Posts by Kaya

Zeit ist genauso ein wertvolle Ressource wie Geld.

Und in ein MMORPG muss man eines von beiden Investieren um etwas zu erreichen. Wenn man nicht gewillt ist eines der beiden aufzubringen kommt man halt zu nichts. Dann ist auch klar wenn man so Anforderungen nicht schafft.

Selbst mit dem CP Boost vom Reboot sollten 500k CP aber kein Katzensprung sein, eh?

D.h. man bräuchte dennoch vernünftiges Elyanod und nen starkes + auf der Waffe um überhaupt in den Dungeon reinzukommen und d.h. wiederum dass die vereinzelten Neulinge und Wiederkehrer das Spiel auch gleich wieder in die Tonne treten können, wenn man vernünftige Elyanod-Steine nicht in einem weiteren "QoL" Update 4free bekommt oder übersehe ich da etwas?

unknown.png

Verdammt zeit zu quitten meine Eltrion Waffe und mein +8 Hero eq auf twink reicht nicht aus für den einen 500k cp Dunni. Shiat.

• Elyanod startet nur, wenn sich 3 Spieler in der Warteliste befinden.

Verstehe ich das richtig, dass ab dann alle Elyanod-Dungeons nur noch mit 3 Leuten gestartet werden können?
    Zu manchen Tageszeiten bekommt man nicht einmal die für 11-3 zusammen, geschweige denn 3 Spieler für die, die so oder so kaum gespielt werden. (11-2, 11-6)

Nein das Betrifft nur 11-3. Diese Änderung haben wir aber auch schon wurde nur noch nie bekannt gegeben.

Also ich denk es betrifft nur das weil das würde sonst kein Sinn machen, wenn sie die anderen auch unter diesen Einschränkungen stellen. Zumal das auch auf keinem anderen Server der Fall ist. (Eben 11-2 in NA getestet ging auch solo mit Matching)

Es hieß das ein neuer Charakter noch diesen Monat kommt (auf dem Elsword Insta) und da zu dem „neuen“ Charakter (Laby) also ist es ziemlich logisch das es nächste Woche ist da ja noch ein Pre Event vorher kommen muss.

Wenn Leute selbst verkacken aber andere fürs verkacken blamen statt selbst ein Teil der Lösung zu sein, damit es eben kein Problem mehr gibt, wofür man andere blamen kann.

Wenn Leute IG oder im Forum ständig so schreiben als wären sie die coolsten und dauerhaft so Begriffe nutzen wie "vallah, diggah, ischör, usw." das geht einem übels aufn Keks. Mag sein das ihr euch so immer unterhaltet aber bitte übertreibt nicht so maßlos. Danke.

Ja das sind meine Ragemomente.

^Das allein wäre ja nicht mal das schlimme. Das Schliomme ist eher das wir Patchmäßig zwar relativ weit hinten liegen aber was Balances angeht recht aktuell sind (im Vergleich zum Patchstand, den KR hatte zu jeweilen Balance-Patch), dadurch sind uns einige Sachen nicht möglich gewesen so wie es andere Länder hatten.

(Bsp. bei 1. Pfad 3. KW waren alle 2.KW Klassennerfs dabei die in anderen Versionen und auch in KR erst kamen als alle 3. KW's durch waren. Dies machte es für einige Leute schwer die eine Klasse des 3. Pfades spielten)

^Das ist nur eines der vielen Beispiele.

Würde unser Contentpatch-Stand mit dem Balancepatch-Stand gleich stehen so wie es auch in KR z.B. der Fall war, hätte ich zumind. keine Probleme damit 6 Monate zu warten.

6) Alle Charaktere erhalten einen Skill, der es erlaubt, aus Hits heraus auszuweichen (also einen Skill ähnlich wie Andromeda von Laby)

Und damals wurd das Feature bei Fragarach von Ain entfernt und nun kommt es doch wieder lul.

Ich frag mich ja wie die Änderungen im einzelnen aussehen naja muss man abwarten für detailinfos.

Dieses Problem scheinst nur du zu haben da das heute nur ein Auto-Update war wurden keinerlei neuen Daten aufgespielt. Wenn also nun ein Fehler passiert liegt das nicht am Update selbst denn dieser Fehler hätte auch sonst i-wann passieren können.

P.S. Mit Hetze/Beleidigungen kommt man nicht weiter.

P.S.² Probiers mal mit Leerzeichen nach Punkten. Das würde dein Text viel einfacher zum Lesen machen.

Wer sagt denn das sie jetzt erst anfang Juni kommt.? Nur weil Yanne sowas behauptet? Es sind bis zum 26.6. (Maint-Day) noch 3 Wochen hin wenn diese Woche nicht kommt wie wir ja sehen konnten kann das Pre-Event noch nächste oder übernächste Woche kommen. Das Pre-Event für Laby war in NA btw. eine Woche lang also warum Zeit verlängern lul.

Naja anfürsich ist nat. das blaue bezogen auf den Seteffekt besser. Aber im Endeffekt wenn du auf Vio die besseren Sechseck-Steine holst ist dieses besser auch wenn der Seteffekt dann verloren geht.

Also ich würde immer sagen:
    Wenn du vor hast ein Set am ende sowieso zu maxen dann das richtige Farbset holen.

Wenn du allerdings jetzt schon das maximale haben willst und dir der Seteffekt nicht ganz so wichtig ist geht auch das Vio-Set.

Moin,

ich hätte da mal eine Frage was man bei dem neuen Reso am besten skillt um seine CP am meisten zu Boosten (im Bezug auf Twinks für Raids auf 300k cp zu pushen).

Wenn das jmd weiß wäre es schön wenn mir jemand dies beantworten kann.

Srsly.? Ein Onlineserver kann nie zu 100% laufen das ist rein technisch nicht möglich.

Wenn wir nun sagen das der Server von GF hat eine Verfügbarkeit von 99%, dann hat er eine maximal erlaubte Ausfallzeit von 87,6h/Jahr.

Selbst wenn wir mit 99,9% Verfügbarkeit des Servers rechnen, kann er bis zu 8,76h/Jahr ausfallen und die 99,9% wären noch gegeben.

[Selbst beigeführte Ausfälle ausgeschlossen bsp bei Wartungen]

------------------------------------------------

Von den Clientside DC's mal abgesehen, da hierbei nicht der Server schuld ist, denn sonst würde es ein Ausfall sein wie eben wo alles Offline war, sondern etwas anderes [Aber das zu Beleuchten würde hier den Rahmen und den Sinn dieses Threads sprengen].

--------------------

@v:

Aber es auf den Server zu schieben, der daran nicht Schuld ist, außer einer von euch kann beweisen das eure/unsere vereinzelnd auftretenden DC's mit dem Server zu tun haben, ist der falsche Ansatz.