Posts by Ichigo

Wenn wir schon beim Thema sind, würde mich auch eine Kleingkeit interessieren:

Wenn ich einen Screen habe wie mir eine Person sagt, wie sie auf z B. Discord heißt, zählt das dann?

Zum Beispiel schreibt UserX in Elsword "Ich heiße auf Discord UserX#12345 und dort schreibt er dann, dass er mir eine +14 Rolle für 800€ verkaufen würde.

Wenn ich den Screen aus Elsword und den Screen aus Discord dann einreiche, darf dann Discord mit einbezogen werden?

Oder dürfen prinzipiell keine externen Seiten gewertet werden?

Kaori
    wir verlegen die Diskussion einfach auf ein andern Mal. Ich könnte schon wieder einen Roman dagegen schreiben, aber dann wird dieses Thema nie enden.
    In jedem Laden kann Veränderung eingeführt werden. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Spätestens wenn die Zahlen nicht mehr stimmen ist es ja auch immer möglich. Wenn man selbst nichts ausrichten kann, dann macht man es geschlossen. Denn das ist das, wofür Vertreter von Parteien zuständig sind.
    Aber wie gesagt wenn das Thema erneut auftauchen sollte, machen wir da einfach weiter. Denn die Geduld mit Offtopic ist hier immer sehr begrenzt, obwohl es ja Diskussionen zum Thema Elsword EU sind, aber auch das scheint ja nicht zu stimmen :/

Ich will da gar nicht weiter drauf eingehen. Du nimmst deine dir bekannte Welt und versuchst sie, kompromisslos und völlig ungeachtet jedweder potentieller Feinheiten und weiterer Faktoren, 1:1 über eine komplett andere drüberzustülpen und bist jetzt ungehalten darüber, dass das nicht problemlos klappt. Das kannst du gerne weiterhin versuchen, aber ab jetzt ohne meine Beteiligung. Dass Dinge eben nicht so simpel sind, wie du sie dir ausmalst, musst du mir gar nicht glauben. Es genügt ja, wenn ich weiß, was ich täglich erlebe. Ob du mir das glaubst oder nicht...ist da tatsächlich am Ende relativ egal, sorry. Erzählen hätte ich es ohnehin im Grunde schon gar nicht sollen, insofern auch grad egal, wenn du weiterhin auf deiner Sicht bestehst :)

Aber insofern Lesson learned: aus dem Nähkästchen plaudern schenk ich mir künftig. Bringt ja eh nichts und im Zweifel hast du ohnehin den viel richtigeren Einblick in das, was hier passiert, als ich.

Schönen Abend noch :)

Hat mich ja schon gewundert dass überhaupt so viel kam, bevor jetzt genau so ein Text kommt.
    Wird sich wohl nie ändern was hier abläuft was das Thema Diskussion angeht.

Hat meine keine Lust mehr, gehen Argumente aus, fühlt man sich angegriffen, was weis ich was es noch für Argumente in solchen Situationen gibt rennt man weg und schmollt.
    Dann mach das doch grad wenn du nicht mehr gegen deine eigenen Beispiele argumentieren kannst.
    Und erklär das nächste Mal den jüngeren geschäftsunfähigen dass man nicht erreichen kann was man sich vornimmt und nichts ändern kann, denn genau darauf lief alles hinaus.

Letztlich stellst es nun hin dass du der Herr der Geschäftswelt bist, den großen Samariter darstellst, indem du mit Infos ums Eck kommen würdest die du gar nicht preis geben dürftest (fragt sich nur was davon auch nur im entferntesten so geheim gewesen sein soll) und alle anderen sind doof und haben keine Ahnung vom Leben.
    Joa übliche Reaktion für diesen Job würde ich mal in den Raum werfen. Glückwunsch sie sind Nummer 3 die genau die selbe Tour durchziehen.

Tut mir leid, aber der aggressive Geschäftsmann möchte solche Diskussionen nicht mehr haben, darum werde ich nicht weiter darauf eingehen, sonst schmeißen sie wieder mit Verwarnungen um sich, da es nun als Offtopic zählt und das musst du dir nicht extra geben.

Änderungen müssen auch nicht für die gesamte Betriebskette durchgeführt werden, aber das scheinen manche ja nicht zu kapieren. Freigaben holen wäre eine total simple Lösung, aber das wird erst gar nicht versucht.
    Mehr sag ich dazu nicht mehr, sonst haben sie wieder ein gefundenes Fressen. Ist sowieso seit Jahren immer das selbe hier...

