Wie viel € muss ein Anfänger cashen, um kompetitiv PvP spielen zu können?

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Titel ist selbsterklärend. Ist ein Gedanke mit dem ich aktuell spiele.

Skill sollte einiges kompensieren können, insofern nicht vom bestmöglichen EQ ausgehen.

Billige Erhitzersets inkl. Zubehöre sowie (halbwegs) gutes EQ (inkl. Sockelungen etc.).

Mit welchen Kosten (in € - EC - ED) circa, würde man demnach durchschnittlich pro Charakter rechnen müssen?

Und wenn man schon dabei ist: Ist PvP überhaupt spielbar (Inaktivität, Lags)?

Thanks

• Würde schon so mindestens 200 - 300 Euro schätzen wenn man von 0 anfängt. Damit kann man sich wenigstens ne Basis aufbauen ohne dass man dafür 100 Jahre braucht. Elsword ist sowieso so ein hardcore Kapitalisten Simulator, ohne ED kannst du auch keine ED verdienen.

PvP ist nicht mehr das was es mal war. Stell dich ein auf viele Hit Ignos.

• Würde schon so mindestens 200 - 300 Euro schätzen wenn man von 0 anfängt. Damit kann man sich wenigstens ne Basis aufbauen ohne dass man dafür 100 Jahre braucht. Elsword ist sowieso so ein hardcore Kapitalisten Simulator, ohne ED kannst du auch keine ED verdienen.

PvP ist nicht mehr das was es mal war. Stell dich ein auf viele Hit Ignos.

Wenn ich Beiträge disliken könnte, dann wäre das einer davon.

Man kann sich alles auch ohne €/EC erspielen. Ich mache da gerne mal auf einen Beitrag von Sapped aufmerksam, welcher im Thread Kampfkraft=DLC verfasst wurde. Man kann sich alles selber erspielen und das ganz einfach, vor allem wenn man PvPen will. Ich kenne Leute, welche ohne mit einer verstärkten +9 SD Waffe und der dazugehörigen Rüstung S+ und höher erreichten. Zumal kann man sich seinen Skill nicht erkaufen.

• Man kann sich alles auch ohne €/EC erspielen. Ich mache da gerne mal auf einen Beitrag von Sapped aufmerksam, welcher im Thread Kampfkraft=DLC verfasst wurde. Man kann sich alles selber erspielen und das ganz einfach, vor allem wenn man PvPen will. Ich kenne Leute, welche ohne mit einer verstärkten +9 SD Waffe und der dazugehörigen Rüstung S+ und höher erreichten. Zumal kann man sich seinen Skill nicht erkaufen.

Man KANN. Ja. Aber man sollte nicht damit rechnen in nächster Zeit damit ansatzweise fertig zu werden. Hab aber auch kein Bock mit White Knights "Ist Elsword P2W????" Diskussionen zu führen.

PvP mit +9 muss heutzutage auch wahnsinnig Spaß machen.

• Vielen Dank für die Antworten, allerdings habe ich keinerlei Interesse daran, mir irgendetwas zu erfarmen, dafür habe ich schlicht nicht die Zeit, es sei denn dies sei beim Leveln gut möglich, was ich jedoch zumindest anzweifle.

Ich würde einfach gerne einen Betrag wissen, der genügt, um mehrere Charaktere mit EQ auszurüsten, die dann nicht sofort im PvP, aufgrund von EQ-Ungleichgewicht, zerstört werden würden.

Vor langer Zeit genügte mir eine +8 LvL50 Waffe, um Rang 1. zu werden, doch die Zeiten haben sich nun mal gewandelt.

Vielen Dank :)

• wenn du wirklich das ganze ED für dein EQ mit EC verkaufen erhalten willst, wird das schon einiges

da man relativ wenig ED für Euro bekommt meiner Meinung nach

:sell:                                                    :ihave:

• wenn du wirklich das ganze ED für dein EQ mit EC verkaufen erhalten willst, wird das schon einiges

da man relativ wenig ED für Euro bekommt meiner Meinung nach

Könntest du das quantifizieren, was denkst du, würde dies in etwa kosten?

Oder auch anders, welches Kapital sollte man deiner Meinung nach mitbringen, um dieses Stückchenweise so zu vermehren, dass es am Ende genügt?

Damals konnte man problemlos mit Zaubersteinen einfach und schnell Geld scheffeln, evtl. gibt es ähnliche Methoden, die zum gleichen Ziel führen, mit denen man allerdings Bares sparen könnte.

• - Elyanod-Rüstung -> Erfarmst du dir beim leveln.
    - +7 Rollen für die Elyarüstung 2-3kk je Teil, bei +8 ~45kk, +9 ~400kk, +10 ~2kkk, +11 ~4,5kkk (Für Rüstung)
    - SD-Waffe -> Beim leveln, 5 SD Runs ganz easy.
    - +8 Rolle für die SD Waffe -> Beim leveln, 10 oder 15 (?) SD Runs ganz easy

Elyanod-Steine:
    Je höher das Up-Level deiner Rüstung, desto mehr Steinslots hast du:
    (Dies zählt nur für die auf die Rüstung kommenden HP Steine)
    +8 oder niedriger 1 Slot
    +9 2 Slots
    +10 3 Slots

Allgemeines, was jede Rüstung haben sollte:

- Lv.29 ~170-200kk
    - HP +18120 ~170-200kk
    - Skill je nach Charakter, den du mir dann nochmal nennen musst.

Oberteil:

- Gruppe: Krit. Treffer +10% ~250kk

Beinkleid:

- Je nachdem, was du bevorzugst:

- Gruppe: Attacke/Magie-Attacke +10% ~100kk oder mehr
    - Gruppe: Angriffsgeschwindigkeit +10% ~200kk oder mehr

Handschuhe:

- Gruppe: Schadensbonus +10% ~300kk oder mehr

Schuhe:

- Gruppe: Verheerung +10% ~400

Alles Violett natürlich.

Was das Ava angeht, wie gesagt einfach mal den Charakter nennen, den du spielst

• Hauptsächlich VP und LK.

Ggf. zusätzlich noch CA sowie Ain und Rena (je nachdem welche Klassen eher PvP-affin sind).

Ist diese Elyanodrüstung besser als Henirherrscher?

Vor allem zur Elyanodrüstung: Muss ich diese leveln oder gibt es unterschiedliche Teile auf unterschiedlichen Leveln?

Und: sind Effekte wie "HP +18120" Durch Elyanodzaubersteine zu erzielen oder sind diese von vornherein ans Item gebunden, falls dem so ist, ist dieser Effekt beeinflussbar, also änderbar?

Als vermeintlich letzte Frage: Ich habe gehört, dass man das Aussehen des Avatars beliebig ändern kann, ohne die Avatarteile jedoch ändern zu müssen, welche Kosten sind damit verbunden?

Achja, stimmt es, dass ich Oberteil-Schuhe lediglich 1x erwerben muss und diese zwischen den Charakteren tauschen kann?

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. :)

Edited once, last by g0d ().

• Ja Henir-Rüstung ist sehr schlecht geworden

Diese Effekte sind Steine die du droppen kannst und danach in die Rüstung reinsetzen kannst

Das Aussehen kannst du kostenlos ändern, allerdings sind dann beide Items nicht mehr handelbar außer du entfernst das Aussehen wieder mit EC.

:sell:                                                    :ihave:

• Achja, stimmt es, dass ich Oberteil-Schuhe lediglich 1x erwerben muss und diese zwischen den Charakteren tauschen kann?

Das stimmt allgemein, die Elyanod-Rüstung sowie die Void-Waffe, welche du dir erfarmen solltest, sind davon allerdings ausgenommen. Bedeutet du musst diese Teile für jeden Char neu anschaffen.

Für die Waffe solltest du mindestens +10 anpeilen, eher +11. Was die Stufen angeht würde ich Rot 1-5, Blau 1,2 und evtl. 4 sowie Gelb 1,2,4,5 nehmen. Rest kann mit Mystic-Stones aufgefüllt werden. In ED entspricht das bei 450k pro Energiefragment etwa 1,6kkk, wovon allerdings der Betrag abzuziehen wäre den du beim Farmen der Void-Waffe bekommst.