Frage zu Raven Klasse - Eure Meinungen

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hallo Leute. :)

Ich möchte gerne einen Raven Char erstellen, der auch mein Main sein soll.

Nur weiß ich nicht, welche Klasse ich nehmen soll: [Rage Heart ] oder {Nova Imperator]

Welcher von denen ist denn gut für PvE und PvP? Beide machen bei mir nen guten Eindruck.

Was sind eure persönlichen Erfahrungen? Welcher ist euer Meinung nach besser?

• Auch wenn Furious Blade nicht zur Auswahl steht, beziehe ich ihn in meine Argumentation mit ein.

Rage Hearts wird noch etwas abgeändert und mehr auf Skillschaden abgewandelt. Er besitzt stabilen horizontalen (Wild Charge, Valkyries Javelin, mod-Arch Enemy, mod-Guardian Strike) als auch vertikalen (mod-Wild Charge) als auch flächendeckenden Clear (Power Bomb, Guardian Strike). Bossing ist dank mod-Wild Charge, Valkyries Javelin und Devastating Strike ebenfalls sehr gut.

PvP-mäßig ist er der zweitstärkste Raven derzeit und zukünftig. Sein Schaden wurde von Kommandos auf Skills geändert, weshalb RHs derzeit lediglich Mana sammelt, um exzessiv Skills nutzen zu können. Er besitzt aufgrund mehrerer Nerfs auch kein Neutral skip, Okizeme oder Setplay mehr und kann nicht nach kurzen Crazes einen "panic button" nutzen (Erzfeind nerfs, Verteilung nerfs), heißt jedes mal nachdem sich der Gegner fallen gelassen hat, kehrt RH zurück ins Neutral. Er besitzt auch Mashingoptionen wie Axtschlag, Maximalsturz oder Verteilung, ist jedoch nicht so leicht durchzubringen wie es bei FB der Fall wäre. RHs Neutral ist ebenfalls average, da die einzige Stärke sein Dive ist, welcher durch mehrere Klassen bereits einfach gecountered werden kann.

Kurz gefasst ist er aufgrund seines Skillschadens und wenn man den Willen hat zu lernen, einer der stabilsten Ravens, auch mit schlechterer Ausrüstung. Wird aber im Vanimyr-Raid nicht gerne gesehen.

Nova Imperator erhielt das, was RH verloren hat: Mehr Kommandoschaden. Dieser wurde zwar auch generft, ist dennoch dem von RHs überlegen. PvE-mäßig basiert NI mit seinem Clear auf Ifrit Flame und Ignition Crow - Incinerator. Mehr braucht er auch nicht wirklich, im schlimmsten Fall kann Bursting Blade auch als Clearskill genutzt werden. Bossing basiert auf IC-N (bis Passivrework) CDR mit mod-Revolverkanone und an sich hohem Burst. Er ist auch einer der beliebteren Charaktere für Raids, da er am meisten Burst aufweist.

PvP-mäßig mangelt es an seinem Neutral. Er bekam zwar einen Dive, der kostet aber vorher 10 Mana und ist universell eine Mischung aus FB/RH Dive, aber wesentlich schlechter. Ebenfalls kann NI entweder eine lange Kombo ausführen oder aber auf IC-N Neutralskip sparen, beides jedoch reduziert seine Wahrscheinlichkeit auf hohen Burst/konsistente DPS enorm, besonders da NI generell kein Setplay oder Okis besitzt. Sein Schaden mag zwar hoch sein, aber hoher Schaden bringt einem wenig, wenn man nicht die nötigen Mittel besitzt, um diesen effektiv nutzen zu können.

Kurz: NI ist eher ein Mittelmaß zwischen FB und RH, kann aber mit beiden nicht mithalten und überliegt bnur im Bossing (Vanimyr/Drabaki Raids). Ist aber gearabhängiger als RH.

Furious Blade war seit Transzendenz und darüber hinaus beides anderen Ravens überlegen. Im PvE macht er alles mittels Schockwelle nieder und kann sich mittels Blutiger Triumpf und Giga Drive um 44% Schaden buffen. Sein Bossing ist ebenfalls dank beider Schockwellen extrem gut.

PvP machte FB schon immer mehr Schaden als seine beiden Brüder. Der Unterschied lag jedoch darin, dass VC/NI eben eine onecombo oder jetzt eine lange Kombo besaß und RF/RHs Kombo dank Enchanting Hand nicht zu manabreaken ging, jedoch war der konsistente Schaden immer höher, genauso wie der Ressourcengain. Dank diverser mod-Skills wie Finishing Slash und Flash erhielt FB auch mehr Setplay, Mashing und Oki Optionen, die dank seiner Angriffsgeschwindigkeit bereits ziemlich gut waren. Ihm mangelt es zwar etwas an Skillschaden im Vergleich zu seinen Brüdern, dafür aber ist er der schwerste zu fangende und haltende Raven und der mit Abstand stärkste.

Kurz: FB ist im PvE und PvP seinen Brüdern überlegen. Ausnahme hier sind bestimmte Vanimyrdungeons und Raids.

kerigif_by_marakeihime-dcp2c59.gif

• Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. ^^

Habe mich für Klingenträger entschieden. :)

• Da die Frage somit beantwortet wurde, ist hier dann zu.

Sollte der Wunsch auf eine erneute Öffnung des Threads bestehen, kontaktiert mich oder einen anderen Moderator einfach per Konversation.
    Bei anderen Fragen zum Forum stehen wir selbstverständlich auch zur Verfügung :kawaiiwink: