TDR Failure: nvlddmkm.sys - Elsword crashing my PC with BlueScreen

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • (EDIT: idk why this landed on the English side of support and a delete option is nowhere in site... if possible please move this threat to the according section, sorry for the german)

Hallo zusammen!

Nach einer längeren Pause wollte ich mal wieder mit Elsword anfangen. Allerdings crasht mein Computer immer wieder mit einem zufälligen Bluescreen nach einer bestimmten Zeit. Manchmal läuft das Spiel ohne Probleme, manchmal crasht es nach 10 Minuten, manchmal nach 30, manchmal nach 5 etc.

Wie im Titel beschrieben lautet die error message im BSOD: Video TDR Failure: nvlddmkm.sys failed).

Hier meine PC Specs:

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7500 CPU @ 3.40GHz, 3408 Mhz, 4 Core(s), 4 Logical Processor(s)

RAM: 8.00 GB

GPU: Nvidia Geforce GTX 1050 ti mit aktuellsten Treibern

1 TB HDD von Wesstern Digital

Ich habe mich nun schon eine Woche alleine mit diesem Problem befasst und mehrere Lösungsansätze versucht:

- neuinstallation der Grafikkarte - ohne erfolg

- manuelles runterladen der nvlddmkm.sys datei zum ersetzen - ohne erfolg

- DISM command per Kommandozeile - ohne erfolg

- sfc command per Kommandozeile - ohne erfolg

- chckdsk command per Kommandozeile - ohne erfolg

- reinstallation von Elsword - ohne erfolg

Außerdem habe ich mir die Logs im Event Viewer zum Zeitpunkt des Bluescreens angeguckt. Leider steht dort außer einen unplanmäßigen shutdown auch nix drin :/

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Danke im vorraus.

(Solltet ihr irgendwelche weiteren Informationen benötigen einfach fragen)