Ich hab eine Frage... unzwar ich hab vor einer Woche einen Account gekauft für 420 Euro... Nun hat sich die Person den Account zurückgeholt.. kann ich diese Person bei der Polzei anzeigen??? Name etc hab ich ja
HILFE
- Krumyas
- Closed
Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
-
-
Ihr bekommt eh beide ne Strafe
Deine Wahl ist Ban oder Scam. GG
1.4 Verschenken von Accounts und Account-Handel
- Accounts dürfen nicht weitergegeben werden (wie in den Allgemeinen Nutzungsbedingungen festgehalten).
- Außerdem dürfen Accounts nicht verschenkt oder verkauft werden. Bei einem Verstoß gegen diese Regel werden alle Beteiligten dauerhaft gesperrt.
(Zitat aus den Spielregeln)
Das mit der Polizei kannst du machen, aber da kenn ich mich nicht ganz so gut aus. Da muss wer anderes was zu sagen.
Aber da das ganze im Ramen dieses Spiels passiert ist, würde ich mich auch mal per Ticket an den Support wenden, damit der Acc gesperrt wird und nicht weiter zum Scam misbraucht wird
-
Wie Raid über mir bereits so schön erklärt hat, ist der Kauf/Verkauf und die Weitergabe von Accounts in jeglicher Form laut den Spielregeln verboten.
Das einzige was du beim Support erreichen wirst, wäre dass der gekaufte Account bei entsprechenden Nachweisen wohl gesperrt wird, da sowohl du als auch der Verkäufer gegen die Spielregeln verstoßen haben. Zurück erhalten wirst du den gekauften Account allerdings nicht.
Was die Polizei betrifft, theoretisch wurde dir etwas verkauft, das gar nicht zum Eigentum des Verkäufers gehört und noch dazu wurde es einfach zurückgeholt. Kenne mich damit auch nicht allzu gut aus, aber das müsste unter Betrug fallen, schätze ich. Nachfragen kostet nichts.
Da es dazu hier eigentlich nichts weiter zu besprechen gibt, mache ich hier dann mal dicht. Wenn du mehr zur Anzeigbarkeit wissen möchtest, wende dich besser direkt an die Polizei oder an ein Rechtsforum.
Sollte der Wunsch auf eine erneute Öffnung des Threads bestehen, kontaktiere mich oder einen anderen Moderator einfach per Konversation.
Bei anderen Fragen zum Forum stehen wir selbstverständlich auch zur Verfügung