1
The Duelists of the Roses
-
- All Languages
- International
- Suzaku
Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
-
-
2
-
3
-
4
-
5
-
6
-
7
-
8
-
9
-
-
-
2
Gute Frage
Ich hab tatsächlich nicht mehr wirklich in YGO reingeschaut seit ner guten Weile
-
3
Ich schau auch sehr selten rein, weil wenig Zeit und es kaum nennenswerte Neuheiten gibt, die man auch tatsächlich benutzen kann.
Haben wohl wieder einige alte recht überflüssige vorhande Karten Support bekommen, aber nichts, wo es Sinn machen würde.
Und neuere Karten sind wie immer
"Wir schmeißen mal nen neuen Archetype rein, aber man kann ihn nicht benutzen, weil irgendwie die fünf Karten mal kurz im Anime benutzt wurden oder sich sonst keine weiteren Gedanken drüber gemacht wurden."
Gibt wohl auch neue Weltkelch/World Chalice Karten. Wie gut man die aber inzwischen benutzen kann...
-
4
World Chalice ist wohl das neue Künstlerkumpel Archetype huh
Neue Karten sind sowieso mittlerweile immer das gleiche. Wenn es kein Bossmonster gibt hat jede 2. Karte nen Effekt der das gegnerische Feld leer räumt oder anuliert und der Rest beschwört das Zeug das zerstört/anuliert vom Deck. Wenns nen Bossmonster gibt hat das 4k Atk, kann nicht durch Karten-/Monstereffekte/Kampf zerstört werden und nicht als Ziel für Effekte gewählt werden
Nen wenig Schade, ich fand die langsamen Decks wie Eisbarriere oder sowas wie Blue Eyes - als Blue Eyes noch nen Monster war und kein Material für andere Blue Eyes Monster - ganz interessant.
-
5
Stimmt schon. Man sollte mal etwas die Herangehensweise ändern.
Hatte schon überlegt, dass man es ja theoretisch z.B. machen könnte, dass man z.B. die Attribute mit einer gewissen Spielweise verbindet.
Ich sag mal, was so Effektschaden angeht, waren lange Zeit z.B. Feuermonster vorne mit dabei oder Windmonster für Karten auf die Hand geben, Wasser für Swarming.
Dafür gibt es auch recht repräsentative Decks, die das gut umsetzen. Vulkanisch, Nebeltal, Kristron.
Dann kamen die Trickstar und haben diese Spielweise, des Effektschadens quasi für sich beansprucht. Gab zwar auch vereinzelt andere Karten, aber nie in Form eines Decks sondern immer nur als kleines Extra.
Würde, sag ich mal, auch etwas Wiedererkennungswert geben.
Ansonsten wird halt ja mit jeder Gen ne neue Art zu Beschwören eingeführt.
Das könnte man super nutzen, um auch neue Spielweisen zu entwickeln.
Auch wenn es natürlich noch ungenutze Spielweisen gibt. Z.B. diese "Ich gebe dem Gegner etwas und dafür kostet es ihn was."
Gibt ja so vereinzelte Karten dafür wie Reficule oder den Parasiten-Parazidt.
-
6
Haben sie mit Link nicht versuchen wollen das Bossmonster spamen zu unterbinden? Stattdessen wurden die ganzen älteren Decks die noch irgendwie gut spamen konnten (Blue Eyes & Buster zb) gegutted und andere Decks spamen noch genauso hart wie vorher. Die neuen Karten helfen da auch nicht sonderlich
Spielstrategien wie "Ich geb dem Gegner was" weiß ich nichtmal wie das heut noch funktionieren soll. Lass den Gegner 3 Karten ziehen und der OTKt dich in der nächsten Runde. Geht ja nur noch darum wer mehr Karten zum anulieren aufm Feld hat
Finde die Meta hätte nicht viel härter werden dürfen als das was man hatte als Abyss und der neue Buster Support rauskam. Da gab es nen paar Karten die ziemlich gefährlich waren aber die waren noch besiegbar oder brauchten viel Setup
-
7
Wie du schon sagst, sie haben es versucht. Ist ja immerhin schon mal etwas, dass die es nach 20 Jahren dann mal versuchen.
Natürlich müsste man für solche Schritte das Spiel grundsätzlich überarbeiten, was wohl nicht mehr passieren wird, da es nicht mehr lohnt.
Es wäre sinnvoller ein neues Spiel unter anderem/ähnlichen Namen zu machen, wo man von Anfang an mehr auf sowas und vor allem Balance achtet.
Eigentlich wäre es optimaler keine Meta zu haben. Dann würde es auch mehr Abwechslung geben, weil nicht alle das selbe spielen, weil es am stärksten ist.
Und nein, es war nicht beabsichtigt, dass jede Zeile etwas länger ist, als die davor.
-
8
Spiel überarbeiten geht ja auch generell nicht mehr. Was wollen sie denn machen? Das einzige was mir einfallen würde wäre ein Limit zu setzen wie oft man pro Zug Spezialbeschwören kann, aber das geht ja eigl genau gegen das was YGO schon immer war. Link hat ja da auch angesetzt ohne feste Grenzen zu setzen aber das ging ja nich sonderlich gut
Paar alte Decks noch aus GX konnten ja auch gut swarmen nur damals hattest du halt fürn volles Feld geswarmt, nicht für 3 unzerstörbare Bossmonster
Karten direkt überarbeiten können sie ja nicht. Wie sollen sie das auch anstellen, die müssten ja dann die überarbeiteten Karten irgendwie einsammeln und gegen die neuen Effekte eintauschen. Das wären Milliarden von Karten
Sehe da auch nurn neues Spiel irgendwie als sinnvoll. Son YGO Classics wo man bei GX oder 5Ds, max noch Xyz ansetzt und ab da wieder neu developed
Ist trotzdem beeindruckend
-
9
Also überarbeitete Karten gibt es ja schon einige, von denen man alte Versionen schlicht nicht mehr benutzen kann und gezwungen ist sich die neuen zu kaufen, sofern sie verwendbar sind. Gilt hauptsächlich für Karten die auf der Bannliste gelandet sind, weil sie als zu stark eingestuft wurden und nun mit kackieren Effekten verkauft werden.
Wäre also nicht abwegig. Andere Karten haben auch neue Texte bekommen, weil ja z.B. von Graveyard zu GY und wohl noch andere Begrifflichkeiten gewechselt ist.
Eigentlich kann man nichtmal bei Synchro und Xyz ansetzen, weil die Systeme ja auch darauf ausgelegt sind, unverhältnismäßig viele starke Monster zu spielen.
Bis zur 5. Gen hat man es immer einfacher gemacht. Man sollte, wenn es starke Bossmonster gibt, diese nur schwer zu beschwören machen, so wie seiner Zeit z.B. die Götterkarten. Damals waren drei Tribute nicht mal eben vorhanden. Damals waren z.B. noch insbesondere die Sphinx-Karten ziemlich stark, obwohl sie sehr defensiv aufgestellt waren. Damals musste man sich noch mehr Gedanken machen, was man wann spielt. Viele Decks sind heutzutage Selbstläufer. So wie z.B. mein Kristron in Duel Links. Kaum ein Duell ohne die 9er Synchro mal auf dem Feld gehabt zu haben.
-
Wir würden dann ja aber nicht von nen paar einzelnen Karten ausgehen sondern von ganzen Archetypes. Man müsste ja nen Roleback machen zu ner Meta vorn paar Jahren. Das waren hunderte von Karten
Am Anfang von 5DS war son Quasar aber noch son Bossmonster was du nur bei einem von 100 Decks gesehn hast und bei dem einen konnte mans nichtmal ernst nehmen weil du oft einfach verloren hast wenn man die Quasar Beschwörung irgendwo anuliert hat. Heute ist es ja so, dass wenn das erste Bossmonster anuliert ist nutzt du halt das Material im Graveyard und die 3 Karten auf der Hand um noch eins zu rufen
Eisbarriere waren ja auch zur 5DS Zeit, aber die beschwören primär nur über Normalbeschwörungen. 1 bzw 2 Monster pro Zug und halt slowly but surely ne defense von Monstern aufzubauen die man kaum durchdringen konnte.
Zur Zeit als die Sphinxen noch irgendwie besonders waren gab es halt noch keine 2.000 Karten die Karten aufm Feld zerstören. Was gabs damals denn? Sakuretu Rüstung, Schwarzes Loch und Raigeki - was aber damals noch gebannt war, Sowas wie Blitzschlag was ne Handkarte verlangte. Monstereffekte waren nicht mal so gängig und die meisten waren solche standalone gimmicks
Die meisten Archetypes sind ja auch immer mehr Autopilot. Bei wie vielen neuen Decks die ich austeste bin ich denn nach einem Deck der Meinung das es langweilig ist weil du immer das selbe machst was überhaupt nicht kompliziert ist.
Remember als wir bei DevPro noch Tag gespielt haben als Beelze noch neu war? Da mal 2 Belze aufm Feld zu haben die man in einem Zug beschwört war noch irgendwie was besonders oder den zu rufen wenn man nur 1 or 2 Karten auf der Hand hat, aber heute kriegst du so Zeug ja hinterhergeworfen.