Edit: Hab eben erst gesehen dass es nun offtopic ist, ich lasse es dennoch stehen, hab jetzt zu lang daran geschrieben...

Das ist gar keine Angriffslaune, einfach nur ein wenig schonungslose Realität, mehr nicht :)

Naja wenn ich so schonungslos schreiben würde, dann würden wir die Diskussion gar nicht führen, weil prompt es falsch ausgelegt wird.
    Demnach erwarte ich eigentlich das selbe von meinem gegenüber. Nur mal um das aus meiner Sichtweise zu sagen.

Nochmal, mit welcher Armee möchtest du in diesen Krieg ziehen? Aber: ich höre da heraus, dass du es besser könntest und voller Ideen bist. Super, bewirb dich fürs Team und zeig, was du hast! :)

Du musst nicht gleich bockig werden, ich will deine Position gar nicht haben ;)
    Und das Team kommt für mich nicht in Frage, schau dir mal meine Vergangenheit an, aber das war auch nicht Thema und das weist du auch.
    Da ich sachlich argumentiere, darf ich auch davon ausgehen genau solche Antworten zu bekommen, immerhin sind wir keine Kinder.

Sorry, aber das weißt du im vorliegenden Fall schlicht und ergreifend ganz offensichtlich nicht. Ist ja auch gar nicht schlimm, nur tu dann bitte auch nicht so, als sei das Gegenteil der Fall.

Der Hase in deiner Geschäftswelt ist vermutlich deutlich kleiner, läuft kürzere Wege und muss sich nicht mit Hasen aus völlig anderen Kuklturkreisen auseinandersetzen, sondern vermutlich nur mit den heimischen Hasen, die alle genau wissen, was der Hase will und warum und im Zweifel genau dasselbe wollen, wie er :)

Erst gehst du davon aus nun behauptest du es...oh weia wird schwerer als gedacht...
    Ich muss schon sagen...du scheinst einen sehr schlechten Arbeitgeber zu haben wenn du es so extrem pessimistisch behauptest?
    Laut deinen Aussagen ist keine Änderung möglich, weil keiner sich Gedanken machen will etwas neues zu machen? Es wird sich nicht darum gekümmert, weil es sowieso nicht beachtet wird? Es interessiert keinen, weil keiner sich mit anderen beratschlagen will?
    Ist es das was du mir damit sagen willst?
    Dann formen wir es mal auf deinen Artbeitgeber um, wie du es mir versuchst zu erklären, vielleicht finden wir ja dann was missverstanden wird:
    Der Hase in meiner Geschäftswelt ist vermutlich deutlich zu groß, läuft zu lange Wege und muss sich mit Hasen aus völlig anderen Kuklturkreisen auseinandersetzen. Komplett verschiedene Hasen, die alle nicht wissen, was der Hase will und warum und im Zweifel genau das gegenteilige wollen.
    Heißt für mich ja dann doch ganz klar:
    Keiner kann Vorschläge übermitteln und macht sich die Mühe dass daran gearbeitet wird.
    Ich will hier niemanden als Faul etc. betiteln, aber wenn du davon überzeugt bist das ich keine Ahnung hab wie das mit internationalen Geschäften laufen soll, dann klär mich auf? Denn wenn ich deine eigene Aussage auf deine Sichtweise umschreibe, siehst du ja was dabei raus kommt...

Sagt ja keiner, dass es unmöglich wäre, Dinge zu verändern. Ob allerdings diese Dinge dann auch die Dinge sind, die du verändert haben wolltest und sie dann auch so verändert wurden, wie du es haben wolltest, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

In der Onlinespielebranche ist es ganz häufig so: du bestellst eine Pizza. Du sagst recht deutlich, dass es eine Pizza mit Schinken und Pilzen sein soll und extra Käse drauf soll. Der Disponent versteht allerdings "kein Käse". Er gibt also weiter, dass du eine Pizza mit Schinken und Pilzen willst, ohne Käse. Der Zulieferer deines Pizzabäckers hat aber ganz eigene Ideen und Gedanken; z.B. findet er herkömmlichen Schinken blöde und liefert nur noch Rinderschinken. Auch findet er Champignons, die man ja normalerweise auf Pizzen macht, schrecklich langweilig und liefert daher nur noch Steinpilze und zwar geviertelt. Der Pizzabäcker denkt sich: "Hmmm. Joa. Blöd. Naja. Rinderschinken ist auch Schinken und ich hab ja nie auf die Karte geschrieben, welche Pilze das sind. Passt schon irgendwie. Komm, als Ausgleich mach ich extra Käse drauf.". Der Auslieferer schaut sich die Pizza an der Packstation nochmal an und vergleicht sie mit der Bestellung, die der Disponent aufgeschrieben hat. "Mist verdammter...da ist Käse drauf.", denkt er sich, weil der Disponent hatte ja kein Käse aufgeschrieben. Also klaubt er den Käse jetzt runter und erwischt dabei die Hälfte des Schinkens und der Pilze, ordnet das alles wieder halbwegs ansehnlich an und fährt die Pizza zu dir.

Bekommen hast du jetzt eine Pizza mit Schinken und Pilzen, die ordentlich zerrupft aussieht und keinen Käse drauf hat. Es ist nicht der Schinken, von dem du ausgingst, auch nicht die Pilze, die du erwartet hattest und überhaupt sieht das Ding aus wie eine Trauerveranstaltung. Hätte der Disponent dich besser verstanden und der Zuliefer nicht seinen ganz eigenen Willen und seine eigenen Vorstellungen, hättest du jetzt eine leckere, ansehnliche Pizza mit genau den Zutaten, die du wolltest. Ist aber alles gar nicht so einfach...

Das Beispiel hat viel Humor, so viel kann ich schon mal vorweg sagen. Allerdings zeigt dein Beispiel auch, dass es schon an der 1. Station anfängt. Wenn ich das jetzt auf unser Thema beziehe, dann stellst du es so dar, dass ihr uns nicht zuhört, also ihr schon der 1. Fehler seid?
    Und auch in deinem Beispiel ist der letzte Schritt genau das selbe. Wieder seit ihr die letzte Instanz, die bewusst das falsche übergeben und so tun als ob sie von nichts wüssten. In dem Fall ist es eindeutig das falsche Beispiel.
    Aber keine Sorge, dein geschriebenes soll nicht umsonst gewesen sein und ich weis auf was du damit hinaus wolltest, auch wenns ein Eigentor war^^
    Dann belassen wir es mal im Geschäftswesen und gehen das doch mal an, warum es so wurde?
    Es fing bei der 1. Instanz an, die die Wünsche nicht richtig verstanden hat. Ein Nachfragen wäre hier eine einfache Lösung gewesen.
    Weiter geht´s zum Schinken und den Pilzen. Prinzipiell ist hier eigentlich gar kein Fehler vorhanden. Neue Ideen sind ja nie falsch, aber auch hier fehlt wieder die Kommunikation. Ein einfaches nachfragen wäre das wohl einfachste Mittel gewesen.
    Instanz 3 Hier wird bereits der Fehler entdeckt. Anstelle den Fehler zu beheben, wird gepfutscht.
    Instanz 4 Der Fehler wird ein weiters Mal entdeckt und wieder wird gepfutscht.
    Heißt unterm Strich was? Einfach ein Kommunikationsfehler. Weil keiner fähig ist nochmal zu fragen, wird geputscht.
    Wenn du doch also weist wo das Problem liegt, warum nicht dafür sorgen das es behoben wird? Immer nur das Opfer spielen und anderen Rede und Antwort stehen wäre mir irgendwann zu blöd wenn ich ehrlich bin. Dann bleiben ja nur noch 2 Optionen. So machen wie deine Vorgänger und sich verdünnisieren nachdem sie nichts erreicht hatten oder aber dagegen angehen.
    Außer aber dein Arbeitgeber ist ein Konzern, die Leuten, welche etwas verbessern wollen direkt entässt. Das würde zumindest die schnellen Abgänge erklären, aber das ist nichts was Thema sein sollte.

Heißt doch also im Fazit nichts anderes, dass die Kommunikation nicht stimmt. Da einem dieses Problem wohl bewusst zu sein scheint, verstehe ich die Ausflüchte nicht? Dann sagt einfach dass es dem Konzern egal ist und schließt einfach den Thread mit den Vorschlägen. Das würde viele Diskussionen nicht dauernd wieder aufleben lassen...

An der Stelle ists jetzt leider absoluter Unsinn, sorry. Das ist absolut nicht korrekt, im Gegenteil, falscher gehts kaum.

Wenn man sich damit abfindet ohne etwas ändern zu wollen, dann darf man diese Ansicht gerne haben. Wie schon gesagt gibt es ehrgeizige Menschen und eben welche die sich mit Situationen abfinden. Wer zu was gehört soll jeder selbst entscheiden. Fakt ist aber, dass es kein Unsinn ist. Wenn du dazu nichts anderes sagen darfst ohne etwas zu gefährden, dann lass es einfach unkommentiert, bevor du anderen etwas falsches vormachen willst. Wäre das unmöglich, gäbe es viele Konzerne nicht so, wie sie heute existieren. Denn keiner baut einen riesen Konzern auf der von Beginn bis Ende immer nur das selbe macht von Linie A zu Linie B.

