Posts by Jeyro

Weil Drabarki cool ist und bisher keinen zweiten auftritt hatte.

Aber ich frage mich ob das jz die balance änderung vor der ist, die frisch in kr realesed wurde (die in der die naturenergie geändert wurde). Wenn ja dann ist gf echt schnell was das angeht. Verfolge wie schnell balance patches zu uns kommen net und sehe eig nie wann welche zu uns kam da die nicht (unsicher ob es immernoch ist) aufgelistet werden

Naja es bringt nichts zu sagen das es wegen dem varnimyr debuff ist weswegen raven "schlecht" ist da diesen debuff ja alle haben...

Achso und 10% schaden (von +11 void laut nitros) sind extrem viel und nicht ein wenig.

Ich würde es mal gut finden wenn kw's wie flame lord oder allg die low kw's hart gebufft werden und die op kw's wie rh, fb, bq oder cc generft werden damit es etwas mehr gebalanced ist.

Die Heavy traits sind ganz nice aber why kriegt rav buffs ab und why wird der hp verbrauch von bq beim buff verringert, habs auch nie bemerkt das der verringert wurde da es eh nur von full auf low undso springt.

Und bitte keine raven buffs mehr...

Naja ich wäre zwar auch dafür das henir ein revamp kriegen würde aber das sieht nicht dannach aus und ich finde ebenfalls das diese ranking-titel entfernt werden sollen oder zumindest genervt da 10% mehr atk nicht gerade wenig sind (ist schon besser als der 11-3 titel oder die 800 runs solace) und dieses Ranking wo alle miteinander gerankt werden ist auch relativ blöd da manche chars deutlich besser sind als andere.

Aber dann müssten die theoretisch auch ein lv 99er 4d (ka wie das heissen soll) eq machen aber das bezweifle ich stark da kog gerade mit dem neuen Raid beschäftigt ist.

Achso und ich habe jetzt nicht so in erinnerung das Henir früher wirklich schwer war da ich eig fast immer unter 10 min runs gemacht habe nur bei dem atlas revamp war es ein wenig nerviger wegen maya aber sonst auch recht easy und seit der void weap sowieso.

Definitiv auch dafür!

Unfug da liegtbja das Problem da die meisten ES (latAm) kein Englisch können und deswegen teilweise eine Sprachbarriere herscht was ich nicht gerade gut finde und ja das ist ein aktuelles problem (bisher nur bei Fr und Es gesehen)

ich weiss ja nicht warum es leute gibt die sich über das event beschweren ich finde es eigentlich richtig nice und gut zum farmrn vor allem für ed und den 1k run titel von 11-5 also bringt nur vorteile.

Also dieses neue Mount schaut sehr nett aus aber mehr auch nicht....

der Y angriff ist sehr gewöhnlich,

der X angriff ist etwas netter um vielleicht gegner zu skippen bzw überspringen,

und der Special angriff.... wenn da nichts mehr ist oder der schaden im vergleich zu anderen mounts hoch ausfällt wäre der noch okay aber die range ansich ist schon extrem mager.

Da dieses Mount dann wahrscheinlich die üblichen 1,9k Coins also so ca 450-500kk kosten wird würde ich den garnicht empfehlen ausser man hat keins und will den wegem aussehen.

Aber gibt es zu dem Set das mount statt ein Pet?

Aber das würde dem Achievement die Herausforderung, andauerndes Droppech zu haben, nehmen.

Ja aber... aber es ist voll schwer nicht genug glück zu haben um das achievement zu bekommen das ich schon 9x daran gefailed bin D:

Okay genug von dem shit kann mir einer sagen wann ca. KR die QoL patches bekommen haben? habe das voll verpennt genauso wie die genauen phasen des raids (was hoffentlich so bleibt)

Lagger sind noch lange nicht das schlimmste Problem in PvP, und sie wären weit weniger schlimm, wenn wir uns nicht die ganze Zeit kollektiv einreden würden, irgendjemand habe "nur wegen Lag" gewonnen. Klar ist Lag bei bestimmten Matchups die Hölle, und jeder hasst den Lag Spike, der einen das Match und 5% auf den nächsten Rang gekostet hat, aber die eigentlichen Probleme des PvP-Systems sind gravierender als das. Ähnlich wie PvE wird auch PvP in erster Linie von Equipment und in zweiter Linie von der gespielten Klasse dominiert. Ohne Gear oder OP-Klasse kommt man deswegen nicht weit, weil genügend Leute im Matching mindestens einen dieser Aspekte zu ihrem Vorteil nutzen – und das ist ja auch der Sinn der Sache, immerhin wollen sie ja alle auf die Rangliste. Zumindest einen Teil davon könnten wir mit der Abschaffung des Upgradesystems beseitigen, dann aber bräuchten wir Klassenbalancing, wenn wir die Sache "fair" gestallten wollen.

