The Duelists of the Roses

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • 2

Meinste die Schule oder Betrieb?

Bei ersterem schwer zu sagen, weil die eigentlich nix auf die Reihe kriegen und ich mich frage, wie diese Schule einen auf Prüfungen vorbereiten soll.

Z.B. mit dem Unterricht zu bestimmten Prüfungsrelevanten Themen wie Präsentationen,

den wir im ersten Jahr haben sollten und bisher nicht hatten und vermutlich auch nicht mehr haben werden.

Dafür haben wir gelernt, wie man liest.

24/5 surrounded by idiots.

suzakuwyjvx.jpg by @Shiby

• 5

Wenn ich das lese bin ich unsicher, ob das "gelernt wie man liest" wirklich so gemeint ist oder einfach nur dass man sich alles selbst aus Büchern beibringen muss.. oder beides

Diliges proximum tuum sicut te ipsum~

• 6

Wir haben gelernt, wie man Texte richtig liest, um genau zu sein.

Aber letzteres wäre an sich auch keine verekhrte Aussage, da die Lehrer kaum was von dem wissen, was sie unterrichten

und es daher im Falle von Programmierung z.B. fehlerhafte Vorlagen gibt und man sich auch weigert diese für zukünftige Klassen zu korrigieren.

• 8

Hmm, dass man den erst überfliegt, dann nochmal mit Stichpunkte und so stuff für den man in einer Prüfung erfahrungsgemäß ohnehin keine Zeit hat.

Wobei wir in Deutsch eigentlich nichtmal richtige Aufgaben bekommen dürften.

Aber hey, wir hatten ohnehin nur je zwei von sechs Stunden in den letzten beiden Blöcken.

War auch in nem Test/Klausur. War sich der Lehrer selbst nicht sicher, dass etwas dran kam, was nicht im Unterricht besprochen wurde, ist halt trotzdem normal in die Note eingeflossen.

Einmal hat es ne Lehrerin auch in Deutsch nicht geschafft pünktlich zur Klausur die Klausur da zu haben,

ging dann noch drucken und hat irgendwie auf verschiedenen Blättern mehrfach random unterschiedliche Teile der Klausur, teils auch doppelt gedruckt, mal einseitig, mal doppelseitig.

• 9

Klingt spannend

Erinnert mich auch irgendwie an nen Deutschlehrer den ich mal hatte. Der hatte zum Termin der Klausur auch keinen wirklichen Plan was er abfragen sollte und hat uns dann einfach nen random Lückentext gegeben, den hatte er aber wenigstens vollständig und er war pünkltich. Tatsächlich gabs da 2 Lehrer, der 2. hatte dann genau die Wörter verlangt die in der Musterlösung waren, das war nicht ganz so angenehm, der erste hatte Synonyme wenigstens noch zugelassen, solange sie den Sinn des Satzes halt nicht verfälschen

Deutsch scheint generell nen seltsames Fach zu sein was Lehrpersonal und Verwaltung angeht

• 10.

Glaube, ist nicht nur Deutsch.

Hatte auch irgendwann mal ein Jahr nen Deutschlehrer, der war ganz okay organisiert,

hatte an sich nicht viel zu unterrichten und wenn die Klasse kB auf Unterricht hatte,

gab es keinen Unterricht, weil er meinte, dass er sein Geld ja sowieso bekommt

und wir ja für uns lernen und nicht für ihn. Die Klausurthemen hat er trotzdem dann durchgenommen.

Akichan, mnha, Mila, Unfug, Mellowmisu, Sharoona, Sinfonie, Shihiru, Mizu, Prestique, baby, RainbowDash*, MaidMiyu, Seaside, Lollii, Shikisu, DarkYuzu, Mita, Anira

Boni Nexxon, MissMary, shy, Himeri, Bewear, Hopezi, IdrA, Athena, Maeve, Shiemia, KasumiMai, Whimeel, Amellia

• 3

Immer noch nervig wenn Lehrer in der Schule mit dem "ihr lernt für euch selbst" ankommen, als haben sie selbst keine Ahnung was damit eigl gemeint ist

Ich hatte nie Grund mich über Deutschlehrer zu beschweren eigl, die meisten waren halt verpeilt aber wirklich nen Problem hatte ich nicht. Es gab einmal einen der war... sehr motiviert.. was auf Dauer anstrengend wurde aber oh well

• 4

╮~ zCTTkiM.jpg ~╭

This Pokémon has the habit of hugging its companions. Many Trainers have left this world after their spines were squashed by its hug.

Bewear - Moon Edition

• 5

Naja, wie gesagt, hat er ja trotzdem Klausurstoff gemacht.

Mein aktueller Lehrer ist etwas jünger und kauft dementsprechend unglaubwürdige Lügen nicht ab, im Gegensatz zu meinen sonstigen Lehrern.

Auf einer Skala von 1-10 wie motiviert war der?

• 5

Klar machen sie immer, aber viele überinterpretieren die paar Wörter meistens - die ihren Ursprung selbst ja auch in einer Lüge haben

Junge Lehrer sind aber meistens eigl recht chilled, hatte zmd noch keinen jungen Lehrer der irgendwie sonderbar streng war, außer du meinst mit "jung" einen 40 jährigen

Versteht der Bewear typ eigl deutsch?

• 7

Tatsächlich ist der weniger chilled als die meisten meiner anderen Lehrer.

Und nein, er ist nicht 40+.

Er unterrichtet in der Theorie mit einer Referendarin, die 28 oder so ist und dürfte selbst auch um die 30 sein.

Nein, Bewear versteht kein Deutsch, glaub ich.

Ist jedenfalls nicht deutsch.

Bewear

Which languages do you speak?

Edited once, last by Suzaku ().

• 7

English & Spanish ^^

╮~ zCTTkiM.jpg ~╭

This Pokémon has the habit of hugging its companions. Many Trainers have left this world after their spines were squashed by its hug.

Bewear - Moon Edition