"Der Client wurde durch Gameguard beendet."

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advice you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • moin, servus, moin.

    zuerst meine specs. Win10 Home Premium, Intel core i5 6500 (4 kerner) , gigabyte gtx 980, 1TB HDD speicher. 8GB RAM.


    wie im titel beschrieben schließt gameguard mein spiel nach 4 Minuten mit dem popup fenster "Der Client wurde durch Gameguard beendet". Support wurde gestern angeschrieben und CakeButler's antwort war es mich auf die bugreport Sektion im Forum hinzuweisen. da ich keine anderen lösungsmöglichkeiten erhalten hab bin ich also nun hier.

    das Löschen des Gameguard Ordners brachte keine erfolge. genauso wenig wie das Neuinstallieren des ganzen spieles. Registry wird täglich gereinigt und es sind keine dateien im elsword Ordner die dort nicht hingehören. das einzige was ich entdeckt habe war eine "disconnect.txt" die mir als grund : 29 und 24 anzeigt. das spiel ist in den ausnahmen hinzugefügt und wird antiviren programm ist dauerhaft deaktiviert. ich würde gerne wieder ins game einsteigen ohne alle 5 minuten das spiel neu zu starten.

    Hier der screenshot: imgur.com/POQx9e4

    im anhang ist die .txt drinn genauso wie die .erl dateien(verpackt).

    Files

    Edited once, last by Ironyte ().

  • Vllt. findest du im sogenannten "Ereignisprotokoll/Ereignisanzeige" (einfach in der PC-Suche "Ereignis" eingeben) etwas, das sich mit den Uhrzeiten im Disconnect-Protokoll überschneidet.


    Sonst, wenn du früher schon mal gespielt hast: Zwischen ging und geht nicht - Neue Software/Hardware zugelegt und dabei angeschlossen/ausgeführt?


    Man kann die erl-Datei auch GG schicken:

    http://www.gameguard.co.kr/eng/con_13.html

  • im ereignisprotokoll finde ich keine fehler die sich den Zeiten überschneiden. desweiteren habe ich das problem seit dem Fischer event-Patch. davor ist dies nie aufgetreten. seitdem das problem besteht wurde weder hardware noch software wie zB. treiber etc geändert

    Edited once, last by Ironyte ().

  • besteht das Problem weiterhin? oder kannst du mittlerweile ohne diese Fehlermeldung spielen?

    Manchmal hilft es auch, nicht benötigte Hintergrundprogramme zu beenden. Da Gameguard gegen manche etwas hat und das Spiel deswegen mit der Fehlermeldung beendet.


    Quote

    Folgende Programme können Probleme verursachen:

    • AVG anti-virus program
    • RocketDock.exe
    • alWBFPolicyService.exe
    • YCMMirage.exe


    Außerdem gibt es noch diese Programme, die Probleme verursachen:

    • RzSynapse.exe
    • RzStats.Manager.exe
    • RazerIngameEngine.exe

    Das sind wahrscheinlich Tools die entweder Systemdaten auslesen oder optimieren und das kann zu diversen Problemem mit GameGuard führen.

    Natürlich kann es jederzeit möglich sein, dass auch andere Programme davon betroffen sind, die wir vielleicht noch nicht hier in der Liste haben.

  • Hallo lieber Artamiel. Ja das problem besteht weiterhin ohne aussicht auf erfolg. dinge wie RzSynapse.exe sind auf meinem pc vorhanden. bevor das problem auftauchte lief es reibungslos(keine probleme mit wenn Razersynapse und Elsword gleichzeitig laufen) . nach einem erneutem test zeigt das schließen dieser .exe keinen fix. das problem besteht weiterhin.