Pushes

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hey,


    hatte mal dem letzt in die Forenregeln wegen Puschen geschaut. Da steht ungefähr "Übermäßiges puschen bitte bleiben lassen außer Gildenvorstelung 24h".

    Jetzt wollte ich mal Fragen ab wann es "übermäßig" ist und was eine "Safe Zeit" ist.

    Früher war es ja immer 48h also was wäre eine Zeit damit es nicht "übermäßig" ist?


    Oder Zählt dann "Oh dein Thread bzw deine Frage juckt keinen und du pusht den jetzt schon das 5. Mal in 2 Monaten das ist aber Übermäßig"?


    Ich Frage das Öffentlich nach damit andere, die das Interessiert.

    "Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

    jt4ml8sc.png

    Danke an Shira

    Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"

  • "Übermäßiges Pushen" ist Pushen, das die Moderatoren als übermäßig empfinden. Zu deutsch heißt das: Wenn jemand das Dreieck drückt, und der Moderator sich gut genug aufgelegt fühlt, kriegst du einen Punkt, sonst nicht. Wäre nicht wirklich anders, wenn es eine fixe Dauer gäbe, außer dass manche stärker Ausschau nach den Marktplatzthreads ihrer gehassten Personen suchen würden, weil diese sich gut für "5 Minuten zu früh gepushed"-Sanktionen eignen.


    Zu dem fünfmaligen Push in zwei Monaten gab's sogar nen recht relevanten Fall, in dem alle Threads in einem Bereich, den keiner interessierte, mehrmals von einer bestimmten Person, die der Threadersteller war, gepushed wurde. Das ganze war natürlich auch erst so nach ein paar Tagen oder Wochen, aber immer wenn es passierte, war die Startseite voll mit diesen unnötigen Pushes. Wenn sie mal zu spät dran war, hat sie sogar die Moderatoren gebeten, alle diese Threads wiederzubeleben.


    Ich persönlich glaube nicht, dass so etwas wie eine sinnvolle Pushregelung existieren kann.

  • Ok hatte das "überflüssig" zu viel im Kopf. Macht dann aber die Situation noch schlechter.


    Vermeide es Themen zu „pushen“. Ausgenommen sind hier Gildenvorstellungen; diese dürfen alle 24 Stunden gepusht werden.


    Woraufhin ich hinaus möchte ist wenn ich jetzt z.B. eine Frage hab oder ich Item X suche welches unbeantwortet/un gefunden bleibt und sonst aus Inaktivität gecloesed wird muss ich ja früher oder später pushen. Ich hatte auch schon Fälle bei denen erst Antworten nach einem Push kamen. Zwar war das nach 48h aber es war ja erlaubt. Da hatte ich aber dann meine Antwort und der Thread konnte deshalb Close.


    Dementsprechend würde ich fast schon sagen das ist was anderes was du meinst Yuri. Ich glaube zu wissen welchen Fall du meinst. Dort war es aber, dass diese Person kein Item gesucht oder eben Speziell auf eine Frage eine Konkrete Antwort wollte. Es war ehr dieses" was ist es bei euch so", eben bezogen auf das jeweilige Thema. Klar konnte die Person durch die Push-Regel die Threads "aktiv" halten, was nicht Sinn und zweck war.

    "Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

    jt4ml8sc.png

    Danke an Shira

    Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"

  • Sagen wir's so, die Wortwahl ist "Vermeide es, Themen zu pushen", nicht "Pushe Themen niemals". Wenn du z.B. im Vorschlagsbereich irgendeinen Thread wiederbelebst wird eher eine Leier von wegen "jaja, wir arbeiten ja daran, erinnert uns bloß nicht, dass XY noch nicht umgesetzt wurde" kommen anstatt einer Sanktion. Ähnlich gilt es auch bei Fragethreads – hier wirst du wohl erst kurz vor der Archivierung einschreiten dürfen, wobei ich nicht weiß, ob in diesem Forum überhaupt automatische Archivierung herrscht.

    Die Moderatoren schaffen sich mit solchen Formulierungen bloß Spielraum für "nötige Sanktionen", welche Sanktionen sie letztlich als nötig erachten, legen die Forenregeln erst recht nicht fest, vor allem wenn sich jeder vor dem bösen Posthunt fürchtet. Das Problem ist, dass bei solchen Arten von Scheinaktivität subjektive Schmerzgrenzen herrschen, und sich eine objektive Grenze nur schwer ziehen lässt. Einige Leute denken, ihre Fragen und Suchen seien so wichtig, dass sie stündliche Aufmerksamkeit bedürfen (hab' ich in Foren ohne Pushregel schon gesehen), andere fühlen sich gestört, wenn sie an einen wochenalten Thread ohne Aktivität erinnert werden.

  • Huhu,

    nur mal so: Die Forenregeln werden nicht wirklich von uns dem ehrenamtlichen Team als solches erstellt.

    Wir können nicht unsere eigenen Regeln machen, dass haben immer noch die Betreiber zu entscheiden- GF.

    Die allgemeinen Forenregeln sind übrigens in jedem Sprach-Bereich gleich.


    Auf Wunsch des Erstellers

    :poruclosed: