Edit: Hab eben erst gesehen dass es nun offtopic ist, ich lasse es dennoch stehen, hab jetzt zu lang daran geschrieben...
Das ist gar keine Angriffslaune, einfach nur ein wenig schonungslose Realität, mehr nicht
Naja wenn ich so schonungslos schreiben würde, dann würden wir die Diskussion gar nicht führen, weil prompt es falsch ausgelegt wird.
Demnach erwarte ich eigentlich das selbe von meinem gegenüber. Nur mal um das aus meiner Sichtweise zu sagen.
Nochmal, mit welcher Armee möchtest du in diesen Krieg ziehen? Aber: ich höre da heraus, dass du es besser könntest und voller Ideen bist. Super, bewirb dich fürs Team und zeig, was du hast!
Du musst nicht gleich bockig werden, ich will deine Position gar nicht haben
Und das Team kommt für mich nicht in Frage, schau dir mal meine Vergangenheit an, aber das war auch nicht Thema und das weist du auch.
Da ich sachlich argumentiere, darf ich auch davon ausgehen genau solche Antworten zu bekommen, immerhin sind wir keine Kinder.
Sorry, aber das weißt du im vorliegenden Fall schlicht und ergreifend ganz offensichtlich nicht. Ist ja auch gar nicht schlimm, nur tu dann bitte auch nicht so, als sei das Gegenteil der Fall.
Der Hase in deiner Geschäftswelt ist vermutlich deutlich kleiner, läuft kürzere Wege und muss sich nicht mit Hasen aus völlig anderen Kuklturkreisen auseinandersetzen, sondern vermutlich nur mit den heimischen Hasen, die alle genau wissen, was der Hase will und warum und im Zweifel genau dasselbe wollen, wie er
Erst gehst du davon aus nun behauptest du es...oh weia wird schwerer als gedacht...
Ich muss schon sagen...du scheinst einen sehr schlechten Arbeitgeber zu haben wenn du es so extrem pessimistisch behauptest?
Laut deinen Aussagen ist keine Änderung möglich, weil keiner sich Gedanken machen will etwas neues zu machen? Es wird sich nicht darum gekümmert, weil es sowieso nicht beachtet wird? Es interessiert keinen, weil keiner sich mit anderen beratschlagen will?
Ist es das was du mir damit sagen willst?
Dann formen wir es mal auf deinen Artbeitgeber um, wie du es mir versuchst zu erklären, vielleicht finden wir ja dann was missverstanden wird:
Der Hase in meiner Geschäftswelt ist vermutlich deutlich zu groß, läuft zu lange Wege und muss sich mit Hasen aus völlig anderen Kuklturkreisen auseinandersetzen. Komplett verschiedene Hasen, die alle nicht wissen, was der Hase will und warum und im Zweifel genau das gegenteilige wollen.
Heißt für mich ja dann doch ganz klar:
Keiner kann Vorschläge übermitteln und macht sich die Mühe dass daran gearbeitet wird.
Ich will hier niemanden als Faul etc. betiteln, aber wenn du davon überzeugt bist das ich keine Ahnung hab wie das mit internationalen Geschäften laufen soll, dann klär mich auf? Denn wenn ich deine eigene Aussage auf deine Sichtweise umschreibe, siehst du ja was dabei raus kommt...
Sagt ja keiner, dass es unmöglich wäre, Dinge zu verändern. Ob allerdings diese Dinge dann auch die Dinge sind, die du verändert haben wolltest und sie dann auch so verändert wurden, wie du es haben wolltest, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.
