Eine allgemeine PvE Tierlist mit sämtlichen Faktoren, die hier von spezifischen Individuen mit weniger Fachkenntnis trotz längerer Spielzeit im Vergleich zu anderen, aufzustellen ist genauso sinnfrei wie eine 2vs2/3vs3 Tierliste zu erstellen.
11-4 ist so ziemlich der bedeutenste Content derzeit und integriert wichtige Faktoren, wie beispielsweise Bossing, Clearing unterschiedlicher Stagegrößen und -formen, welche von gewissen Individuen gefordert werden. Das bedeutet, dass die Stärken und Schwächen der Klassen hier besser zum Vorschein kommen als in anderen Dungeons, da in 11-4 die Schwierigkeit hinsichtlich dieser Aspekte am größten ist. Ändert sich mit Vanimir natürlich.
SD/Hero sind als Dungeons zu einfach, um irgendeine Wichtung zu besitzen. Henir ist pur Bossing und erfordert demzufolge eine eigene Tierliste, welche aber mit TB weit vorne startet und wenig aussagt, außer für die Henir-Speedrunner. Gleiches bei 11-5, 11-3 und Voiddungeon.
Im Endeffekt ist die benötigte Zeit mit maximal möglichen Gear in 11-4 aussagekräftiger als sämtliche andere Richtwerte, die hier gefordert werden. Denn je schneller eine Klasse in 11-4 ist, desto effizienter ist sie im PvE im Vergleich zu anderen. Sämtliche Bossrushdungeon erübrigen sich aufgrund des einseitigen Stiles ohne Berücksichtigung des Aspektes "clearing".
Eine Tierliste mit durchschnittlichem Equip ist genauso hinfällig da bestimmte Klassen stärker mit Equip skallieren als andere. Gruppenspiel ist ebenfalls hinfällig, siehe 2vs2/3vs3 Vergleich.
Comrade Yuri und Nitros können mich und andere ja vom Gegenteil überzeugen. Besonders Comrade Yuri kann ja anstatt Troll-Versuche zu begehen mit Faktenwissen argumentieren oder sein Halbwissen für sich behalten.