Kontrast im Forum erhöhen

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Es ist so, dass Neue Forum ist Design Technisch eine Katastrophe als würden die Webentwickler nicht wissen

welche Kontraste für Websites vorgesehen sind mich als Sehbehinderte Person stört das Besonders es ist alles

soooo SCHLECHT Lesbar...

Das ganze könnte man mit anderen Themes oder einfach einer anderen Farbgebung der UI leicht beheben.

Ich hoffe es geht anderen ähnlich das da was Passiert.

• Ich weiß nicht was du mit "sooooo SCHLECHT Lesbar" meinst? Bei mir ist alles wunderbar lesbar. Dennoch wieder ein Vorschlag bei dem es sich um das Foren Design dreht.
    Ist mittlerweile der 3. oder 4. dazu?

Aktuell ist das Foren Design eine schnelle Lösung um hier überhaupt einen Elsword Stil zu haben. In geraumer Zeit soll also noch ein finales Design kommen, welches allerdings auch an diese Elsword Farbpallette angepasst sein wird. Also bleibt im Moment nur abzuwarten, bis das finale Design dann draußen ist.

Weiteres dazu, findest du hier: Andere Designs

• mich als Sehbehinderte Person stört das Besonders

Entschuldige bitte, diesen Teil muss ich vorhin überlesen haben, dennoch sollte das an der Kern Aussage meines Beitrages nichts ändern. Inwiefern es da Anpassungen für solche Sachen gibt, weiß ich leider nicht. Wie bereits gesagt, ist der aktuelle Stil eine Übergangslösung und wird bald durch eine finale Version ersetzt, welche sich aber auch an diesem Farbguide orientiert.

Es gibt im Netz doch bestimmt diverse Browser-Erweiterungen mit denen man solchen Sachen, selbst anpassen kann. Dann hat man die Farbe bspw. zwar nur bei sich, sollte meiner Meinung nach aber ausreichen.

• Huhu,

das Problem an dem Vorschlag ist folgendes:
    Das ist ein ganz individuelles und persönliches empfinden. Jeder nimmt Kontraste anders war, genau wie

Farben, Schattierungen und ähnliches. An diesem Punkt ist es egal ob man Augenkrank ist oder nicht.

Es gibt auch nicht Augenkranke die sich andere Kontraste als Beispiel wünschen.

Das Ding ist nur leider das es nicht möglich ist für jeden individuellen Wunsch alles an zu passen, auch für

eine Handvoll ist das nicht möglich.

Aber wie mein Vorposter bereits sagte, es gibt ziemlich viele Browser Erweiterungen mit denen man viele Wünsche

dieser Art für sich persönlich umsetzen kann.

Der Vorschlag als solches ist leider nicht zum zu setzen,

daher...

:closed: