Elsword bleibt bestehen obwohl geschlossen

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • hab DC bekommen, alles schön und gut aber dann dauert es jedes mal 20-30s bis das fenster dann auch weg ist

das programm an sich ist geschlossen, ich kann auch auf andere programme im desktop anklicken, youtube video pausieren etc. aber ich sehe trotzdem immer noch den DC screen

und bevor noch jemand fragt: ja, es ist nicht einmal passiert und tritt nur bei DCs auf

was kann ich dagegen tun und hat sonst noch jemand dieses problem

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Ich schätze mal, das Fenster schließt sich erst, wenn auch der Prozess geschlossen wurde. Weshalb das so lange dauert weiß ich nicht, vielleicht liegts in irgendeiner Form am PC.

Du könntest den Prozess höchstens manuell per Taskmanager beenden, denke ich.

• das programm an sich ist geschlossen, ich kann auch auf andere programme im desktop anklicken, youtube video pausieren etc. aber ich sehe trotzdem immer noch den DC screen

der prozess ist weg, unten in der taskleiste ist es auch nicht mehr da

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Magst du vielleicht, wenn du wieder so einen DC hast, mal einen Screenshot machen, wie das auf deinem Desktop dann aussieht?

• wie soll das denn aussehen deiner meinung nach?

ich habe doch oben erklärt: elsword überlappt sich visuell über den gesamten bildschirm, bei alt + tab kann ich auf andere programme zugreifen - jedoch nicht visuell

ich kann videos pausieren, auf links klicken, programme minimieren/schließen etc.

einen screenshot braucht es nicht um das problem zu behandeln, kann ich aber dann beim nächsten mal nachbringen

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Achso, du spielst Elsword im Vollbildmodus?

Das aller simpleste, was man versuchen könnte, da Elsword nicht mal im Task Manager auftaucht, wäre eine komplette Neuinstallation des Programms.
    Hast du das mal probiert?

• sollte es wirklich keinen ausweg geben werde ich das spiel deinstallieren und neu installieren, jedoch sehe ich es als unsinn an wegen einem 15~25-sekündigen problem das spiel neu zu installieren was bei mir mehrere stunden dauert

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Naja, dein Problem liest sich so, als hätte da eine der 34859603 Elsword Dateien das zeitliche gesegnet. Da hilft nur eine Re-Installation.

Wüsste nicht, was man noch versuchen sollte, da es kein Problem wie Laggs oder Zeitverzögerungen ist, sondern sich um den Schließvorgang des Programms beim Eintreffen eines Disconnects handelt.

• bump wäre nice wenn ein gm sich melden könnte und mir vielleicht sagen könnte woran das problem liegt bevor ich ein support ticket schreibe nur um wieder aufs forum verwiesen zu werden

Dxub95IWwAo2AM1.png

• GMs sind die ehrenamtlichen Ticket- und Gamesupporter. Wenn sie sich nicht zufällig damit privat auskennen, haben sie auch nicht so viel mehr technische Ahnung von Computern oder dem Spiel. Sie sind nicht das Technikteam. Deshalb wir oft hierher verwiesen bei sowas, da es eventuell User gibt, die das Problem vielleicht auch schon mal hatten oder sich damit näher auskennen.

• Sind deine Grafikkarten-Treiber aktuell? Und hälst du auch dein Windows aktuell? Für Windows 10 kommt nahezu wöchentlich ein Update, sollte man aufspielen.