In der Onlinespielebranche ist es ganz häufig so: du bestellst eine Pizza. Du sagst recht deutlich, dass es eine Pizza mit Schinken und Pilzen sein soll und extra Käse drauf soll. Der Disponent versteht allerdings "kein Käse". Er gibt also weiter, dass du eine Pizza mit Schinken und Pilzen willst, ohne Käse. Der Zulieferer deines Pizzabäckers hat aber ganz eigene Ideen und Gedanken; z.B. findet er herkömmlichen Schinken blöde und liefert nur noch Rinderschinken. Auch findet er Champignons, die man ja normalerweise auf Pizzen macht, schrecklich langweilig und liefert daher nur noch Steinpilze und zwar geviertelt. Der Pizzabäcker denkt sich: "Hmmm. Joa. Blöd. Naja. Rinderschinken ist auch Schinken und ich hab ja nie auf die Karte geschrieben, welche Pilze das sind. Passt schon irgendwie. Komm, als Ausgleich mach ich extra Käse drauf.". Der Auslieferer schaut sich die Pizza an der Packstation nochmal an und vergleicht sie mit der Bestellung, die der Disponent aufgeschrieben hat. "Mist verdammter...da ist Käse drauf.", denkt er sich, weil der Disponent hatte ja kein Käse aufgeschrieben. Also klaubt er den Käse jetzt runter und erwischt dabei die Hälfte des Schinkens und der Pilze, ordnet das alles wieder halbwegs ansehnlich an und fährt die Pizza zu dir.
Bekommen hast du jetzt eine Pizza mit Schinken und Pilzen, die ordentlich zerrupft aussieht und keinen Käse drauf hat. Es ist nicht der Schinken, von dem du ausgingst, auch nicht die Pilze, die du erwartet hattest und überhaupt sieht das Ding aus wie eine Trauerveranstaltung. Hätte der Disponent dich besser verstanden und der Zuliefer nicht seinen ganz eigenen Willen und seine eigenen Vorstellungen, hättest du jetzt eine leckere, ansehnliche Pizza mit genau den Zutaten, die du wolltest. Ist aber alles gar nicht so einfach...
Das Beispiel hat viel Humor, so viel kann ich schon mal vorweg sagen. Allerdings zeigt dein Beispiel auch, dass es schon an der 1. Station anfängt. Wenn ich das jetzt auf unser Thema beziehe, dann stellst du es so dar, dass ihr uns nicht zuhört, also ihr schon der 1. Fehler seid?
Und auch in deinem Beispiel ist der letzte Schritt genau das selbe. Wieder seit ihr die letzte Instanz, die bewusst das falsche übergeben und so tun als ob sie von nichts wüssten. In dem Fall ist es eindeutig das falsche Beispiel.
Aber keine Sorge, dein geschriebenes soll nicht umsonst gewesen sein und ich weis auf was du damit hinaus wolltest, auch wenns ein Eigentor war^^
Dann belassen wir es mal im Geschäftswesen und gehen das doch mal an, warum es so wurde?
Es fing bei der 1. Instanz an, die die Wünsche nicht richtig verstanden hat. Ein Nachfragen wäre hier eine einfache Lösung gewesen.
Weiter geht´s zum Schinken und den Pilzen. Prinzipiell ist hier eigentlich gar kein Fehler vorhanden. Neue Ideen sind ja nie falsch, aber auch hier fehlt wieder die Kommunikation. Ein einfaches nachfragen wäre das wohl einfachste Mittel gewesen.
Instanz 3 Hier wird bereits der Fehler entdeckt. Anstelle den Fehler zu beheben, wird gepfutscht.
Instanz 4 Der Fehler wird ein weiters Mal entdeckt und wieder wird gepfutscht.
Heißt unterm Strich was? Einfach ein Kommunikationsfehler. Weil keiner fähig ist nochmal zu fragen, wird geputscht.
Wenn du doch also weist wo das Problem liegt, warum nicht dafür sorgen das es behoben wird? Immer nur das Opfer spielen und anderen Rede und Antwort stehen wäre mir irgendwann zu blöd wenn ich ehrlich bin. Dann bleiben ja nur noch 2 Optionen. So machen wie deine Vorgänger und sich verdünnisieren nachdem sie nichts erreicht hatten oder aber dagegen angehen.
Außer aber dein Arbeitgeber ist ein Konzern, die Leuten, welche etwas verbessern wollen direkt entässt. Das würde zumindest die schnellen Abgänge erklären, aber das ist nichts was Thema sein sollte.
