Posts by Labou

Wir bekommen ja heute "offiziell" das Quality of Life Update. Dies sorgt dafür, dass Ausrüstungsteile erst von +8 -> +9 zerbrechen können. Meiner Meinung nach haben wir das schon seit einem der letzten Updates. Allerdings nur wenn ich mittels eines NPC das Upgrade durchführe. Wenn ich allerdings mit meinem Lv 10 Schmied Ausrüstung Upgrade können diese ab +6 zerstört werden, was auch regelmäßig passiert.

Meine Frage ist nun. ob jemand weiß ob nach dem Update auch mittels des Berufs Ausrüstungsteile erst von +8 -> +9 zerstört werden können. Der Schmied hat ja einen zusätzlichen "Erfolg" der Besagt, dass statt -1 -> zerstört wird. Trifft dieser Erfolg nun auch erst ab +8 ein pder wie bisher ab +6 -> +7 ?

Also ich persönlich finde den aktuellen Kalender besser als den den wir die letzten Jahre hatten. Bereits nach einem Tag habe ich mehr bekommen als die letzten 5 Jahre gemeinsam.

Auch wenn ich mir wünschen würde, dass mit den Codes auch gepostet wird, was man durch diese erhält um halt zu vermeiden das zB die Elyanod Tickets mit einem Charakter erhalten werden mit dem man diese nicht braucht. Bisher fand ich die Belohnungen Ok würde mir aber an "besonderen" Tagen wie 1.-4. Advent, Nikolaus und Weihnachten "besondere" Geschenke wünschen, die etwas mit Weihnachten zu tuen haben. Ein kleines Beispiel wäre zB eine Nikolausmütze zu Nikolaus oder eines der Winter pets, die es in den vergangenen Jahren immer im Kalender gab.

Ansonsten von mir ein Lob an das Team, welches sich die beschwerden der letzten Jahre zu Herzen genommen hat und einen Wirklichen Adventskalender auf die Beine gestellt hat statt dem üblichen Glücksspiel bei dem man meist leer ausging.

Ich habe mir Gestern und heute (07.10 bzw. 08.10) jeweils einen Neuen Charakter erstellt. Die erste Mission besagt "betrete Noaz See". Ich gehe also mit meinen neu erstelltem Charakter auf besagtes Feld und erhalte wie üblich die nächste Mission. Hier beginnt dann der Fehler im Spiel. Wenn ich mit dem neu erstellten Charakter die Missionen in den drei Ruben Dungeon (Els Baum, Ruine im Wald und Nebelsumpf) vom Feld aus starte und durch abschluss der Quest ein Level Up erreiche, fällt mein Charakter Tod um und ich werde wie üblich gefragt, ob ich einen wieder belebungsstein verwenden möchte. Dies trat bei mir nun mehrfach auf zwei verschiedenen Charakteren ein. Woran es genau liegt kann ich nicht sagen und vermute nur das es mit dem Level Up zusammenhängt. Dies tritt auch nicht immer auf. Die beiden Charakter bei denen es auf trat waren ein Elsword und ein Ain. Bei beiden habe ich alle Resonanzpunkte im Vorfeld verteilt (unterschiedliche Aufteilungen). Wollte dies eben noch mit einem Raven nachstellen, um davon ein video zu machen doch dort trat der Fehler nicht auf. Habe allerdings bei ihm auch keine Resonanzpunkte verteilt gehabt.

Zusätzlich wenn ich "x" für nicht wiederbeleben drücke werde ich nach Ruben teleportiert und meine HP regenerieren sich nicht. Meine MP sind durch das Level Up voll. Daher kann ich nicht sagen, ob diese sich auch nicht regenerieren würden. Dieser Zustand lässt sich durch ein einfaches Ab- und wieder Anmelden beheben.

Leider habe ich nur ein Video nachdem mein Ain Tod umgefallen ist, aber bevor ich mich wiederbelebt habe. dies zeigt den oben erwähnten effekt der fehlenden HP Regeneration:
    Link zum Video

Ich bin mir nicht sicher ob dies der richtige Bereich hierfür ist, da es sich um einen Textfehler und keinen wirklichen Bug handelt.

Normalerweise skippe ich Cutscenes immer. Diesmal hat mein Mitspieler es nicht getan wodurch mir im Dungeon "Trockenes Sander" bei der Cutscene vor dem Endgegner aufgefallen ist, dass statt den üblichen Untertiteln "STR_ID_49707" stand (siehe Bild). Ob dies auch bei anderen Cutscenes der Fall ist weiß ich leider nicht.

Sollte es sich hier um den falschen bereich dafür handeln, so bitte in den richtigen verschieben.