nur helfen wenn du dafür weniger Wille zahlen musst, du gemeiner Mensch!" rausgelesen und den Rest überflogen habe... Würde es dich glücklich machen, wenn man Solo (da man dann ja nicht anderen hilft) genauso viel Wille wie jetzt verbrauchen würde? Ja? Gut, da hast du deinen Lolli. Ich habe bei dir bisher auch keine konstruktiven Gegenargumente (wie z.B. der von Nitros) gelesen...