Flasche/Keine Suchergebnisse, wenn nur eine Zahl eingegeben wird

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hoffe mal, das ist das richtige Unterforum für Forenbugs.

Wo tritt das Problem auf? (Hackshield, Patcher oder das Spiel selbst)

Forum(Suche)

Wann tritt das Problem auf?

Wenn man Zahlen ohne sonstigen Text eingibt.

Passiert sowohl bei der normalen Suche im Forum als auch bei der Suche, im aktuellen Thread oder der Konversation.

Mal ein Beispiel:

Wenn das noch wer hat, gerne auch hier rein schreiben.

suzakuwyjvx.jpg by @Shiby

• Die Suche oben Links bezieht sich meiner Meinung nach auf das gesamte Forum, weswegen es da normal ist das er dann kein Thread/Beitrag mit eben der Zahl findet.
    (Schätze mal auf zu wenig eindeutige Kriterien zur Suche)

Wenn du nur im Thread bzw. auf der Seite suchen möchtest, dürfte das soweit mir bekannt nur mit der Browsersuche STRG+F funktionieren.

• Ich kann hier nicht editieren.. Hab gerade gesehen das man anscheinend auch Threads durchsuchen kann, daher vergiss das was ich erst sagte.
    Würde darauf tippen das es damit zutun hat "Ein Begriff muss mindestens vier Zeichen lang sein." Wie bereits in meinem anderen Beitrag geschrieben, sind das zu wenig eindeutige Kriterien zur Suche.

• Das könnte gut sein.

Dann wäre es aber günstiger gelöst, einem gar nicht erst die Möglichkeit zu geben, mit weniger Zeichen zu suchen.

Da bringt es halt auch nicht, wenn man erst bei einer komplett fehlgeschlagenen Suche nichtmal markiert unter dem neuen Suchfeld angezeigt bekommt, dass man ja schon vier Zeichen eingeben sollte.

• Vielleicht könnte man diesen Mouseover Text editieren und noch die Angabe von min. 4 Zeichen dazu schreiben. Ob und inwiefern das allerdings möglich ist, weiß ich aktuell leider nicht.
    Wäre ja evtl. eine Änderung für das finale Design, welches noch kommen wird.

Könnte natürlich wieder eine Corefunktion sein, bei der man wieder etwas umschreiben müsste, dann würde das natürlich wegfallen.

• Kann das Bild nicht sehen. "Zugriff verweigert"

Würde jedenfalls deutlich zur Benutzerfreundlichkeit beitragen, wenn man vorher auf sowas hingewiesen wird und nicht erst, falls es komplett fehlschlägt. Bei Teilsuchergebnissen, sieht man es ja auch nicht.

badidol weiß doch sicher, was da möglich ist.

• Könnte natürlich wieder eine Corefunktion sein, bei der man wieder etwas umschreiben müsste, dann würde das natürlich wegfallen.

Die Suche ist eine Corefunktion, ja.

Würde jedenfalls deutlich zur Benutzerfreundlichkeit beitragen, wenn man vorher auf sowas hingewiesen wird und nicht erst, falls es komplett fehlschlägt.

Kann man Woltlab gern sagen, allerdings ist meine bisherige Erfahrung mit sowas eher, dass das wenig bis nichts bringt. Die Probleme, die bei uns im Forenbetrieb auftreten, sind i.d.R. komischerweise immer irgendwie singulär und treten bei sonst keinem derer Kunden auf und damit ist die Motivation, da was zu tun, eher gering. Könnte mir gut vorstellen, dass das auch wieder nicht gerade höchste Priorität bekommen würde.

cmEL.jpg

In the beginning the Universe was created.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Kann man Woltlab gern sagen, allerdings ist meine bisherige Erfahrung mit sowas eher, dass das wenig bis nichts bringt. Die Probleme, die bei uns im Forenbetrieb auftreten, sind i.d.R. komischerweise immer irgendwie singulär und treten bei sonst keinem derer Kunden auf und damit ist die Motivation, da was zu tun, eher gering. Könnte mir gut vorstellen, dass das auch wieder nicht gerade höchste Priorität bekommen würde.

Man kann es ja trotzdem mal vermerken, falls sich da was ergibt.

Geringe Priorität heißt ja nicht, dass es generell nicht zumindest mal in ner neuen Version umgesetzt wird.

Hab hiermit offiziell drauf hingewiesen.

Kann dann von mir aus auch geschlossen werden.

• Da es sich hier um keinen Fehler handelt und der TE es so wünscht ist hier nun
    x38ea.png

Falls ihr eine Frage zum Forum habt, so kontaktiert einfach mich oder einen anderen Moderator per Konversation.