In der Rechnung mit dem Doppelsprung fehlen noch Elesis, Chung, Eve, Lu/Ciel, Add und vermutlich noch ein paar neuere, die ich selbst nicht gespielt habe.
Elesis hab ich tatsächlich vergessen, aber Chung, Eve, Lu/Ciel und Add haben einen doppelsprung...
Weiß nicht wie sehr sich Ereda gegenüber anfangs geändert hat, aber da konnte man zumindest damals ganz gut Parkour laufen und so ein bisschen mit seinem Charakter das Timing beim Springen üben.
Ansonsten gibt es auch Leute, die das "Steppen" beherrschen, wodurch man mit getimeten Sprüngen schnell von A nach B kommt und dann auch mal schnell wen mit Doppelsprung ohne weiteres im Sprung runter holt oder auch auf mehreren Ebenen schnell hinterher kommt. Vielleicht im Übungskampf mal üben oder so.
Ehrgeiz würde vermutlich auch helfen, an entfernte Gegner dran zu kommen, da der IS/Immortal ja nicht mehr seinen Skill zu haben scheint, der den Gegner ran zieht.
Und was K.O.-Schutz angeht, dürfte vermutlich Chung die größte Nervensäge mit seinem Konter sein, den man theoretisch mit gutem Timing auch gegenkontern kann, so ironisch das auch Klingen mag. Oft ist die Stärke eines Charakters auch irgendwo eine Schwäche.
Was dass Stepping und das skill set von immortal angeht, diese kenne ich schon und verwende sie auch, allerdings ist es fast unmöglich eine rena auf maps die über 3 ebenen geht, zu fangen wenn sie es wirklich drauf anlegt. bei anemos kommt noch hinzu das sie durch einen angriff nicht nur schneller nach oben kommt, sondern sie kann mit einer combo sogar schneller fallen als andere chars, wodurch sie dann in Kombination mit ihrer run combo (3x nach vorne) einfach viel schneller macht als du, egal was du tust.