Es sei denn, die Einnahmen bleiben auch so da oder können mit anderen Maßnahmen, die weniger Aufwand erfordern, erzielt werden. Dann macht er das weniger Aufwendige.

Ich sags ungern nochmal, aber: die Welt ist eben doch nicht so einfach, wie du an der Stelle denkst. Da gibt es Hunderte Faktoren, die eine Rolle spielen. Das will kein Spieler wahrhaben, aber es ist nunmal ein Fakt: "aber die Spieler wollen das" steht leider eben nicht immer an erster Stelle. Bei übrigens keinem Spieleanbieter. Zum Einen ist "die Spieler" auch eine unglaublich schwammige Aussage, die nicht quantitativ untermauert und damit grundsätzlich für die Bewertung einer daraus potentiell erfolgenden Aktion völlig wertlos ist. Nur quantifizierbare Daten sind da hilfreich. Und bei aller Liebe: "5 Spieler schrieben im Forum, das sei toll!" ist weder repräsentativ, noch vernünftig quantifiziert. Und selbst, wenn wir das als vernünftige Variable annähmen, ist das EIN Faktor von Hunderten, die in eine Geschäftsentscheidung mit einfließen.

Genau die Einnahmen bleiben Jahr für Jahr mit dem selben Kontent da. Hach wäre das herrlich, dann gäbe es ja nie etwas neues. Keine neuen Kollektionen, keine neuen Spiele, keine Erweiterungen :)
    Das der Spieler nicht an erster Stelle steht, sollte jeder wissen. Aber die Zahlen die vom Spieler kommen, die stehen sehr wohl an erster Stelle. Und da rede ich nicht nur von Geld, sondern auch von Aktivität, nutzen, Beliebtheit, etc. ...
    Warum gab es denn sonst den Servermerge? Warum etwas verändert wenn es doch Arbeit gekostet hat? Genau weil Veränderung notwendig war um die Zahlen stabil zu halten. Heißt also, dass Veränderungen sehr wohl wichtig sind, da ansonsten sich das Spiel verabschieden muss, denn der Merge war das letzte große Mittel um das Spiel zu erhalten.
    Du willst mir da also ernsthaft sagen, dass die Wünsche nicht aussagekräftig sind sind einer Geschäftsentscheidung?
    Bitte bedenke so eine Aussage noch mal...ohne Zufriedenheit kein Geschäft. Ganz einfach. Und das kann man auch nicht verneinen, außer du stehst auf negative Zahlen, dann darfst du gerne mal einen solchen Betrieb mit der Einstellung führen.

Nein, ist sie eben nicht. So gar nicht.

Es kommt einzig allein auf die Perspektive an. Pessimistisch betrachtet, gebe ich dir Recht. Allerdings ist nicht jeder so gestrickt, vergiss das nicht.

Es heißt auch "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" und "Doppelt genäht hält besser". Und nun? Wir können uns jetzt gegenseitig noch ein paar Stunden mit Redewendungen bewerfen und hätten sicher ausreichend Spaß daran, aber weiter bringt uns das nicht wirklich :) Plattitüden sind an der Stelle alles Andere als sinnvoll. Es ist nicht immer da ein Weg, wo auch ein Wille ist. Es kann übrigens, wenn wir schon beim Ausräumen von Vorurteilen und Omas Weisheiten sind, auch gar nicht jeder alles erreichen, wenn er nur hart genug dran arbeitet und sich Mühe gibt. Manche Dinge werden manchen Menschen auf ewig verschlossen bleiben. Die Welt ist kein Ponyhof und es wird nicht alles gut, nur, weil wir das dolle genug hoffen :)

Da sind wir wieder beim Pessimismus. Was einer nicht kann, das begehrt er auch nicht. Heißt also es besteht auch gar kein Interesse es zu erreichen. Was man sich allerdings als Ziel setzt erreichen zu wollen, das man auch wirklich will, das kann man sehr wohl erreichen. Man muss nur die richtigen Wege gehen und den Mumm haben es zu versuchen. Wenn man allein daran schon zweifelt sollte man es besser lassen.
    Keine Ahnung warum du so ein Miesmacher bist, aber deine Sichtweise ist mal extrem negativ auf die Welt und was einem zur Verfügung steht.

