Die Random-Equipment-Drops wurden ja, wenn ich mich richtig erinner, aus SDs (und Hero?) entfernt, weil man mit den Drops auf dem Level irgendwann nichts mehr mit deren Zerlege-Mats anfangen konnte und sie das Inventar zu sehr zustopften, da es zig Sorten gab.
Inzwischen gibt es aber schon länger statt den levelbezogenen Mats die Magiekristalle, egal welches EQ man zerlegt.
Diese kann man auf jedem Level wieder gebrauchen. Sie sind Materialien zum Craften als Alchemist (Beruf), werden zum Craften von Wundermitteln beim Alchemist (NPC), zum SD-EQ transformieren, zum Craften von Keilen bei Glave und zum Eintauschen gegen Gelees beim Schmied (NPC) en masse gebraucht. Da niedrigeres EQ auch wieder Sättigung gibt, kann man auch die elitären Waffendrops wieder zum Petfüttern gebrauchen. Und wenn man sie wirklich gar nicht selbst braucht, man wird sie auch recht schnell an der Pinnwand los und hat etwas mehr Einnahmen.
Meiner Meinung nach könnte man sie ruhig wieder in SDs, Hero & vlt Elyanod einführen.
[Copy-Paste aus dem alten Forum]