Posts by bundle of joy

Also ich find die ganzen Events in letzter Zeit toll.

Man sollte wenn man die Anliegen anderer runtermacht weil es einem selbst nicht stört doch dran denken wie unterschiedlich die Anforderungen sind. Ein Casual hat Freude an den vielen Events die es in letzter Zeit gab. Jemand der schon ewig spielt hat von dem Zeug z.B. gar nichts, daher ist sowas wie der Eclispe Nerf auf den man ewig wartet nicht angenehm.

Ich bin auch der Meinung ihr solltet anstatt den Leuten hier mit Schließung oder sonst was zu drohen endlich einen Platz schaffen wo Community und Staff einfach kommunizieren können. Auch wenn es etwas angespannter wird ist es dennoch Kommunikation. Das nicht alles davon sinnvoll ist, ist den Umständen entsprechend zu erwarten, aber wie manche über Bugs und späte Updates hinwegsehen können, sollten andere auch in der Lage sein mit "nervigen", unobjektiven Kommentaren umzugehen.

Finde diesen Austausch doch immer sehr sinnvoll.

Zu Weihnachten hatten wir eigentlich immer 50% (oder waren das sogar 100%?

Das höchste war 2015 mit 45% HH. Danach ging es immer runter. 2016 - 30% und letztes Jahr 25%. Da haben wir dieses Jahr schon wieder eine Steigerung

Sehr interessant, dann waren die 25% wohl um einiges weniger erfolgreich.

Das bedeutet wohl, dass die 30% ausreichen um die meisten erneut zu motivieren.

Es ist es mir bei weitem nicht wert das auf meinem Handy genau zu überprüfen aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass 50% mal zu Weihnachten vorkamen. Aber das muss 1/2 Jahre vor 2015/14 gewesen sein, weil da hab ich ungefähr aufgehört.

Wenn das so ist, wird es vermutlich bei den 30% bleiben. Oder nächstes Jahr kommt eine höhere um zu testen ob das mehr bringt.

I'm locked out from dungeons where I was constantly the MVP before.

However, problems with how to achieve a higher score aside, the general idea is good. I would have preferred to get locked out of Drabaki instead of wasting my time on trying to get a good score even though I did not stand a chance because of insufficient gear.

One could argue a warning that your equipment is not good enough would suffice. However on the other hand getting someone in group who is incapable of participating in the dungeon run does suck.

Ich kann zu 100% versichern, dass es mehr Einkommen gegeben hätte wenn diese nur 3 Tage früher stattgefunden hätte. Nur. 3. Tage. Musste einfach mal gesagt werden.

Ich befürchte stark mit deiner 100% Abschätzung liegst du daneben.

GF ist immer noch ein Unternehmen und das ihre Geldquelle. Man kann vieles behaupten und annehmen aber die eine Sache wo GF ganz genau weiß was sie tun, weil sie aufgrund von Statistiken und Daten handeln sind ihre Happy Hours.

Es ist Tatsache, dass viele zu ungeduldig sind und ihr Geld direkt am ersten Tag des Upgradeevents rauswerfen. Wenn danach eine Happy Hour kommt werden sie nur erneut verleitet zu investieren.

Die Tatsache, dass das selbe Schema nun mehr als 3 Jahre hintereinander kam lässt mich vermuten, dass das mit der Verzögerten HH unverschämt gut funktioniert - obwohl wie man merkt einige von uns es inzwischen schon kennen.

Was mich ehrlich gesagt beunruhigt sind die momentanen Tests GFs. Den Zeitpunkt haben sie offenbar gut gewählt nun testen sie was neues: wie niedrig können wir die HH ansetzen, damit trotzdem viele Aufladen.

30% war zu meinen Zeiten eine normale HH. Zu Weihnachten hatten wir eigentlich immer 50% (oder waren das sogar 100%?)

Bin mir sicher die Leute laden trotzdem auf wie die Verrückten

Upgrade Event kommt garantiert vor der neuen Raid Waffe. Damit alle ihre aktuelle Waffe upgraden.

Kann leicht sein, dass bis wir die Raidwaffe haben schon wieder Juni/Juli ist, wo für gewöhnlich das zweite Upgrade Event des Jahres stattfindet.