Das Ding ist: auf dem Level, um das es hier geht, hast du offenbar einfach wirklich kaum bis keine Ahnung. Wie gesagt, das ist nicht schlimm, überhaupt nicht. Aber bitte transferiere die Ahnung, die du mit Sicherheit hast, nicht ohne Anpassung und Beachtung potentiell unbekannter und veränderter Umstände auf ein Level, bei dem dir die persönliche Erfahrung einfach fehlt. Das kann nicht funktionieren, glaubs mir. Und eine Gleichung mit zu vielen Unbekannten kannst du schlicht auch nicht lösen.

Oh okay über meinem Level :o
    Naja wie du siehst traue ich mich nichts desto trotz diese Thematik anzuschneiden, auch wenn mir die "höhere" Ebene davon abrät.
    Dann bin ich ja mal froh, dass mir Mathematik besonders am Herzen liegt :)
    Auch wenn du die Sätze umformst in eine Schreibweise die vielen zu fern liegt, lass ich mich da nicht aus dem Konzept bringen.
    In den voherigen Texten habe ich dir ja schon etwas detailierter geschrieben was Sache ist. Ich habs allerdings mal bei der "normalen" Schreibweise gelassen, dass jeder die Gedankengänge nachvollziehen kann, möchte ja niemanden ausgrenzen.
    Das einzige was du mir mit deinen Beispielen und Fachwörtern vermitteln willst ist, dass die Kommunikation zwischen euch und eurem Vertreter nicht stimmt. Ihr traut euch nichts zu fordern, beschwert euch aber auch nicht wenns nicht klappt. Paar Zitate weiter oben hast du euch sogar als Pfuscher bezeichnet.
    Einfach nur zu sagen dass du oder dein Arbeitsplatz oder dein Arbeitgeber über mir steht, finde ich ja schon etwas dreist.
    Bin ja leider nur vom unteren Stamm und kümmer mich um Autos anstatt Spielen, aber wenn ich zu einem Interessenten sage, dass es ja nicht schlimm sei das er keine Ahnung von Autos hat, er soll nicht darüber reden oder fragen stellen...naja wer weis wie oft der gute Mensch noch zu mir kommt :/:/

Fazit: Aus einem normalen Vorschlag heraus neigst du etwas zu Übertreibungen. Wie gesagt, das ist nicht schlimm, überhaupt nicht, aber bitte stelle andere nicht als blöd oder unwissend hin, wenn du im selben Atemzug eigentlich nur bestätigst, was dieser dumme davor in anderen Worten gesagt hat. Auf Streit oder dumm kommen bin ich gar nicht aus und war ich auch nicht, aber wenn man ständig so bezeichnet wird, wenn auch umschrieben, dann ist das auf Dauer etwas nervig. Sagte ich aber davor schon einmal...

Ja, und wir werden da noch einige Male landen. So funktioniert das in der Geschäftswelt. Es gibt Dinge, die man für sich behält, aus Tausenden unterschiedlichen Gründen. Ist in jeder Brance so, nur bei der Spielebranche glauben die User häufig, es sei geradezu eine Grundrechtsverletzung, wenn der Publisher/Entwickler ihnen nicht alles bis aufs kleinste Detail erzählt. Werd ich nie so ganz verstehen, hab ich auch als Spieler schon nie verstanden und ich spiele dann nun doch schon seit mehr als 2 Jahrzehnten Computerspiele. Aber vielleicht mach ichs auch einfach genau so lange falsch, wer weiß :)

Ok den Part überspringen wir etwas. Da bist du mir etwas zu sehr in Angriffslaune und das will ich ja gar nicht bezwecken, dass überlasse ich den anderen hirnlosen Trollern hier :)

Die Möglichkeiten sind schlicht begrenzt.

Es gibt die Events, die es gibt. Aus dem Hut zaubern kann ich keine, mit dem Finger schnippen und 12 neue Events aus dem Nichts materialisieren lassen, auch nicht.

Das, was live geht, ist das, was wir haben. Es gibt in Elsword jetzt auch nicht wirklich was, das du als GM/CM ingame mal so eben aus dem Stegreif heraus starten kannst, das mal eine Abwechslung wäre. In anderen Spielen kann man extra Mobs spawnen, sich als GM in irgendwas verwandeln, was sonst nicht jeder Spieler ständig sieht und so für Aufruhr sorgen, etc.; Elsword hat in der Abteilung nunmal leider so nichts zu bieten. Du kannst immer nur mit der Armee in den Krieg ziehen, die du auch hast. Wenn du keine Panzer hast, kannst du keine Panzer mitnehmen

Das man nicht enfach was erfinden kann ist mir schon selbst auch bewusst, nur sieht man auch keinerlei Engagement, dass die Erhaltung durch Abwechslung versucht wird. Zumindest aus meiner Perspektive und ich beobachte dann doch schon recht viel.