Heißt doch also im Fazit nichts anderes, dass die Kommunikation nicht stimmt. Da einem dieses Problem wohl bewusst zu sein scheint, verstehe ich die Ausflüchte nicht? Dann sagt einfach dass es dem Konzern egal ist und schließt einfach den Thread mit den Vorschlägen. Das würde viele Diskussionen nicht dauernd wieder aufleben lassen...
An der Stelle ists jetzt leider absoluter Unsinn, sorry. Das ist absolut nicht korrekt, im Gegenteil, falscher gehts kaum.
Wenn man sich damit abfindet ohne etwas ändern zu wollen, dann darf man diese Ansicht gerne haben. Wie schon gesagt gibt es ehrgeizige Menschen und eben welche die sich mit Situationen abfinden. Wer zu was gehört soll jeder selbst entscheiden. Fakt ist aber, dass es kein Unsinn ist. Wenn du dazu nichts anderes sagen darfst ohne etwas zu gefährden, dann lass es einfach unkommentiert, bevor du anderen etwas falsches vormachen willst. Wäre das unmöglich, gäbe es viele Konzerne nicht so, wie sie heute existieren. Denn keiner baut einen riesen Konzern auf der von Beginn bis Ende immer nur das selbe macht von Linie A zu Linie B.
Es sei denn, die Einnahmen bleiben auch so da oder können mit anderen Maßnahmen, die weniger Aufwand erfordern, erzielt werden. Dann macht er das weniger Aufwendige.
Ich sags ungern nochmal, aber: die Welt ist eben doch nicht so einfach, wie du an der Stelle denkst. Da gibt es Hunderte Faktoren, die eine Rolle spielen. Das will kein Spieler wahrhaben, aber es ist nunmal ein Fakt: "aber die Spieler wollen das" steht leider eben nicht immer an erster Stelle. Bei übrigens keinem Spieleanbieter. Zum Einen ist "die Spieler" auch eine unglaublich schwammige Aussage, die nicht quantitativ untermauert und damit grundsätzlich für die Bewertung einer daraus potentiell erfolgenden Aktion völlig wertlos ist. Nur quantifizierbare Daten sind da hilfreich. Und bei aller Liebe: "5 Spieler schrieben im Forum, das sei toll!" ist weder repräsentativ, noch vernünftig quantifiziert. Und selbst, wenn wir das als vernünftige Variable annähmen, ist das EIN Faktor von Hunderten, die in eine Geschäftsentscheidung mit einfließen.
Genau die Einnahmen bleiben Jahr für Jahr mit dem selben Kontent da. Hach wäre das herrlich, dann gäbe es ja nie etwas neues. Keine neuen Kollektionen, keine neuen Spiele, keine Erweiterungen
Das der Spieler nicht an erster Stelle steht, sollte jeder wissen. Aber die Zahlen die vom Spieler kommen, die stehen sehr wohl an erster Stelle. Und da rede ich nicht nur von Geld, sondern auch von Aktivität, nutzen, Beliebtheit, etc. ...
Warum gab es denn sonst den Servermerge? Warum etwas verändert wenn es doch Arbeit gekostet hat? Genau weil Veränderung notwendig war um die Zahlen stabil zu halten. Heißt also, dass Veränderungen sehr wohl wichtig sind, da ansonsten sich das Spiel verabschieden muss, denn der Merge war das letzte große Mittel um das Spiel zu erhalten.
Du willst mir da also ernsthaft sagen, dass die Wünsche nicht aussagekräftig sind sind einer Geschäftsentscheidung?
Bitte bedenke so eine Aussage noch mal...ohne Zufriedenheit kein Geschäft. Ganz einfach. Und das kann man auch nicht verneinen, außer du stehst auf negative Zahlen, dann darfst du gerne mal einen solchen Betrieb mit der Einstellung führen.
Nein, ist sie eben nicht. So gar nicht.
Es kommt einzig allein auf die Perspektive an. Pessimistisch betrachtet, gebe ich dir Recht. Allerdings ist nicht jeder so gestrickt, vergiss das nicht.
Es heißt auch "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" und "Doppelt genäht hält besser". Und nun? Wir können uns jetzt gegenseitig noch ein paar Stunden mit Redewendungen bewerfen und hätten sicher ausreichend Spaß daran, aber weiter bringt uns das nicht wirklich Plattitüden sind an der Stelle alles Andere als sinnvoll. Es ist nicht immer da ein Weg, wo auch ein Wille ist. Es kann übrigens, wenn wir schon beim Ausräumen von Vorurteilen und Omas Weisheiten sind, auch gar nicht jeder alles erreichen, wenn er nur hart genug dran arbeitet und sich Mühe gibt. Manche Dinge werden manchen Menschen auf ewig verschlossen bleiben. Die Welt ist kein Ponyhof und es wird nicht alles gut, nur, weil wir das dolle genug hoffen
Da sind wir wieder beim Pessimismus. Was einer nicht kann, das begehrt er auch nicht. Heißt also es besteht auch gar kein Interesse es zu erreichen. Was man sich allerdings als Ziel setzt erreichen zu wollen, das man auch wirklich will, das kann man sehr wohl erreichen. Man muss nur die richtigen Wege gehen und den Mumm haben es zu versuchen. Wenn man allein daran schon zweifelt sollte man es besser lassen.
Keine Ahnung warum du so ein Miesmacher bist, aber deine Sichtweise ist mal extrem negativ auf die Welt und was einem zur Verfügung steht.
Das Ding ist: auf dem Level, um das es hier geht, hast du offenbar einfach wirklich kaum bis keine Ahnung. Wie gesagt, das ist nicht schlimm, überhaupt nicht. Aber bitte transferiere die Ahnung, die du mit Sicherheit hast, nicht ohne Anpassung und Beachtung potentiell unbekannter und veränderter Umstände auf ein Level, bei dem dir die persönliche Erfahrung einfach fehlt. Das kann nicht funktionieren, glaubs mir. Und eine Gleichung mit zu vielen Unbekannten kannst du schlicht auch nicht lösen.
Oh okay über meinem Level :o
Naja wie du siehst traue ich mich nichts desto trotz diese Thematik anzuschneiden, auch wenn mir die "höhere" Ebene davon abrät.
Dann bin ich ja mal froh, dass mir Mathematik besonders am Herzen liegt
Auch wenn du die Sätze umformst in eine Schreibweise die vielen zu fern liegt, lass ich mich da nicht aus dem Konzept bringen.
In den voherigen Texten habe ich dir ja schon etwas detailierter geschrieben was Sache ist. Ich habs allerdings mal bei der "normalen" Schreibweise gelassen, dass jeder die Gedankengänge nachvollziehen kann, möchte ja niemanden ausgrenzen.
Das einzige was du mir mit deinen Beispielen und Fachwörtern vermitteln willst ist, dass die Kommunikation zwischen euch und eurem Vertreter nicht stimmt. Ihr traut euch nichts zu fordern, beschwert euch aber auch nicht wenns nicht klappt. Paar Zitate weiter oben hast du euch sogar als Pfuscher bezeichnet.
Einfach nur zu sagen dass du oder dein Arbeitsplatz oder dein Arbeitgeber über mir steht, finde ich ja schon etwas dreist.
Bin ja leider nur vom unteren Stamm und kümmer mich um Autos anstatt Spielen, aber wenn ich zu einem Interessenten sage, dass es ja nicht schlimm sei das er keine Ahnung von Autos hat, er soll nicht darüber reden oder fragen stellen...naja wer weis wie oft der gute Mensch noch zu mir kommt
Fazit: Aus einem normalen Vorschlag heraus neigst du etwas zu Übertreibungen. Wie gesagt, das ist nicht schlimm, überhaupt nicht, aber bitte stelle andere nicht als blöd oder unwissend hin, wenn du im selben Atemzug eigentlich nur bestätigst, was dieser dumme davor in anderen Worten gesagt hat. Auf Streit oder dumm kommen bin ich gar nicht aus und war ich auch nicht, aber wenn man ständig so bezeichnet wird, wenn auch umschrieben, dann ist das auf Dauer etwas nervig. Sagte ich aber davor schon einmal...