The Duelists of the Roses

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • 3

Ich schau auch sehr selten rein, weil wenig Zeit und es kaum nennenswerte Neuheiten gibt, die man auch tatsächlich benutzen kann.

Haben wohl wieder einige alte recht überflüssige vorhande Karten Support bekommen, aber nichts, wo es Sinn machen würde.

Und neuere Karten sind wie immer

"Wir schmeißen mal nen neuen Archetype rein, aber man kann ihn nicht benutzen, weil irgendwie die fünf Karten mal kurz im Anime benutzt wurden oder sich sonst keine weiteren Gedanken drüber gemacht wurden."

Gibt wohl auch neue Weltkelch/World Chalice Karten. Wie gut man die aber inzwischen benutzen kann...

suzakuwyjvx.jpg by @Shiby

• 4

World Chalice ist wohl das neue Künstlerkumpel Archetype huh

Neue Karten sind sowieso mittlerweile immer das gleiche. Wenn es kein Bossmonster gibt hat jede 2. Karte nen Effekt der das gegnerische Feld leer räumt oder anuliert und der Rest beschwört das Zeug das zerstört/anuliert vom Deck. Wenns nen Bossmonster gibt hat das 4k Atk, kann nicht durch Karten-/Monstereffekte/Kampf zerstört werden und nicht als Ziel für Effekte gewählt werden

Nen wenig Schade, ich fand die langsamen Decks wie Eisbarriere oder sowas wie Blue Eyes - als Blue Eyes noch nen Monster war und kein Material für andere Blue Eyes Monster - ganz interessant.

Diliges proximum tuum sicut te ipsum~

• 5

Stimmt schon. Man sollte mal etwas die Herangehensweise ändern.

Hatte schon überlegt, dass man es ja theoretisch z.B. machen könnte, dass man z.B. die Attribute mit einer gewissen Spielweise verbindet.

Würde, sag ich mal, auch etwas Wiedererkennungswert geben.

Ansonsten wird halt ja mit jeder Gen ne neue Art zu Beschwören eingeführt.

Das könnte man super nutzen, um auch neue Spielweisen zu entwickeln.

Auch wenn es natürlich noch ungenutze Spielweisen gibt. Z.B. diese "Ich gebe dem Gegner etwas und dafür kostet es ihn was."

Gibt ja so vereinzelte Karten dafür wie Reficule oder den Parasiten-Parazidt.

• 6

Haben sie mit Link nicht versuchen wollen das Bossmonster spamen zu unterbinden? Stattdessen wurden die ganzen älteren Decks die noch irgendwie gut spamen konnten (Blue Eyes & Buster zb) gegutted und andere Decks spamen noch genauso hart wie vorher. Die neuen Karten helfen da auch nicht sonderlich

Spielstrategien wie "Ich geb dem Gegner was" weiß ich nichtmal wie das heut noch funktionieren soll. Lass den Gegner 3 Karten ziehen und der OTKt dich in der nächsten Runde. Geht ja nur noch darum wer mehr Karten zum anulieren aufm Feld hat

Finde die Meta hätte nicht viel härter werden dürfen als das was man hatte als Abyss und der neue Buster Support rauskam. Da gab es nen paar Karten die ziemlich gefährlich waren aber die waren noch besiegbar oder brauchten viel Setup

• 7

Wie du schon sagst, sie haben es versucht. Ist ja immerhin schon mal etwas, dass die es nach 20 Jahren dann mal versuchen.

Natürlich müsste man für solche Schritte das Spiel grundsätzlich überarbeiten, was wohl nicht mehr passieren wird, da es nicht mehr lohnt.

Es wäre sinnvoller ein neues Spiel unter anderem/ähnlichen Namen zu machen, wo man von Anfang an mehr auf sowas und vor allem Balance achtet.

Eigentlich wäre es optimaler keine Meta zu haben. Dann würde es auch mehr Abwechslung geben, weil nicht alle das selbe spielen, weil es am stärksten ist.

Und nein, es war nicht beabsichtigt, dass jede Zeile etwas länger ist, als die davor.

• 8

Spiel überarbeiten geht ja auch generell nicht mehr. Was wollen sie denn machen? Das einzige was mir einfallen würde wäre ein Limit zu setzen wie oft man pro Zug Spezialbeschwören kann, aber das geht ja eigl genau gegen das was YGO schon immer war. Link hat ja da auch angesetzt ohne feste Grenzen zu setzen aber das ging ja nich sonderlich gut

Paar alte Decks noch aus GX konnten ja auch gut swarmen nur damals hattest du halt fürn volles Feld geswarmt, nicht für 3 unzerstörbare Bossmonster

Karten direkt überarbeiten können sie ja nicht. Wie sollen sie das auch anstellen, die müssten ja dann die überarbeiteten Karten irgendwie einsammeln und gegen die neuen Effekte eintauschen. Das wären Milliarden von Karten

Sehe da auch nurn neues Spiel irgendwie als sinnvoll. Son YGO Classics wo man bei GX oder 5Ds, max noch Xyz ansetzt und ab da wieder neu developed

Ist trotzdem beeindruckend

• 9

• 10

Suzaku  Nexxon  Moon mnha @ppl die ich ausversehn absichtlich vergesse