Die Rosso-Waffe ist, wenn man genug Steine hat und damit alle Slots mit Attacke/Magie-Attacke vollklatscht, die stärkste Waffe im Spiel. Nur allein diese Waffe zu droppen kann bis zu Monate dauern, daher würde ich erstmal auf Void umsteigen, ist ohnehin einfacher und schneller zu erhalten. Solltest du nicht ewig lange auf die Rosso warten wollen, dann nutz deine Rolle auf der Void-Waffe.
Shaviana ist eins der besten Erhitzersets, die wir bisher hatten, dementsprechend auch etwas teuer. (gerade der Waffenwürfel ist bei 800kk+)
Was Zubehöre angeht:
Solltest du auf 3/4 Shaviana gehen (Waffe, Rücken-Zubehör, Ohrring-Zubehör), würde ich sagen:
Waffenzubehör: Verrosteter Elyanod-Wächter (Vergessenes Elian-Sanctum)
Augenzubehör: Verrostete Elyanod-Maske (Debrian-Labor)
Kopfzubehör: Dämonischer Blütenkranz (Beschützerwald)
Hilfseinheit, Handschuh & Beinkleid-Zubehör: Raumverwalter (Düsterraum)
Mundzubehör: Rüstungsfragment (Schattenlauf)
Gibt natürlich mehrere Zubehör Kombinationen, gerade mit den Zubehören aus den Raid-Dungeons, aber so als "Übergang" sollte das reichen.
Ich würde dir raten eine zweite Seite für Resonanz zu kaufen, auch wenn sie mit 2,8k Coins (400kk+ an der Pinnwand) teuer ist.
Eine zum leveln des Resonanzgrades (das sollte zuerst Priorität haben, mindestens Lv.150; sprich du haust die ersten 100 Punkte in EXP rein, ab dann Drop, wenn du auch mal so Dungeons farmen willst)
Die Zweite dann für den Schaden. (Alle Skills Schaden > Polarisation > Schaden an Bossgegnern, MP-Kosten von Skills)