Naja wäre auch nice wenn die einfach pvp-set für offi zulassen würden (also nur pvp-set was ausrüstung angeht) dann wäre das upgradesystem ja eig egal im pvp.

Der Wille Verbrauch wurde übrigens überall halbiert mit Varnimyr Update. Content wegen Drops zu spielen ist auch okay. Irgendeine Belohnung muss es ja geben. Das gehört zum Spaß am Spiel dazu. ;)

Ist immerhin mal was dann 20x ca. 11-4 oder 0,5% willi pro 11-3 run! naja ich finde dennoch das die leute v.i.p wieder einführen sollte auch wegen den free skill-leiste b für twinks (ich weiss nicht ob das mit einen der QoL updates kommt weil ich mich darüber nicht gross informiert habe).

Wenn du das Equipment als Belohnung brauchst, damit dir das Endgame Spaß macht, dann gibst du damit auch zu, dass dir der eigentliche Endgame-Content keinen Spaß macht, und du ihn nur für die Belohnung machst. Ob du nun das, die Resolevel, ED oder irgendwelche kosmetischen Gegenstände als Belohnung siehst, die du damit erreichen möchtest, das Prinzip bleibt dasselbe.

Dann gestalten wir doch das Leveln von 1 auf 99 doch extrem schwerer das man als bsp von 90-99 nurnoch 2% pro dungeon bekommt dann ist es auchmal eine challange auf 99 zu kommen aber dann gibt es ja sowieso die leute die dann meckern weil die ihren 20ten twink nicht in 2-5h auf 99 kriegt aber finde das auch extrem lächerlich wie schnell man levelt sobald man reso 100 und 100% exp medallie hat wenn noch event dazukommt ist glaube lv 99 eh schon in 1-2h drinne wenn man gezogen wird.

Ja das Endgame macht teilweise auch kaum Spass wenn man als bsp zum 2ten mal +2 m-atk rot kriegt aber das ist doch eigentlich sinn vom Elyanod grinden das man EQ kriegt und reso level kriegt aber das man teilweise bei 10h grinden mit doppel dropp und 50% dropp-medallie und trotzdem nur einen guten stein kriegt ist schon ein wenig lächerlich (11-4 UND 11-5 wurde ein "wenig" gefarmt und daraus nur 2% kritt dmg rot gezogen was sinnvoll ist)

Naja ich würde sonst noch PvP als endgame kontent ansehen wären die ganzen ES profi-(distance)lagger nicht da und es ist egal wie gut man ist gegen Lagger kommt man ohne gear oder/und op klasse nicht weit wenn tagsüber so 30-40% lagger sind und in der nacht gefühlt alle lagger sind (ES und FR sei dank). Wollte das auchnoch anschneiden da alle ja nur von PvE reden aber PvP eigentlich auch endgame kontent ist aber durch den Merge offi nicht mehr spielbar ist ohne ständig gegen Lagger zu kämpfen (das Rang system bzw Matching ist aber auch extrem mies gestalltet ich errinere mich nur an die ganzen lose = 5% abzug und win = >1% win).

Was ich noch als vorschlag hätte wäre das man neue Dungeons einfügt (ich meine nicht die gilden dungeons) indem die Map random ist oder so 5-10 neue Maps desinged werden und dann gegner typen ausgewählt werden die man kloppen muss und daraus dann auch elyanod steine kriegt das man im endgame auch mal mehr abwechslung hat (ja ich weiss es ähnelt sehr dem System von Diablo aber wem jucks).

Naja ich weiss ja nicht ob ich der einzige bin der diese Meinung vertritt aber für mich sind die Asia-games fast schon bekannt für das endlose grinden (gibt wie immer einige ausnahmen) aber dann sich zu beschweren das man so viel grinden muss? Ich habe mal ein spiel gespielt aber nach 1 Monat absolut keine lust mehr gehabt weil man nach 2-3 Wochen schon das endgame gear kriegt und das recht langweilig nach einer Zeit ist.

Wenn hier schon viele Blizzard in den mund nehmen knüpfe ich mal bei einem anderen Blizzard game an.

