The Duelists of the Roses
-
- All Languages
- International
- Suzaku
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
-
-
2
Yw :3
-
3
-
-
Itsutsu(5)
Das ist das aufzähl system der Japaner hast du in animes garantiert schon mal gehört wenn sie zb irgendwelche regeln aufzähle
Regel 1 Hitotsu~ Regel 2 Futatsu Regel 3 Mittsu etc das nächste Yottsu 4
Itsutsu 5
Muttsu 6
Nanatsu 7
Yattsu 8
Kokonotsu 9
Tou (10) <--Date Alive anlehnung Touka wurde am 10ten tag gefunden darum nannte man sie Tou-ka
alles darüber ist normal 11 ichi dju 12 ni dju etc (Studieren nein ich hatte mal unterricht genommen weil ichs lernen wollte aber weil ich 500km weit weg gezogen bin musst ichs abbrechen und hab hier noch nix neues gefunden zum weiter lernen ...)
Abgesehen von dem unterrichts stoff den ich noch in meiner arbeitstasche hab -
6
Hatte damit noch nichts am Hut. Und wenn man nicht versteht, was gelabert wird, bleibt da nicht so wirklich was bei mir hängen. Aber schon erstaunlich wie sich die Zahlen im Vergleich zur normalen Zahl bei der Aufzählung ändern.
Hab ne App auf dem Handy, wo man wohl mit Japanisch lernen kann. Hab da gerade erst 30 Zeichen gemacht und noch nix Richtung Aussprache.
Vielleicht wäre die App auch was für dich. So für unterwegs vielleicht mal.
-
Nanatsu(7)
ka.. sowas langweilt mich schnell :c das besser wenn ich nen raum hab und das beigebracht bekomm von nem lehrer als selbst zu üben...
Für so spielerische übungen hab ich ja auch noch ne internet seite... aber was mir wirklich helfen würde wäre ein japanischer brieffreund...
Außerdem wenn du wüsstest... was du untershiedlich aufzählen musst xP runde objecte, platte objecte, spitze objecte, menschen, tiere(Groß/klein)
haben alle ne eigene aufzählweise -
8
Ich meinte ja auch nur so für Zwischendurch. Für die Zeichen, bekommste da halt die Zeichen vorgezeichnet, inklusive Anzeige des Schemas und musst sie dann nachzeichnen.
In der Regel bleiben Sachen ja ganz gut hängen, wenn man sie schreibt. Aber ja, es beigebracht zu bekommen, ist natürlich was anderes. Aber es ist immerhin besser als nichts.
Welche Internetseite wäre das?
Die Sache mit einem japanischen Brieffreund wäre aber auch relativ kompliziert, wenn man nicht schon einen gewissen Wissenstand hat oder?
Früher oder später gewöhnt man sich an sowas ja. Man gewöhnt sich auch irgendwie an z.B. englische Sprache, die an sich so niemand spricht. Aber man bekommt es durch häufigeres Verwenden der Sprache irgendwann rein.
-
Kokonotsu (?xd) (9)
-
-
Tnx -
2
Yw
-
3
-
4 :3
-