Update: es ist der 17.01.2020. hab nochmal probiert zu zocken. immernoch das exakt gleiche problem. es steht nichts im eventviewer. windows updates sind auf den neusten stand sowie allerlei treiber. programme, die sich mit elsword beißen waren aus. firewall ausnahme ist aktiv und es hat sich nichts geändert. sehr schade. ich hab das spiel angefangen als ich 12 jahre alt war ( jetzt 21) und ich würde sehr traurig sein, wenn dieses problem weiterhin besteht. wenn jmd nen gameguard fix hat der nicht beinhaltet den ordner zu löschen( den das bringt rein garnichts) oder meinen pc neu aufzusetzen, würde mich das sehr freuen.
Posts by Ironyte
-
-
besteht das Problem weiterhin? oder kannst du mittlerweile ohne diese Fehlermeldung spielen?
Manchmal hilft es auch, nicht benötigte Hintergrundprogramme zu beenden. Da Gameguard gegen manche etwas hat und das Spiel deswegen mit der Fehlermeldung beendet.QuoteFolgende Programme können Probleme verursachen:
- AVG anti-virus program
- RocketDock.exe
- alWBFPolicyService.exe
- YCMMirage.exe
Außerdem gibt es noch diese Programme, die Probleme verursachen:
- RzSynapse.exe
- RzStats.Manager.exe
- RazerIngameEngine.exe
Das sind wahrscheinlich Tools die entweder Systemdaten auslesen oder optimieren und das kann zu diversen Problemem mit GameGuard führen.
Natürlich kann es jederzeit möglich sein, dass auch andere Programme davon betroffen sind, die wir vielleicht noch nicht hier in der Liste haben.
Hallo lieber Artamiel. Ja das problem besteht weiterhin ohne aussicht auf erfolg. dinge wie RzSynapse.exe sind auf meinem pc vorhanden. bevor das problem auftauchte lief es reibungslos(keine probleme mit wenn Razersynapse und Elsword gleichzeitig laufen) . nach einem erneutem test zeigt das schließen dieser .exe keinen fix. das problem besteht weiterhin.
-
Bump.
ich Habe das gleiche Problem immer noch. scheinbar ist das die einzige Lösung. und das mach ich nicht mit! warum muss man seinen ganzen Rechner neu aufsetzen lassen für nen spiel mit outdatetem coding und beschissenen Anti Hack Systemen die bei jeden erdenklichen Ereignis den geist aufgibt ohne auch nur eine spur im eventviewer zu hinterlassen.
GameForge sollte das ganze System und den ganzen code Wirrwarr mal auf den neusten stand der Technik bringen. wir leben in fucking 2019.
-
Vllt. findest du im sogenannten "Ereignisprotokoll/Ereignisanzeige" (einfach in der PC-Suche "Ereignis" eingeben) etwas, das sich mit den Uhrzeiten im Disconnect-Protokoll überschneidet.
Sonst, wenn du früher schon mal gespielt hast: Zwischen ging und geht nicht - Neue Software/Hardware zugelegt und dabei angeschlossen/ausgeführt?
Man kann die erl-Datei auch GG schicken:
im ereignisprotokoll finde ich keine fehler die sich den Zeiten überschneiden. desweiteren habe ich das problem seit dem Fischer event-Patch. davor ist dies nie aufgetreten. seitdem das problem besteht wurde weder hardware noch software wie zB. treiber etc geändert
-
close this thread please. i posted it in the wrong Language section. my fault
-
moin, servus, moin.
zuerst meine specs. Win10 Home Premium, Intel core i5 6500 (4 kerner) , gigabyte gtx 980, 1TB HDD speicher. 8GB RAM.
wie im titel beschrieben schließt gameguard mein spiel nach 4 Minuten mit dem popup fenster "Der Client wurde durch Gameguard beendet". Support wurde gestern angeschrieben und CakeButler's antwort war es mich auf die bugreport Sektion im Forum hinzuweisen. da ich keine anderen lösungsmöglichkeiten erhalten hab bin ich also nun hier.
das Löschen des Gameguard Ordners brachte keine erfolge. genauso wenig wie das Neuinstallieren des ganzen spieles. Registry wird täglich gereinigt und es sind keine dateien im elsword Ordner die dort nicht hingehören. das einzige was ich entdeckt habe war eine "disconnect.txt" die mir als grund : 29 und 24 anzeigt. das spiel ist in den ausnahmen hinzugefügt und wird antiviren programm ist dauerhaft deaktiviert. ich würde gerne wieder ins game einsteigen ohne alle 5 minuten das spiel neu zu starten.
Hier der screenshot: imgur.com/POQx9e4
im anhang ist die .txt drinn genauso wie die .erl dateien(verpackt).
-
moin, servus, moin.
zuerst meine specs. Win10 Home Premium, Intel core i5 6500 (4 kerner) , gigabyte gtx 980, 1TB HDD speicher. 8GB RAM.
wie im titel beschrieben schließt gameguard mein spiel nach 4 Minuten mit dem popup fenster "Der Client wurde durch Gameguard beendet". Support wurde gestern angeschrieben und CakeButler's antwort war es mich auf die bugreport Sektion im Forum hinzuweisen. da ich keine anderen lösungsmöglichkeiten erhalten hab bin ich also nun hier.
das Löschen des Gameguard Ordners brachte keine erfolge. genauso wenig wie das Neuinstallieren des ganzen spieles. Registry wird täglich gereinigt und es sind keine dateien im elsword Ordner die dort nicht hingehören. das einzige was ich entdeckt habe war eine "disconnect.txt" die mir als grund : 29 und 24 anzeigt.ich würde gerne wieder ins game einsteigen ohne alle 5 minuten das spiel neu zu starten.
Hier der screenshot: imgur.com/POQx9e4im anhang ist die .txt drinn wer sich das anschauen mag