Das man diese Liste so gut wie komplett an 11-4 fest macht ist schon ok imo.
Es ist nun mal der meist gespielte und relevanteste Dungeon.
Alle anderen Dungeons werden entweder so gut wie nicht gespielt oder sind so einfach das man keinen Unterschied in Sachen Clearzeit/Aufwand und etwaigem benötigtem Endgame-Gear zwischen einem vermeintlichen Star- und F-Rank Char feststellen könnte.
Eine zweite Liste mit nicht perfektem EQ zu erstellen halte ich jedoch für sinnvoll, auch wenn dies sehr viel schwerer ist.
Wenn die Liste nur zeigen soll welche Chars mit perfektem EQ die besten sind schön und gut, anfangen kann damit aber niemand etwas.
Zum einen hat ein Großteil der Spieler nun mal mittelmäßiges Gear zum anderen sind es genau solche Spieler die so eine Liste hier wirklich "brauchen".
Leute die perfektes Elyanode Gear und jahrelange Spielerfahrung haben erstellen diese Liste. Anfangen können sie damit gar nichts.
Das angebrachte Argument das man auf perfektes Elyanode-Gear hinarbeitet und deswegen dieses Ranking Sinn macht ist absolut schwach.
Bis jemand von mittelmäßigem Gear auf gutem Elyanode-Gear Stand ist gabs 5 neue Balance-Patches und ich kann Elsword mit seiner Schwester verheiraten.
Das ein Großteil der hier aufgeführten Star-Rank Chars absoluter Trash sind mit "mittelmäßigem" Gear ist auch nicht gerade unerheblich.
Ne +9 AeS kann da direkt mal mit Metamorphy den Rang tauschen.
Ich bin ja dafür das Yuuma diese Liste gleich mal in Angriff nimmt.
Hab da vollstes Vertrauen in sein umfangreiches Wissen.