Gamemaster, wie jeder andere Teamler auch, sind ehrenamtliche Mitarbeiter. Niemand von denen macht das hier beruflich. Niemand im Team außer den Community Managern (als Angestellte der Gameforge) bekommt hier Geld für das, was er tut. Heißt auch: die können schlicht auch keine 8-10 Stunden des Tages hier sein, sondern müssen zur Schule, Uni, in die Arbeit, etc. Viele der Teamler stecken so schon, trotz des Ehrenamts und trotz der eigentlichen Hauptbeschäftigung, absurd viele Stunden in die Teamarbeit, sei es für den Support, Discord, das Forum oder eben auch ein bisschen ingame. Und halt auch das Aufspüren, Dokumentieren und Bestrafen von Regelbrechern. Und dann halt noch, was ich eins weiter oben schrieb...

Auch das weis ich alles. Wie zuvor schon erwähnt will ich auf keinen Angriff raus, das waren nur Fakten wie man sie erlebt.
    Auch den Text von Artamiel kenne ich bereits zu genüge und das ist mir auch alles bewusst keine Sorge. Ich sehe die Dinge nun mal im allgemeinen. Und das allgemeine ist einfach, dass es in früheren Zeiten genau andersrum war. Da wurde Präsenz verlangt. Wer Verantwortung bekommt, sollte diese auch repräsentieren und das sieht man halt nur noch im Forum oder aber im Support und da landet nun mal auch nicht jeder drin. Ergo im Spiel ist keine vorhanden. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken.

Ja, so stellt man sich das gern vor, wenn man keine Ahnung von internationalen Geschäftsbeziehungen hat; da ist alles immer ganz einfach und man muss nur wirklich dolle wollen, damit Dinge, die man gerne hätte, geschehen. Leider funktioniert die reale Welt dann doch ein wenig anders, sorry.

Und auch da scheine ich wohl einen wunden Punkt getroffen zu haben :(
    Geh mal bitte nicht immer davon aus, dass andere keine Ahnung haben. Auch Spieler wie ich sind in der Geschäftswelt tätig und wissen wie der Hase läuft. Und es ist in jedem Geschäftswesen möglich etwas zu verändern egal ob das nun national oder international ist. Wäre das nicht der Fall, dann wäre so ziemlich jede Firma mit einem solchen Konzept ruck zuck pleite. Angebot und Nachfrage ist da ein kleines Beispiel unter vielen.

Das funktioniert in der beschriebenen Art und Weise auch nur bis zu einer bestimmten Größe des Betriebes und stirbt im Zweifel mit Pech bereits an der Stelle, an der ein Publisher mehr als nur ein Spiel im Portfolio hat. Nicht jedes Produkt kann dieselbe Aufmerksamkeit bekommen, denn man hat nur eine begrenzte Anzahl an Mitarbeitern zur Verfügung, die auch zu $zeit an $produkt arbeiten können, bzw. diesem $produkt zugewiesen sind. Und dann hat man noch nicht den Geschäftspartner Entwickler in die Rechnung miteinbezogen.

Fazit: die Welt ist leider gar nicht so simpel, wie man sie sich als Spieler gern macht. Glaub mir, ich wäre froh, wäre sie es. Ich spiele ja durchaus auch Dinge.

Das funktioniert in jedem Betrieb. Da spielt die Größe gar keine Rolle. Es kommt nur immer drauf an wer und wie es überbracht wird. Nicht mehr und nicht weniger. Wie schon gesagt sind hier nicht alle Spieler Kinder oder geschäftsunfähige Wesen.
    Es ist schlichtweg der Wille dazu. Das musst ja nicht du als CoMa sein. Der der die Aufgabe dafür hat, erledigt sie entweder nicht oder es ist ihm egal ob es praktiziert wird oder nicht. Denn wenn Vorschläge oder Ideen kommen, die produktiv sind und sogar umsetzbar, dann wird ein Konzern den Teufel tun und es nicht machen. Jedes System ist auf Profit aus und je mehr Optionen da offen stehen umso hellhöriger wird er.

Wenn allerdings mit der Einstellung schon angegangen wird dass es auf taube Ohren stößt und international keine Veränderung möglich ist, ja dann gebe ich dir Recht dass nichts verändert wird.

Fazit: die Welt ist simpler als man glauben mag. Man muss nur den nötigen Willen, Druck und Engagement aufbringen um etwas durchzusetzen. Es heißt nicht umsonst "wo ein Wille, da ein Weg"

Mag sich jetzt leicht angreifend lesen, aber wenn man davon ausgeht dass sein gegenüber keine Ahnung vom Geschäftswesen hat, dann ärgert das auch mich ein klein wenig.

badidol

Ok wieder sind wir bei "darf ich nicht sagen".

Dann stell ich das mal etwas anders rum hin, vielleicht geht es dann etwas genauer:

Warum liegt es nicht im Interesse derartiges zu veranstalten?
    Sind die Spieler wirklich so egal dass man nicht versuchen möchte durch Abwechslung mal etwas zu bewegen?

Ja das Spiel ist auf farmen aufgebaut, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Aber mal nen Anreiz geben das was neues kommt?
    Ich bin ja nun schon seit der Beta dabei und eig. eher der passive hier drin. Aber es ist inzwischen ja fast schon eine "Qual" in das Spiel zu gehen, weil man ganz genau weis, dass nichts da ist, was einem mal Abwechslung gibt.
    1000x durch irgendwelche Dungeons rennen nur um einen Titel zu ergattern kann doch nicht alles sein, was das Spiel interessant machen soll?
    Wo sind die Herausforderungen neue Kontakte zu knüpfen?
    Warum sieht man nur Gamemaster (keine Ahnung ob das noch so heißt) im Spiel die den Megafonchat zu spamen (vor allem die ES) und danach wieder offline gehen?

Ein PvP Event war nur ein Beispiel, weil es eben das schon einmal gegeben hat und demnach ja nicht allzu schwer sein kann es zu reproduzieren.
    Die standart Events die jedes Jahr aufs neue kommen kann man schon fast auf den Tag genau bestimmen, weil es immer nur Events sind, in denen man sich eine goldene Nase verdient.

Abwechslung? Sehe ich schon seit bald 4 Jahren absolut keine mehr.

Ich persönlich würde mir einfach mal Events wünschen, die mal was ganz neues sind und da ist mir die Belohnung dabei vollkommen egal.
    Und wenn nicht GF sondern KoG dafür zuständig ist oder meinetwegen auch andersrum dann könnte doch vielleicht mal irgendwer Druck machen dass sich das ändert?
    "Wurde eingereicht" "Wurde abgelehnt" zeugt in meinen Augen nicht wirklich von Mühe. Wenn man etwas will, dann tut man alles mögliche dass es auch erreicht wird.
    Wenn ich davon überzeugt bin dass eine Änderung bei mir im Betrieb Sinn macht und das auch begründen kann, dann tuh ich alles erdenklich mögliche dass es umgesetzt wird. Und wenn es begründet ist, dass wird es auch nicht abgelehnt, insofern es natürlich im Rahmen ist.

Soll jetzt btw kein Hate sein gegen dich oder Teamler, aber ich bin sicher du weist wie ich das meine und worauf das hinaus laufen soll.

GF vielleicht auch der Entwickler yes
    für Spieler klingt sowas immer nach easy, macht mal n klick und sonst irgendein Event ist aktiv. Leider funktioniert das in der Realität nie so einfach wie sich das viele vielleicht vorstellen.

Oh eine Arbeit auszuführen für die man ein Gehalt bekommt ist in der Realität also nicht ganz so einfach? Kau vorstellbar wie andere dann ihren Job Tag täglich ausführen ohne zu überlasten :)

Stimmt da lohnt es sich eher das selbe Up-Event wieder und wieder drauf zu spielen ohne Veränderungen^^
    Ah doch verändert wurde, dass die Sachen doch zerstört werden können und man diese extrem überteuerten Rollen kaufen muss...

Würde ja gern andere Beispiele nennen, aber das ist ihre haupt Einnahmequelle^^

Es kann doch beim besten Willen nicht so schwer sein, mal sowas wie ein PvP-Tunier zu erstellen?
    Gilden PvP gab es doch auch und wurde sehr vielversprechend genutzt. Das nochmal aufspielen lohnt sich also nicht weil es nicht Gewinn bringend ist nehme ich an?

naja wenn man den genauen namen des EN client nimmt lautet es „Mecha-General“

aber will ja keinen anschwärzen hier und erst recht kein licht erzengel.....hehe

Bist du dann bald fertig mit deinen Provokationen? Das geht so ziemlich jedem aufn Sack und hat hier auch rein gar nichts zu suchen...außerdem lässt dich das von Mal zu Mal nur dümmer wirken...

