Hallo,
Thread aus dem alten Forum übernommen. Threadersteller im alten Forum: Valtos. Neuer Forenname nicht bekannt. [Alle Angaben ohne Gewähr. Könnten sich geändert haben!]
-----------------------------------------------------------------------
Hallo liebe Elsword-Community,
bevor wir beginnen, ein ''Danke'' an alle, die sich hierher verlaufen haben! Und ein ''Viel Glück'' an all jene, die Pets trainieren, oder damit anfangen wollen. Ja, ich weiß, man kann es jederzeit auf Elwiki nachsehen, und ich weiß, es befindet sich ein solcher Thread bereits hier, jedoch soll dieser Thread als Hilfeleistung dienen.
Ohne weitere Kompromisse, lasst uns loslegen! Beginnen wir mit der Grundbasis:
Sättigung und Vertraulichkeit:
- Sättigung:
Ein Pet muss gefüttert werden. Die Sättigung verringert sich für jedes Monster, welches ihr besiegt.
Folgende Effekte bei Sättigung ab x%
0-40% Sättigung:
Das Pet hungert! Verlust von Vertraulichkeit, Befehlsverweigerung, Blockade von Passiven Fähigkeiten des Pets und Blockade der Anfeuerung!
40-60% Sättigung:
Das Pet möchte was fressen. Vertraulichkeit bleibt gleich, Befehle und Fähigkeiten werden ausgeführt.
60-80% Sättigung:
Das Pet ist wohlgenährt. Anstieg der Vertrautheit, Befehle und Fähigkeiten werden ausgeführt.
80-100% Sättigung:
Das Pet ist satt. Starker Anstieg von Vertrautheit, Befehle und Fähigkeiten werden ausgeführt.
Es gibt mehrere Wege, um die Sättigung eines Pets zu steigern. Diese wären:
Ausrüstung die sich maximal 10 Level unter dem Charakterlevels befinden darf.
(Sättigungeffekt variiert sich nach dem Level des Charakters, dessen Stufe (Normal, Selten, Elitär, Einzigartig) und dessen Art (Waffen geben mehr Sättigung als Ausrüstungsstücke))
Eldrit-Gelee welches sich maximal 10 Level unter dem Charakterlevel befinden darf. *
(Sättigungeffekt variiert sich nach dem Level des Charakters)
*)Streng riechendes Eldrit-Gelee führt zu einer Verringerung der Vertraulichkeit, während Wohlschmeckendes Eldrit-Gelee eine Steigerung zu Folge hat.
Samen und Früchte von Els Baum. **
(Sättigungseffekt bleibt immer gleich)
**) Während Samen durch Aktivitäten im Spiel erhältlich sind (Beispiel: Eintauschen von 3 Seelenperlen der Bösen Gedanken für einen Samen) sind Früchte nur über den Cash-Shop erwerbbar.
- Nützliche zusätzliche Information - Sättigung:
Ab 70% Vertrautheit nimmt euer Pet nurnoch Samen und Früchte von Els Baum als Futter an!
Die Art des Futters lässt die Tendenz ins + oder - ändern (Thema: Tendenz)
Der Hunger sinkt um 1% wenn 42 Feldmonster besiegt wurden!
____________________________________________________________________________________________________________________________
- Vertraulichkeit:
Die Vertraulichkeit bestimmt, ob das Pet Befehle annimmt oder nicht und weitere Effekte. Die Vertrautheit steigt oder sinkt für jedes Monster, welches ihr besiegt.
Sobald ein Pet 70% Vertrautheit erreicht, wird das Anfeuern und der Angriffsskill des Pets verstärkt, jedoch akzeptiert es nur noch Samen und Früchte von Els Baum als Futter.
- Nützliche zusätzliche Information - Vertrautheit:
Die Art des Vertraulichkeitswuchses lässt die Tendenz des Pets ins + oder - ändern (Thema: Tendenz)
Der Zuwachs von Vertrautheit um 1% benötigt 64 Feldmonster (mit Pet-Spielzeug 32)
Damit hätten wir die grundlegendsten Dinge erledigt. Kommen wir zum eigentlichen Teil.
Tendenz:
Die Tendenz eines Pets verändert dessen Reaktionszeit, -art und weitere wichtige Dinge. Ein Blick auf die Tabellen -
Quelle: Elwiki.net
- zeigt uns, bei welcher Tendenz sich das Pet wie verhält.
Areal A: Extrovertiert & Empfindsamkeit
Vorteil: Benötigte Anzahl Treffer für den Angriff-Skill ist gering.
Nachteil: Beginnt erst mit dem Anfeuern wenn die HP des Charakters bei 15% oder weniger liegen. Beim Angreifen werden 300 Pet-MP verbraucht.
Vorteil, wenn der Wert steigt: Keiner.
Nachteil, wenn der Wert steigt: Wenn der Wert der Extrovertiertheit und Empfindsamkeit höher wird, verkürzt sich die Dauer des Anfeuerns und die benötigte Anzahl Treffer steigt.
Fazit: Der Wert der Exrovertiertheit und Empfindsamkeit sollte gering bleiben, also ist A1 am besten.
Erhältlich durch: Füttere das Pet mit Waffen des Seltenheitsgrades Normal oder niedriger und Rüstungen des Grades Elite oder niedriger (0,25%), besiegt ein Monster und wechselt auf das Charakterauswahlmenü oder schickt das Pet fort (0,25%).
Areal B: Extrovertiert & Vernunft
Vorteil: Benötigte Anzahl Treffer für den Angriff-Skill ist gering.
Nachteil: Beginnt erst mit dem Anfeuern wenn die HP des Charakters bei 15% oder weniger liegen. Beim Angreifen werden 300 Pet-MP verbraucht.