Bei Diablo 3 als bsp kriegt man mittlerweile auch sehr schnell seine sets nach einem wochenende farmen zusammen und dann farmt man eigentlich nurnoch weiter für die Rangliste und um sich zu verbessern aber einen grossen mehrwert hat das ja auch nicht aber hier bei Els sich zu beschweren das alles zu lange dauert, ich wäre froh wenn man länger für sein Eq braucht und nicht so 1-2 wochen wenn man durch ist, wo ist sonst der reiz zu farmen ausser für Reso leveln? Sehe keinen und selbst wenn was bringt es denn dannach unmengen ed zu haben wenn man irgendwann jedes ib-set, jedes cs und event set hat?

Stimme dir zu da das Wille problem vor allem für Anfänger oder auch spieler die nicht tausende an willis über haben und nicht 25-30kk pro willi zahlen wollen. Wäre mal dafür das V.I.P wieder einzuführen da ich nicht nachvollziehen kann why das hier in EU entfernt wurde weil es hier keine Cafe's gibt soweit ich weiss (für Korea war es eig eine nette entscheidung damit die Cafe's mehr umsatz machen)

Wäre ansich auch dafür neben dem Deutschen ein Englisches einzufügen was dann vor allem die elyanod steine wieder einfacher macht da man als bsp nicht bei elwiki erst auf deutsch suchen muss und dann auf englisch umschalten (könnte man auswendig merken aber habe schon teilweise genug schwierigkeiten mit den ganzen deutschen namen da es so viele sind)

Naja ist sowieso anscheinend so das die meisten ES spieler anscheinend kein englisch können also sorichtig garnicht aber dann frag ich mich auch warum die indirekt vorraussetzen das wir spanisch können. War mal in der stadt chatten dann kam einer und hat mich ohne grund auf spanisch angesprochen ich meine wenn bei mir DE hinten drann steht heisst das ich bin deutschsprachig und englischsprachig (zu 99% der fälle) kann wenn man es streng nimmt auch spanisch aber will das eig in els nicht nutzen da ich englisch und deutsch als wichtiger und sinnvoller erachte. Würde denen ja glaube auch mehr im leben helfen als spanisch only zu sein.

Naja genug des "off-topic"

Wäre für neue spieler oder Henir bzw Gilden dungeon bzw raid interesannt (halt alle dungeon die länger brauchen oder wo man gerne draufhauen kann auch wenn in henir alles recht schnell tot ist aber dadurch spart man stark an cd's und mana was für manche chars recht nett ist) da ich bei allen anderen eher 4/4 mariposa, 3/3 düsterraum und 2/4 dusk&dawn nehmen bzw empfehlen würde (frage mich sowieso why alle die ereda chronik austauschen)

edit:

Die farmbaren Floursteine wären auf jeden Fall eine große Hilfe für nicht-casher! Man bräuchte vlt noch farmbare Wiederherstellungsrollen dazu... Auf jeden Fall würde man dann für langes Farmen mit dem Zugang zum Raid belohnt werden.

Ist ja auch nur ein beisspiel gewesen was man machen könnte. Ab +11 aufwärts würde ich immernoch die cash-"pflicht" (es soll ja genug leute geben die anscheinend genug ed haben) beibehalten.

wäre vielleicht eine Möglichkeit einen speziellen fluorstein einzuführen den man sich nur erfarmen bzw craften kann und bis +10 anwendbar ist und halt das macht was ein normaler zauberstein auch macht.

Was die seltenheit angeht würde ich sagen vllt so "selten" wie helden tickets und/oder wenn man den kaufen müsste vllt so 2-5kk pro stück (aber definitiv billiger als 6kk ca. da man sonst doch recht viel ed teilweise für +10 ausgibt)

Wäre aber definitiv dafür da dann der +10 preis deutlich sinkt und man auch einfacher an +10 elya rankommt.

Wäre dann auch was das spieler vorranbringt die aber nie luck beim uppen haben und/oder zu wenig gear zum farmen oder halt twinks besser macht.

Nitros ja durch den harten sturm cd reduce kann man eig durchgehend bzw fast durchgehend blutsäge spammen aber in 11-4 kann man auch skills wie blutwurf, blutsturz u d schatten usen also ist blutsäge nicht der einzige fieldclearer skill und eigentlich ist blutsäge eher fürs bossing da und man würde auch fast gleichgut durchkommen wenn man auf blutsäge verzichtennkönnte.