So könnte man vor der neuen Raidwaffe abcashen und danach wieder.

Es wird garantiert so passieren.

Und wieso hat sich an meiner Wertung nichts geändert, die S+ blieb, obwohl ich sogar 2x hintereinander gereckt bin?

Früher wars so, dass Gegentreffer resetten wenn man sich wiederbelebt. War Konvention für Titel die S+ brauchen am Ende absichtlich zu sterben wenn der Boss nur noch 1 HP hat.

Es ist Tatsache, dass der Text beim Wasserzeichen deutlich schwerer zu lesen ist.

Nö, liest sich unter den o.g. Normalbedingungen völlig einwandfrei, selbst bei längeren Texten.

Und auch die "Hauptseite" ist einwandfrei lesbar.

Wie bereits mehrfach gesagt, im Moment wird man all diese Kleinigkeiten sicher überleben können und es leider auch müssen. Der Style ist, wie er ist und wird im Moment auch nicht weiter angefasst werden, bis zu o.g. evtl. später kommendem permanentem Style. Im mehrfach genannten Standardszenario (PC, maximiertes Fenster, 1920x1080 Mindestauflösung) ist der Style so wie er ist völlig ausreichend

2KF2oIm.png

Aber ok ich will ja nicht aufdringlich wirken, sollte nur ein Vorschlag sein.

Hab sowieso schon ein Chrome Plugin geschrieben, dass die vorgeschlagenen CSS Änderungen vornimmt und das Wasserzeichen entfernt. Finde halt nur, dass wenn man eine Kommunikationsschnittstelle repräsentiert darauf achten sollte, dass die Leute auch problemlos die Informationen lesen können.

Wenn du meinst du kannst es problemlos lesen naja schön. Ich kann es nicht. Huhn offenbar auch nicht. Wenn die meisten anderen keine Probleme dabei haben ist es natürlich kein Thema :)

Kannst du das Wasserzeichen nicht einfach ganz entfernen?

Ich meine, du hast einen fetten violetten Rahmen um deinen Post herum und unter deinem Namen steht fett "COMMUNITY MANAGER".

Denke nicht, dass ein Wasserzeichen zusätzlich notwendig ist.

Und darüber muss man sich nicht unbedingt lustig machen. Es ist Tatsache, dass der Text beim Wasserzeichen deutlich schwerer zu lesen ist.

Vor dem Glücksspiel beim Upgraden warne ich ja schon seit Jahren.

Du hast 130k Coins für die Hoffnung auf +12 verwendet, ich habe damals 120k Coins von +9 auf +9 gebraucht. Allerdings hatte ich das Glück, dass ich über Jahre viele Happy Hours nutzen konnte und die 120k Coins von damals eher so 250€ waren anstelle von 500.

Wie auch immer, die Wahrscheinlichkeiten mit denen man spielt sind verachtend gering. Es wäre bei weitem klüger das Geld in richtiges Glücksspiel wie Roulette zu stecken und dort zu versuchen sein Geld zu vermehren. Was traurig ist aber Tatsache.

An der Stelle würde ich nochmal gern erwähnen, dass ich stark davon abrate reales Geld in das Upgraden von Equipment zu stecken. Vollkommen unabhängig davon wie es ausgeht, man wird es bereuen.

€: Oh und weil ich es noch nirgendswo erwähnt habe und das zu ignoriert werden scheint: Dieses Problem gibt es seit Jahren und nicht erst seit es euch selbst betrifft. Es hat mich 7 Minuten gekostet 6 Beiträge zu dem Thema zu finden die explizit davon abraten Coins in das Upgraden zu stecken mit Erfahrungsberichten von gleichem Ausmaß wie es hier im Startpost beschrieben wird.

Es wird sich nichts ändern.

Ihr werdet keinen "Refund" bekommen.

Man hätte es besser wissen müssen.

Auf Leuten rumzuhacken die diesen Fehler begangen haben ist nicht in Ordnung. Aber ihr müsst den Fehler akzeptieren und daraus lernen, sowie weiter leben.

Im alten Forum findet man von mir zu viele Posts zu dem Thema, ich habe hier einen mit einer eleganten Rechnung die das Ganze nochmal beleuchtet herausgesucht: