Wie nimmt man ein Video ingame mit Ton auf?

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Ich weiß, dass das ingame aufnehmen über die Rollentaste bei mir funktioniert, ich kann das Video auch aufnehmen und danach anschauen, nur ist der Ton dabei nicht verfügbar, obwohl ich den angeschaltet hatte.

Gibs ne Möglichkeit den Ton nachträglich wieder reinzuadden, indem man das Format oder .Ähnliches ändert?

Hoffe auf eure schnellen Antworten, danke LG o/

unknown.png

• Wie schon richtig festgestellt, sollte der Ton automatisch mit aufgenommen werden.

Sprich, es handelt sich entweder um einen Bug oder es wurde vergessen beim Abspielen den Ton einzuschalten oder es hat irgendein Programm verhindert, dass der Ton aufgenommen wird.

Für Support wäre es natürlich gut zu wissen, welcher Codec zur Aufnahme und welches Programm zum Abspielen benutzt wird.

Ich habe mal eben selbst getestet und festgestellt, dass die Aufnahme im Verhältnis zum Spiel deutlich leiser ist.
    Vielleicht mal mit höherer Lautstärke abspielen.
    Ob das so gewollt ist, muss dann allerdings wer vom Team oder Gf sagen.

suzakuwyjvx.jpg by @Shiby

• Manche Player hatten in der Vergangenheit schon öfter Probleme (was den Sound oder das generelle abspielen angeht) mit dem codec, meist hilft es dann das Video mit vlc zu öffnen und zu einem MP4 Video umzuwandeln. Verändert dann auch oft deutlich die Größte des Videos.

• habs schon davor immer mit vlc abgespielt gehabt weil windows warum auch immer nur ne soumd datei draus macht, die dann halt eh stumm und ohne das bild is

Ton war ingame auch immer an beim aufnehmen da hab ich drauf geachtet,und hatte die maximal lautstärke uñd mp4 format gestern schon ausprobiert, das blieb stumm

Meine vermutung liegt nah, dass das irgendwas mit den soundeinstellungen auf meinem laptop zu tun haben muss, weil ein kurzer test mit obs danach was ich dann kurzfrisitig installiert hatte, hatte auch keinen ton

Oder könnte es auch am "außengerät" (headset) liegen?

unknown.png

• könnte es auch sein, dass halt das Mikro davon auch irgendwie eingeschaltet sein muss oder so, weil Hintergrund stimmen will ich i.d.R. vermeiden oder werden die bei der ig Elsaufnahme eh nicht aufgezeichnet?

unknown.png

• Hab noch etwas an meinen Soundeinstellungen vom Laptop herumexperimentiert und hab jetzt den Ingame Sound bei Videos an!

Kann der Sound nachträglich hingeaddet werden indem ich das Format von einem Video änder? Weil ich gestern einen Varn-Raid aufgenommen hab und ohne Ton sieht das schon echt lame aus

unknown.png