Els schließt sich beim Versuch eine Verbindung zum Server herzustellen

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
    • Wo tritt das Problem auf? Spiel selbst
    • Wann tritt das Problem auf? Nach dem Ladebildschirm, wenn versucht wird eine Verbindung zum Server herzustellen.
    • Welche Programme laufen eventuell im Hintergrund? Keine.
    • Welches Betriebssystem? Windows 10
    • Welche Internet Verbindung? (WLAN oder LAN) Beides getestet.

Ich habe bereits mehrfach nach dem Problem gesucht und es hieß immer, dass das Problem auftritt, wenn man noch nicht die Agb akzeptiert hat.

Das waren aber alles Nutzer der Steam-Version.

Ich benutze jedoch nicht die Steam-Version und habe auch eindeutig beim Start des Spiels die Agb akzeptiert, also schließe ich aus, dass das Problem dort den Ursprung hat.

Gruß

• Kann aber auch gut sein das der Prozess von Gameguard sich einfach nur versteckt, ab und zu tut der das.

Hast du schon die üblichen Lösungswege bei Problemen probiert? Falls nicht versuche folgendes:

- Gameguard Ordner löschen und erneut patchen lassen

- Elsword zu den Ausnahmen im Antiviren System hinzufügen
    sollte das nicht helfen, Antiviren System evtl. einmal deaktivieren (zum testen)
    - Data Ordner löschen und erneut patchen lassen (Achtung, Screenshots evtl. vorher abspeichern, hierbei wird das Spiel erneut heruntergeladen!)

- Manchmal hilft selbst ein PC Neustart bei Problemen

Sollte das alles nicht helfen, könntest du evtl. genauere Infos bezüglich des Fehlers geben? Evtl. mit Screenshot der Fehlermeldung falls vorhanden.

• Ich habe bereits alle von dir gennanten Maßnahmen ohne Erfolg durchgeführt.

Das einzige was einer Fehlermeldung gleich käme ist ein Eintrag aus dem Ereignismonitor:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "26" aus der Quelle "Application Popup" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\??\c:\program files (x86)\elsword\data\GameGuard\dump_wmimmc.sys failed to load

Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden

Auch dass sich Gameguard versteckt kann ich eig ausschließen, da wirklich kein einziger nachweis im Taskmanager, sowie im Ressourcenmonitor zu finden ist.

• Startet nach dem patchen denn normal das Gameguard Logo und oben links in der Ecke der Gameguard patcher? Wenn dem so ist, sollte sich Gameguard eigentlich auch mit starten.

Wo genau kommst du denn nicht weiter? startet das Spiel bis zum Login, der Charakter auswahl? oder startet es gar nicht?

• Ja nach dem Patcher startet das Gameguard Logo und der Gameguard Patcher in der Ecke auch.

Mein Spiel schmiert ab wenn man eigentlich in die Charakterauswahl kommen sollte.

Also das letzte was ich sehe ist:

Verbindung zum Server wird hergestellt

Danach schließt sich das Spiel sofort.

• Als Administrator ausführen hast du bestimmt auch schon versucht? Vielleicht im Kompatibilität-Modus mit Windows 7 oder so mal versuchen. Würde mich zwar wundern, aber versuchen kann man es ja mal.

Ansonsten würde mir nur Treiber wie Grafikkarte usw. aktualisieren bzw. sicherstellen dass man den aktuellsten Treiber drauf hat, einfallen. Das gleiche gilt natürlich auch für Windows selber, alle Updates die verfügbar sind. (official channel, dev/insider Builds werden nicht unbedingt unterstützt und können Probleme verursachen)

btw. Gameguard wird als "gamemon" im Taskmanager angezeigt, hast du das auch nicht? Wie gesagt, in manchen Fällen wird das ganze versteckt.

• Als Admin führe ich es immer aus.

Grafiktreiber ist auch aktuell, sowie Windows.

Komatibiltät-Modus habe ich mit Win8 getestet, hat leider auch nich geklappt.

gamemon wird mir während Els läuft nicht angezeigt.

Habe jetzt auch nochmal meinen Laptop komplett neu aufgesetzt... Leider ohne Erfolg

So langsam weiß ich nicht weiter...

• Gibt es irgendwelche Einstellungen die eventuell im Router vorgenommen werden müssen?

Das letzte was mir nämlich jetzt noch einfallen würde, wäre dass mein Router irgendwas nicht durchlässt, da es ja immer abschmiert wenn das Spiel eine Verbindung zum Server herstellen will.

• Nicht das ich wüsste, normalerweise sollte da alles automatisch funktionieren.

Leider fällt mir dann auch nichts weiteres ein, wenn du sogar schon dein Windows komplett neu gemacht hast. Bleibt eig. nur zu hoffen dass jemand anderes evtl. die Lösung dafür hat oder ein zukünftiger Patch das Problem evtl. behebt.

Ansonsten kannst du uns auch die .ERL dateien aus deinem Gameguard Ordner zuschicken und wir geben das ganze an die zuständigen Stellen zur Analyse und evtl. Fehlerbehebung weiter. Sofern es an GG liegt.
    Am besten alle .ERL Dateien aus data/GameGuard in eine .zip und uns als Link von einem Dateihoster wie mediafire zuschicken. Das kannst du via Ticket oder mir hier via DM. Evtl. wäre auch der minidump sowie dxdiag hilfreich bei sowas. Sofern dir die Begriffe bekannt sind, falls nicht evtl. googlen oder sonst erkläre ich dir in der DM dann mehr dazu.

• Auch hier, könntest du Elsword patchen und schauen ob dieser Fehler nun behoben wurde? oder ob dieser immernoch auftritt.

edit: close da Problem behoben, sollten weitere Probleme bezüglich diesem Thema bestehen, einfach via PN mitteilen dann öffne ich hier erneut.