Forum überarbeiten/andere Designs

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Es wurde jetzt schon mehrfach gesagt dass es keine anderen Designs geben wird. Dazu ist dies noch nicht das Finale Forumdesign, aber es wird in diesem Elsword Design bleiben. Wenn du etwas anders haben willst, musst du wohl oder übel es über ein Plugin für deinen Browser machen.

  • Korrekt, hier ein offizielles Statement dazu:


    Außerdem würde ich drum bitten, das nächste mal vorher im Vorschlags-bereich zu schauen ob nicht bereits ein solches Thema vorhanden ist, ich glaube das ist jetzt schon der 5. Thread mit der selben Anfrage.

  • Ich weiß gar nicht was du hast, ich mein Design ist immer eine Geschmackssache, da kann man es nie allen gleichzeitig recht machen. Irgendeiner wird immer irgend etwas schlechtes dazu sagen.

    Muss zu dem Forendesign sagen, das es nicht schlecht aussieht, etwas daran gewöhnen und alles ist gut. Und es gibt weitaus schlimmere Designs im Internet.

  • Ich mag ganz besonders die Idee des Designers, blaue Links auf blauem Hintergrund zu verwenden :)

    Jetzt mal ehrlich, Nutzer sollten nicht im CSS rumgraben müssen, um eine brauchbare Auswahl an funktionierenden Stilen zu haben.

  • Wo hast du heutzutage eine große Auswahl an Designs? Youtube, Twitter, Google und etliche andere Seiten bieten nur einen Stil an. Vielleicht keine Seiten die man mit einem Forum vergleichen kann, dennoch hat dort der Seitenbetreiber das "recht" seine Website so zu gestallten wie er das für richtig hält.

    Blaue Links auf blauem Untergrund kommt eben daher, das dies nur eine schnelle Lösung ist. Weswegen es auch bald ein finales Design geben wird, bei dem sowas dann nicht mehr vor kommt.

  • YouTube wird ständig für seine unbrauchbaren Stile kritisiert, eignet sich also als ziemlich guter Vergleich für unsere Situation.

    Bei Twitter hab' ich kp. Von der Nutzung her sind Foren und soziale Medien ähnlich, aber der Outrage-Level orientiert sich irgendwo am allgemein wahrgenommenen Nutzkomfort.

    Zu Google gibt es zahlreiche alternative Suchmaschinen, die viele schon mal wegen dem Privacy-Hintergrund andenken. Mindestens eine bietet von sich aus Stile an. Gerade bei Suchmaschinen ist das erst recht nicht schwer.


    Mir ist klar, dass sich das Design noch ändern kann, weil ich genau diesen Bug bereits in EN angesprochen habe. Auf Kritik am Design oder den Hinweis auf subjektives Farb- und Kompositionsempfinden mit "es ist so und wird so bleiben" zu antworten, ist hingegen nicht die feine, englische Art.

  • Mir ist klar, dass sich das Design noch ändern kann, weil ich genau diesen Bug bereits in EN angesprochen habe. Auf Kritik am Design oder den Hinweis auf subjektives Farb- und Kompositionsempfinden mit "es ist so und wird so bleiben" zu antworten, ist hingegen nicht die feine, englische Art.

    Man kann die Threads auch einfach offen lassen und nichts drauf antworten. Ändert aber auch nichts daran das es aktuell so ist, wie es ist und eine Lösung nur mit dem finalen Foren Stil dann folgt.

  • Huhu,

    grundsätzlich ist es Geschmackssache was hübsch/hässlich ist. Oder was ordentlich/unordentlich ist.

    Das hat auch nichts damit zu tun, dass sich jemand keine Mühe gegeben hat.
    Es wäre ziemlich eintönig wen wir alle das gleiche empfinden haben und ich finde Unterstellungen

    weil man einen anderen Geschmack hat nicht gerade sehr schön.


    Aber zum eigentlichen; wenn man Beitrag 03 einmal ließt, sieht man Bereits das dieser Vorschlag

    abgelehnt ist. Daher


    :closed: