Im Verlauf der letzten Wochen sind mir verschiedene veraltete oder fehlerhafte Texte in der deutschen Elsword-Version aufgefallen (ein paar davon könnten ganz Elsword EU betreffen).
- Willkommensnachricht für neue Gildenmitglieder
In der Willkommensnachricht für neue Gildenmitglieder steht immer noch, dass eine Gilde nach 3 Monaten Inaktivität aller Gildenmitglieder gelöscht würde. Ich weiß nicht, ob das mit dem Gilden-Revamp wieder rein gepatcht und einfach nicht erwähnt wurde, aber das stand auch vor dem Gilden-Revamp noch da, obwohl es veraltet war. Das weiß ich, da ich zwischen August 2018 und Februar 2019 kein Elsword gespielt habe und die Gilde, in der sich fast ausschließlich meine Low Charaktere befanden, nicht aufgelöst wurde. (Der einzige andere Char in dieser Gilde war ein Low meines Freundes, der schon über ein Jahr nicht mehr online war, als ich erneut angefangen habe.)
Diese Nachricht erhält man, wenn man mit einem Charakter einer Gilde beitritt, während dieser Charakter offline ist (zum Beispiel durch eine Bewerbung über die Gildenbekanntmachungen).
- Schmiede
Wenn man zum Schmied geht und ein Ausrüstungsteil upgraden möchte, steht dort immer noch (sogar in rot), dass die Waffe von +6 auf +7 bereits zerbrechen kann. Dabei stand in den Patchnotes vor einigen Wochen, dass sie jetzt erst von +8 auf +9 zerbrechen können. Dasselbe gilt für Charaktere, die den Beruf "Schmied" gewählt haben und ein verbessertes Upgrade durchführen möchten.
- Epic-Quest: Einer Gilde beitreten
Sobald man die Epic Quest erhält, dass man bei Miyu die Gildenbekanntmachungen lesen soll, sind Neulinge vermutlich erstmal schwer verwirrt, da die Quest immer noch dann abgeschlossen wird, wenn man an die Pinnwand schaut. Ich denke das ist allerdings kein Textfehler sondern eher ein Fehler in der Programmierung, da sich sie Gildenbekanntmachungen mittlerweile tatsächlich bei Miyu befinden und schon lange nicht mehr an der Pinnwand.
- Fehlende/Falsche und viel zu leise deutsche Eve Voice Lines
Unter anderem sagt Eve "Auftrag abgeschlossen", wenn sie ihr Megaelektronengeschoss auflädt statt "Aufladen abgeschlossen".
Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei Nasod-Sariel manche Voice Lines fehlen, wenn ich Emotes mache, wie "Lachen", "Seufzen" und so weiter. Bei Nasod-Ultima habe ich es noch nicht ausprobiert und eine Nasod-Essentia hab ich bislang noch nicht. Vielleicht kann ja jemand etwas hierzu ergänzen?
Des Weiteren ist mir auch noch aufgefallen, dass die Voice Lines von Eves dritten Klassenwechseln verhältnismäßig viel leiser sind als ihre anderen Voice Lines. Ich persönlich empfinde das als störend...