Tipps gegen Solace

Are you ready to access the sinister Demon World...?
➡️ COMING SOON on Elsword Europe! ✨
   

  • Es ist für mich ne Ehrgeizsache die mich frustriert, so sehr frustriert dass ich Hilfe brauche bei dem Typen. Bzw Tipps.


    Ich bin ne BH lvl 97 mit +8 Drachenwaffe und möchte diesen Dungeon auch gerne Solo schaffen, der Dungeon selbst ist 0 Problem aber ich seh bei den unterschiedlichen Angriffen des Bosses nicht durch.


    1. Wenn er die Schwerter beschwört (ich glaub es sind 6), gibt es eine Möglichkeit schnell genug 4 davon zu zerstören? Oder irgend einen anderen Tipp wie ich verhindern kann dass er 3 aufsammelt?



    2. Bei dem Angriff wo die ganze Stage in Flammensäulen getränkt wird. Gibt es irgend eine Möglichkeit zu erkennen auf welcher Seite die Sprungplattform ist?


    3. Bei diesen Verwirrungsangriff. Muss ja von ihm weg bleiben, Problem is nur dass er sich immer bei 1-2 Sekunden Restzeit zu mir teleportiert und sofort angreift. Gibts da irgend einen Trick? Und ist dass auch der Angriff der dafür sorgt dass ich mich selbst verletze, wenn ich ihn dabei oder kurz danach angreife?


    Leider sind die Texte die die Angriffe erklären sollen immer nur gefühlt 1 Sekunde da, wodurch ich es in der Panik in der Regel nicht schaffe das durchzulesen und zu verstehen was ich machen muss.


    Danke schonmal für eventuelle Hilfe und Tipps.

  • 1. Bei dem Gearlevel wo er spielbar ist kannst du dieses Pattern Solo relativ schwer schaffen. Meistens nehmen Leute einfach den Fail hin und nutzen Iframeskills wenn er die Explosion macht.


    2. Wenn er dieses Pattern startet, kannst du anhand der Richtung wo er seinen roten Orb hinhält sehen welche Plattform nicht funktioniert. Also immer die entgegengesetzte Richtung rennen.


    3. Beim Verwirrungsstigma wirft Solace zielsuchende Schwerter. Diese sorgen dafür, dass er zu seinem Ziel teleportiert wenn sie einen treffen. Die beste Möglichkeit es Solo zu vermeiden ist, indem du Manabreak ladest oder ein Skill für Iframes benutzt. Wenn du auf den Boden liegst und im Iframe bist, kann das Stigma nicht überlappen mit ihm.

    Die Stelle wo du dich selbst verletzen kannst ist entweder die volle Urteilsleiste, oder die ersten 60 Sekunden von Phase 2. Da gibt es nur sehr wenige Optionen dagegen was zu tun außer es hochzuheilen. Nur die Iframes von Wiederbelebungen oder Iframe Force Skills können deinen Tod verhindern.

    Signatur2.gif

  • Ok danke schon mal für die schnelle Antwort


    zu 1.: der Schaden den die Explosion macht ist ja zum glück überschaubar, aber trotzdem ärgerlich für mich dass ich da nichts machen kann.


    zu 2.: ok darauf muss ich dann mal achten.



    und zu 3.: Heißt die ersten 60 sec der 2. Phase kann man ihn quasi gar nicht angreifen? Woher weiß ich den mit welchen Combos/Skills ich mich nicht selbst verletze?

  • Phase 2 von ihm kann man einfach 60s abwarten. Alles Schaden das du machst wird ein Teil von deiner HP abgezogen. Dieser Part ist für den "True Ending" und ist eher für Gruppe gedacht. Kann Solo nur mit sehr gutes Gear geschafft werden (ihn vor der 4. HP Leiste oneshotten). Heutzutage jedoch machen Leute nur noch True Endings um Harnies Nokturne zu erhalten oder Titel zu sammeln.

    Signatur2.gif