Vorteil, wenn der Wert steigt: Wenn der Vernunft-Wert steigt, verlängert sich die Anfeuern-Dauer und die benötigte Anzahl Treffer sinkt.
Nachteil, wenn der Wert steigt: Wenn der Wert der Extrovertiertheit höher wird, verkürzt sich die Dauer des Anfeuerns und die benötigte Anzahl Treffer steigt.
Fazit: Der Wert der Extrovertiertheit sollte gering bleiben, aber Vernunft hoch, also ist B3 am besten.
Erhältlich durch: Das Pet nur mit Waffen des Seltenheitsgrades Selten oder höher und Rüstungen des Grades Einzigartig, Eldrit-Gelees, Samen und Früchten füttern (Die Sättigung muss mindestens 8,5% angestiegen sein!)(0,25), besiegt ein Monster und wechselt auf das Charakterauswahlmenü oder schickt das Pet fort.
Areal C: Introvertiert & Verunft
Vorteil: Beginnt mit dem Anfeuern wenn die HP des Charakters bei 30% oder weniger liegen. Beim Angreifen werden 250 Pet-MP verbraucht.
Nachteil: Benötigte Anzahl Treffer für den Angriff-Skill ist hoch.
Vorteil, wenn der Wert steigt: Wenn der Wert der Introvertiertheit und Vernunft höher wird, verlängert sich die Dauer des Anfeuerns und die benötigte Anzahl Treffer sinkt.
Nachteil, wenn der Wert steigt: Keiner.
Fazit: Der Wert der Introvertiertheit und Vernunft sollte hoch sein, also ist C9 am besten.
Erhältlich durch: Das Pet nur mit Waffen des Seltenheitsgrades Selten oder höher und Rüstungen des Grades Einzigartig, Eldrit-Gelees, Samen und Früchten füttern (Die Sättigung muss mindestens 8,5% angestiegen sein!)(0,25%), die Vertrautheit muss um mindestens 4% gestiegen sein, bevor ihr auf das Charakterauswahlmenü wechseln, oder das Pet fortschicken, dürft (0,25%)!
Areal D: Introvertiert & Empfindsamkeit
Vorteil: Beginnt mit dem Anfeuern wenn die HP des Charakters bei 30% oder weniger liegen. Beim Angreifen werden 250 Pet-MP verbraucht.
Nachteil: Benötigte Anzahl Treffer für den Angriff-Skill ist hoch.
Vorteil, wenn der Wert steigt: Wenn der Wert der Introvertiertheit höher wird, verlängert sich die Dauer des Anfeuerns und die benötigte Anzahl Treffer sinkt.
Nachteil, wenn der Wert steigt: Wenn der Wert der Empfindsamkeit höher wird, verkürzt sich die Dauer des Anfeuerns und die benötigte Anzahl Treffer steigt.
Fazit: Der Wert der Introvertiertheit sollte hoch sein, der Wert der Empfindsamkeit gering bleiben, also ist D7 am besten.
Erhältlich durch: Füttere das Pet mit Waffen des Seltenheitsgrades Normal oder niedriger und Rüstungen des Grades Elite oder niedriger (0,25%), die Vertrautheit muss um mindestens 4% gestiegen sein, bevor ihr auf das Charakterauswahlmenü wechseln, oder das Pet fortschicken, dürft (0,25%)!
Tipps, Tricks und Trivia:
- Pet-Training auf Feldern kann auch ausgeführt werden, wenn der Wille leer ist.
- Das Level der Monster ist egal, wenn man das Pet trainiert.
- Das Pet fortschicken oder sich neu einloggen haben KEINEN Unterschied, wenn es um den Tendenz-Zuwachs geht! Das Pet erhält bei BEIDEM 0,25% Tendenz-Veränderung! (nach mehreren Tests meinerseits)
- Tendenz-Erhöhungen stapeln sich nicht. das Pet muss einzeln fortgeschickt werden, damit es sich auf die Tendenz auswirkt (Beispiel: 8% Vertrautheit =/= 0,50% Tendenzanstieg)!
- Das Aushungern eines Pets sollte in einem Ruck geschehen! (Für das Ziel C9)
Damit man sich nicht selbst ins Bein schießt, sollte man das Pet von 96% auf 100% auf 0%Vertrautheit bringen, ohne es fortzuschicken oder sich offline zu begeben. Hat man dies gemacht, dem Pet am besten Samen von Els Baum 1x füttern und fortschicken, erneut füttern und erneut fortschicken, bis man 78% Sättigung erreicht hat (Falls man erst am nächsten Tag weiter trainieren will. Dadurch hat man einen 2% Boost direkt bei Hand, wenn man das Training beginnt!)
Es empfiehlt sich auch, das Pet ab 88% und ca. 81% Sättigung, nichtmehr zu füttern, damit es ab 100% Vertrautheit ca. bei den 60% Sättigung ist, welches dem Pet hindert, Vertrautheit zuzunehmen (variiert sich je nach Situation (berechnet mit Pet-Spielzeug)) - Raven kann mit vollem Machtboost sehr schnell und einfach das Pet trainieren:
Geh nach Ruben auf das Feld, aktiviert seinen Machtboost und lauf los. Durch die Aura seines MB's werden die Gegner sofort sterben, die Vertrautheit steigt und der Hunger sinkt (MB-Aufladung- und MB-Dauer-Sockelungen empfohlen).
Kritik und mögliche Ausbesserungen sind gerne gesehen!
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit. Frohes Training!
Mögliche Ergänzungen: Pets! Die neuesten Pets mit ihren Passiven Skills, Angriffsmustern, besten Verwendungsmöglichkeiten und Bewertungen?