Wie melde ich Scammer?

  • Hallo!


    In diesem Guide möchte ich euch zeigen wie man Scammer richtig meldet.


    !!! Achtung !!! In diesem Guide wurde NIEMAND richtig gescammt. Dies ist nur ein BEISPIEL.


    1. Die vollständige Handelsabsprache

    Um einen Scammer erfolgreich melden zu können, müssen die Gamemaster natürlich nachvollziehen können wie der Handel hätte ablaufen sollen. Das heißt man sollte mit den INGAME Screenshots (nur Elsword, kein Discord oder andere Plattformen) diese Fragen beantworten können:

    1. WAS wird gehandelt? (Bei Coins kann man hier den Wert und die Anzahl der Coins angeben. Natürlich sollte man dann auch das gewünschte Item nennen!)

    2. WIE wird gehandelt? (Item/ED zuerst?)

    3. Bestätigung beider Handelspartner


    sc_2018-09-0118-48-35f1eh8.png


    sc_2018-09-0118-49-3346f8b.png



    2. Das Handelsfenster

    Hier ist es wichtig die eingestellten Items von beiden Seiten zu sehen und wie der Handel noch einmal bestätigt wird. Bei Handel mit ED ist es besonders wichtig die rote Zahl im Inventar zu screenen, um zu zeigen, dass das ED wirklich das Inventar verlassen hat. Achtung: Die rote Zahl ist nur kurz da!


    sc_2018-09-0118-49-2180f0r.png


    sc_2018-09-0118-49-25wtelg.png


    sc_2018-09-0118-59-50mxfj6.png


    3. Nichterhalt der Items

    Nun erwartet man, dass die Benachrichtigung kommt, dass du ein Cashshop Item erhalten hast. Doch das passiert nicht. Der Scammer löscht dich aus deiner FL und verschwindet. Nun solltest du für den Support screenen, dass du das Item nicht erhalten hast.


    sc_2018-09-0119-13-490ldej.png



    4. Die Meldung beim Support

    Mit deinen unbearbeiteten Screenshots gehst du dann zum Support und kannst den Scammer melden. Die Screenshots kannst du z.B. bei https://abload.de/ hochladen. Verwende die Direktlinks.

    Wenn du ein Video gemacht hast, dann sollte dies auf nicht gelistet stehen, so dass man nur mit dem Link auf das Video zugreifen kann.


    Den Support findet ihr hier: Klick mich



    Ich hoffe dieser kleine Guide hilft euch Scammer zu vertreiben! :choco:


    Es wäre toll, wenn ein GM diesem Guide ein goldenes Porusiegel der Zustimmung geben könnte! :goldsealporu:



    Beitrag auf Wunsch angepasst | Rokka

    adddarkrai2mvefg.png

    made by Flaith :lollipopvalentine:

    Edited 4 times, last by Darkrai ().

  • :approved:


    Bitte! Bitte, nutzt niemals Discord oder ähnliche third party Programme für die Handelsabsprache! Niemals, dadurch wird es Betrügern meist noch einfacher und wir können mit solchen Beweisen letzendlich nichts anfangen. Deswegen bitte ich euch inständig darum, die Handelsgespräche sowie den gesamten Ablauf nur im Spiel abzuhandeln.