OoR mit Verheerung uns Zusatzschaden ist ein sehr solider Build, im Prinzip musst du nur so lange Normals spammen, bis der Titel triggert und dann irgendeinen Burst Skill raushauen. Verheerung selbst ist auf 100% nützlicher als Krit auf 100%, weil die guten Waffen über 50% Schaden dazu gewinnen, aber auch dementsprechend schwerer zu sockeln. Krit und Verheerung gleichzeitig auf 100% zu bekommen, dürfte relativ schwer sein, in einem Build ohne OoR sollten diese Stats jedoch trotzdem ziemlich hoch gepushed werden (man beachte aber die Normalisierung). Zusatzschaden alleine macht meines Wissens nach nicht viel aus, auch wenn es in der Theorie grenzenloses Potential hätte.
Aus Sicht der Sockeleffizienz macht es allerdings mehr Sinn, die drei Werte modulo Normalisierung relativ gleich zu sockeln, zumindest unter der Annahme, dass der Platz um solche Werte überhaupt erreichbar wären, gegeben sind. 70% Verheerung und 70% Zusatzschaden dürften mehr ausrichten als 100% Verheerung ohne Zusatzschaden. Auch in einem unausgeglichenen Build macht es wenig Sinn, über 90% Verheerung und 86% Krit zu sockeln, weil die einzelnen Sockel fast nichts mehr an Werten hergeben.
Nun ja, ich dachte mir schon das OOR + Verh. (100%) + Zusatz wohl den besten Schaden ergeben müsste. Allerdings ist man dann an den Titel gebunden und wenn ich mir mal den titel von 11-6 holen will, macht es natürlich den ganzen build kapput.
Krit und Verh. auf 100% ist kein problem mit Elios. Sofern man genug von diesen hat.
Und Zusatz Schaden ist für mich ebenfall ein Rätsel. Theoretisch sollte es im PvP sehr nützlich sein, jedoch bin ich mir dessen einfach nicht sicher.
In der Regel ist eine gesunde Mischung aus Kritischer Treffer und Verheerung am besten, Zusatzschaden lohnt sich ausschließlich nur bei Klassen, welche über Skills verfügen die eine hohe Anzahl an Treffern austeilen (z.B. Ultimative Wut).
Vertrag des Untergangs ist ein zweischneidiges Schwert, du kannst den Titel zwar so verwenden, dass du nur dann deine mächtigen Skills verwendest sobald sich der Titel aktiviert, aber im Gegenzug kannst du außerhalb von Combos keine Skills mehr verwenden, andernfalls fällt der Schaden aufgrund von 0% Kritischer Trefferrate äußerst gering aus. Dennoch dürften die Vorteile überwiegen, da die vielen Sockelplätze welche du normalerweise für Kritischer Treffer verwenden würdest stattdessen für das Sockeln von HP und Schadensresistenz verwendet werden können.
Warum sollt eich HP und Schadensresi sockeln? Durch Nasod-Battlesuit + Solace Weap+Acc, habe ich einen sehr hohen HP pool.
Mich würde der OOR build nur ansprechen, weil es die Möglichkeit bietet Zusatzschaden anstatt Krit zu sockeln. Damit hätte man 3 Schadensarten "quasi" gemaxt.
Wie schon erwähnt stört mich halt die Abhängigkeit vom Titel.
Andersrum gedacht, müsste Zusatzschaden+ Verh. (100%) einen ähnlichen Schaden machen wie Krit. & Verh. auf 100%.
Natürlich nur laut Theorie, da die max Elios Werte derzeit bei 858 liegen und es somit keine veschwendeten Sockel sein sollten.
Mein grundsätzliche Frage bezieht sich wohl auf die Effektivität von "Zusatzschaden".
Lohnt es sich wirklich oder sollte man lieber in Krit/Verh. investieren und OOR weglassen?