wann prüfen GMs etwas nach

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • hey

    da ich in letzter zeit vermehrt screenshots sehe von leuten die auf gehackten/gekauften accounts (inaktive) seltenes/altes avatar verkaufe wollte ich wissen wenn ich sowas im support melde ob die GMs dann das auch nachsehen "dürfen"

    "dürfen", weil ich von einem GM aus einem anderen els server (EU) gelesen habe dass sie ohne handfeste beweise nicht auf die logs schauen dürfen und ich nicht weiß ob es in DE anders ist oder genauso


    - dürfen GMs ohne handfeste in die logs gucken, wenn jemand einen verdacht hat

    - wenn nein: was kann man als user tun um dem support unter die arme zu greifen


    thread bleibt offen, da er bestimmt die ein oder andere person interessiert

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Wir geben keinerlei Auskunft wie oder was wir nachdem Report machen. Wir haben da schon unsere Mittel, die wir auch nutzen dürfen und können.

    Damit wir allerdings sperren, sind immer handfeste Beweise von nöten. Ausgeschnittene Screenshots aus Elsword, Chatverläufe aus Discord etc. sind da eher unpassend und helfen uns nicht weiter.

    Ansonsten könnt ihr als User eigentlich nur reporten, alles weitere übernehmen wir.

  • wenn ich jetzt einen screen von discord an den support schicke und dort die IP von dem account überprüft wird, sollte das doch dann theoretisch als handfester beweis reichen oder nicht?

    der screen an sich ist nicht aussagekräftig wird aber durch die verschiedenen IP adressen doch bekräftigt, oder?

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Ersteinmal sagen IPs nunmal auch nicht alles aus, noch dazu kommt das du in Discord theoretisch jeden Namen annehmen könntest und alles schreiben kannst. Das heißt nur von Discord Verläufen, werden wir sicherlich keine Sperren vornehmen, sicher werden wir Überprüfungen anstellen aber selbst IP Adressen sagen oft nicht das aus, was eigentlich passiert ist. Zudem haben wir keinen Zugriff zu IPs aus Discord? Und auch uns, wird es bei dem Thema nicht gerade leicht gemacht, leider.

    Letzendlich kannst du alles melden, bei dem du denkst es liegt ein Regelverstoß vor, wir würden allerdings Ingame Screenshots als Beweise benötigen und können third party Apps wie Discord & Co nicht einbeziehen auf Grund des von mir angesprochenen "faken von solchen Dingen".

  • Vivette tut mir echt leid dass ich hackern nichts gönne, ich bin lockerer was regeln angehen aber hacker/griefer sind da die ausnahme

    Artamiel ich rede nicht von den discord namen sondern von den namen die auf während z.B. einer bildschirmübertragung zu sehen sind (ingame), dass ihr nicht willkürlich leute bannt nur weil man third party chatverläufe gesendet hat ist mir klar

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Wenn wir schon beim Thema sind, würde mich auch eine Kleingkeit interessieren:


    Wenn ich einen Screen habe wie mir eine Person sagt, wie sie auf z B. Discord heißt, zählt das dann?


    Zum Beispiel schreibt UserX in Elsword "Ich heiße auf Discord UserX#12345 und dort schreibt er dann, dass er mir eine +14 Rolle für 800€ verkaufen würde.


    Wenn ich den Screen aus Elsword und den Screen aus Discord dann einreiche, darf dann Discord mit einbezogen werden?

    Oder dürfen prinzipiell keine externen Seiten gewertet werden?

    6euncedjf

  • Nein, das zählt nicht
    Wir können ausschließlich Elsword Screenshots verwenden, nichts was auf third party Plattformen wie Discord und Co hinweist. Weil alles was du auf Discord schreibst, kannst du mit jedem Namen schreiben. Unmöglich das zu werten. Deswegen raten wir auch vom Discord Handel ab bzw. sagen macht die Handelsabsprache am besten ein zweites mal Ingame.

    Artamiel ich rede nicht von den discord namen sondern von den namen die auf während z.B. einer bildschirmübertragung zu sehen sind (ingame), dass ihr nicht willkürlich leute bannt nur weil man third party chatverläufe gesendet hat ist mir klar

    Alles was Ingame zu sehen ist, ist für uns als Beweis nutzbar.