On Topic:
    Gibt es eigentlich auch schon ne Information wann neue Rigomor Dungeons raus kommen?
    Vor allem welches wir der neue "OP-Titel" werden wo man wieder 1000+ in Dungeon muss? Oder gibt es das in Rigomor diesmal nicht?

ach sie einer an doch was für drabaki drin, tja wundern tut es mich nicht ist ein mehr als gravierenderes problem mich wundert eher wieso ein community manager so überzeugt davon ist das man so ein fatales problem eigentlich NICHT in angriff nehmen wollen hahahah don’t reply im just joking

Das hat er nie gesagt?
    Er wiederholt nur etwa 200x am Tag, dass er nichts an der Sachlage ändern kann. Und wenn ihr das nicht einsehen könnt, dann mault nicht immer rum sondern sucht euch nen anderes game...

Es gäbe diese Diskussion erst gar nicht, wenn wir mal mehr solcher Events zur Verfügung gestellt bekommen würden.

Jetzt am Wochenende ist doppel und am Dienstag weils nun mal der 03.11. ist, ist 3fach und Ende. Weis gar nicht was man da immer so nen riesen Fass aufmachen muss??
    Wenn z.B. Media Markt bei einem Mittwoch die Mehrwertsteuer schenkt macht doch auch keiner so ein Theater weils ein Mittwoch ist?

Aber wie schon gesagt sollte man sich einfach mal Gedanken machen, dass man öfters ein XP-Event gibt. Andere Anbieter schaffen das doch genauso? Hab noch nie verstanden warum Korea und NA prinzipiell mehr Events bekommen als wir?? Sieht für mich zumindest so aus, als man man uns das 2x im Jahr rein drückt dass wir nicht ganz so dumm da stehen...

der boss ist nicht mal stark but ok oder habt nur crap eq kappa

Dann erkläre mal, warum du dann nicht auf der Rankingliste bist, wenn er so easy für dich ist?
    Sich selbst pushen ist da recht sinnlos...

Also mit 150k CP kann man den auf jeden Fall vergessen.
    Und ohne extrem gut abgestimmtes EQ ist der wirklich alles andere als easy...

eustass ich weiß du bist behindert wie ein esel aber gestern gabst nicht mal der challenge modus(bzw nicht bei mir ) aber wusste nicht das der normal modus für ranked zählt und wüsste nicht das der normal modus schwer sei, der challenge modus ist schon schwieriger auf jeden fall aber du bist ja brain dead wie immer ^^'

Immer noch keine vernünftige Grammatik...
    Doch den Challenge-Modus gabs da auch schon, bin ihn ja selbst gelaufen und alle anderen auch.
    Und nein, der Normale-Modus hat nicht für Challenge gezählt.
    Und nun bin ich Gehirntod, weil du es nicht verstanden hast, bzw lügst? Logik hoch 10 wie immer...

Wie besiegt man eigentlich den Boss auf der letzten Stage im Challenge-Modus? Ab 50 Lebensbalken tickt der ja komplett aus, was einem Nahkämpfer wie mir es fast unmöglich macht da standhalten zu können...und ich hab fast ein perfektes EQ auf meinem LK (nur dass meine Void +11 ist) Ansonsten sind alle Elyanod-Steine auf Max und auch der DMg ist nahezu auf dem Maximum, aber wirklich jucken tut das den Boss ja nicht wirklich...

der boss ist nicht mal stark but ok oder habt nur crap eq kappa

Dann erkläre mal, warum du dann nicht auf der Rankingliste bist, wenn er so easy für dich ist?
    Sich selbst pushen ist da recht sinnlos...

Also mit 150k CP kann man den auf jeden Fall vergessen.
    Und ohne extrem gut abgestimmtes EQ ist der wirklich alles andere als easy...

Es wurde am 1.10. bekannt gegeben das heute eine Maint ist. Leider wurde gestern nicht gesagt wie lang diese geht. Allerdings war es bekannt, dass eine kommt.

Jetzt wo du es erwähnst, stimmt da war ja noch was. Dann warten wir mal ab, wie viele Stunden es dauern wird.

MonkeyDRuffy

Chopper

BabyVegeta

Juh

SonGohan

Hashirama

Sanji

PortgasDAce

SonGoten

Fujitora

EustassKid

RobLucci