insbesondere im Bezug auf PvP ist Lagempfinden sehr subjektiv. Wenn du Matches aufgrund oder gegen Lag gewinnst, fühlst du anders, als wenn du verlierst. Charakterabhängige Lagsensivität lässt sich bestimmt auch nachweisen.
Klar fühlt man anders wenn man gewinnt als wenn man verliert, das ist normal. Klar denkt man bei Siegen eher mal "Was solls" als bei Niederlagen. In dem Fall überwiegt schlicht die Erleichterung darüber, dennoch gewonnen zu haben. An der Frustration während des Matches ändert dies jedoch nichts, diese ist in beiden Fällen gleich. Ich bin von den Laggs bei Siegen genauso genervt wie bei Niederlagen und das geht vermutlich den meisten so.
Und ja, unterschiedliche Klassen sind unterschiedlich stark von Lags betroffen, was glaubst du wieso ich von "sie nutzen es schamlos aus" sprach? Die meisten Lateinamerikaner berücksichtigen diesen Aspekt bei der Klassenwahl selbstverständlich, sie wissen schließlich, dass sie Delays haben werden.
Edit:
Jeyro wenn du mir erklärst inwiefern meine Entfernung zu Karlsruhe abgesehen von willkürlichen Grenzen bestimmt, wie sehr ich Europäer bin, bin ich ganz Ohr für deine Aussagen. Dies wird wohl der Aufhänger der Argumentation sein, und Shihiru scheint dem wohl zuzustimmen, also schlage ich vor, dass wir ein Gebiet mit 50 Meter im Durchmesser rund um Karlsruhe ziehen und dort Zelte mit Netzwerkanschluss zur Verfügung stellen. Außerhalb dieses Gebiets darf niemand mehr auf den EU-Server zugreifen. Selbst wenn wir dieses Experiment durchziehen, was wird wohl passieren? Die 10m-Elite wird versuchen wollen, die 50m-Crew, die 40m usw. loszuwerden, bis der Server nur noch aus ihnen besteht, dann reduzieren sie die Größe des Kreises auf 9, 8, 7… Schon als es nur Elsword DE war, gab es Threads, die nicht ganz so überspitzte Wünsche ernsthaft ausdiskutiert haben
Europäer bist du, wenn du in Europa lebst. Gleiches Prinzip nach dem du auch Deutscher bist wenn du in Deutschland lebst. Ja, es gab auch früher schon vereinzelt Threads zu Lags, diese waren aber:
1. Weniger schwerwiegend
2. Weniger häufig
3. Zu 99% unwissentlich verursacht
Ferner hat das PvP bereits einen Mechanismus dagegen, es kickt nämlich Spieler mit starken Ping-Schwankungen/Instabiler Verbindung. Wenn ein Europäer laggt, so wird dies meistens vom System erkannt und entsprechend gefiltert. Lateinamerikaner haben aber schlicht einen konstant hohen Ping, dagegen geht das System nicht vor.