1
The Duelists of the Roses
-
- All Languages
- International
- Suzaku
Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
-
-
2
Thx Sinfonie.
Ich sag mal die früheren Gens haben sich großer Beliebtheit erfreut, weil es Spiele waren, die viele mochten.
Heute erfreuen die neueren Gens großer Beliebtheit, weil Pokemon drauf steht.
Gen 5 fand ich etwas langatmig teilweise und war irgendwie kein Fan der Map, die einmal in so einem Oval verlaufen ist.
Ich hab vermutlich am meisten Zeit mit der 4. Gen insgesamt verbracht, gefolgt von der 6. Gen und Rubin damals, weil ich den National-Dex in Diamant voll gemacht habe.
Fand Gen 6 halt irgendwie zu kurz von der Story. Aber sonst konnte man da viel machen und fand das Fortbewegen auf Inlinern auch besser als Turbotreter.
War dat Prisma-Vieh nicht auch ne Ultrabestie? Wobei man da wahrscheinlich mehr in UltraSonne/Mond drauf eingegangen ist.
In Sonne/Mond konnte man das ja nur irgendwann am Ende halt fangen.
Na gut Team Skull hatte als Ganzes zumindest nen Background, aber die meisten Mitglieder von denen waren auch nur so Randos, die einfach Scheiße machen wollten.
Naja, wird man sehen wie dann vielleicht nächstes Jahr dann mal langsam das Remake wird, falls die das nicht noch später machen, nachdem ja 2020 eigentlich das Jahr gewesen wäre, wenn man nach Statistiken geht. Aktuell halt ich es allerdings für wahrscheinlicher, dass noch ein DLC für SS raus kommt.
Joa, das war ein ziemliches hin und her teilweise. Aber wie du schon sagst, es gab viel zu erkunden. Und halt nicht nur die Region an sich sondern ja auch wann wo welche Pokemon auftauchen. Und ich sag mal mit Giratina war das ja quasi schon ne Vorschau auf Platin gewesen. Gehst halt nix ahnend da hin, findest ne Höhle vor, wo dann Rätsel drin sind und am Ende wartet da halt son Legi. Und die Wege wurden halt auch nicht immer von den Galaktik Trotteln versperrt sondern halt auch mal von der Truppe Entons oder so. Ich fand auch die Villa, wo man Rotom fangen konnte ganz interessant gemacht oder das Anwesen mit dem Garten, wo nachts die Polizisten Patrouille gelaufen sind.
Tagsüber haben die einen ja in Ruhe gelassen. Wenn man sich also nicht informiert hat und zufällig nachts da rum lief, hat man sich auch erstmal gewundert. Und zwischendurch wurde man ja auch immer von Cynthia über die Geschichte von Sinnoh aufgeklärt. Die Liste ist lang.
Vielleicht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es momentan einfach nicht unsere Genres sind und sonst ja auch Spiele zu monoton sind, wie du schon sagst.
Und ich hab ja z.B. Assassin's Creed gespielt. Aber wird dann nach ner Weile auch langweilig, vor allem wenn man die ganzen Sammelitems sammelt.
Spiel jetzt noch ab und an Syndicate, weil es das gratis gab, würde mir aber so kein Assassin's Creed mehr kaufen.
Spiele derzeit noch FF7R, wenn ich Zeit dazu finde und hab gestern noch Persona 5 Ultimate Edition für 20€ gekauft und schau mal wie das so ist.
Immerhin haben wir noch nicht die maximale Anzahl Zeichen überschritten.
-
3
-
4
-
5
-
6
At first I read Schneizel.
-
7
It's heavily inspired by his name xD -
8
True that. Schade eigl, irgendwie sind die ganzen großen Franchises gerade auf so
nem Tripp wo sie sich selbst irgendwo verlieren. Bei Pokemon hat man sich früher
durchaus deutlich mehr Mühe gegeben, gerade so bis X/Y, da hatte man mit jeder
Gen die Graphic wirklich versucht zu verbessern. Bist von schwarz weiß 8Bit Graphicen
auf 3D Modelle gesprungen zwischn Gen1 und Gen6 und danach hat man einfach
gar nix mehr gemacht und nur X/Y recycled
Gen5 war tatsächlich ziemlich linear. Das hat nen wenig gestört, so generell war die
Region aber ok, I mean jz im einzelnen betrachtet. Sowas wie diese Abyssal Ruins
war schon ganz cool und die Orte waren generell ganz cool designed. Man hat die
Region selbst halt nurn wenig verhaun indem man sie zu linear gemacht hat
Gen6.. I mean. Its hard to say anything bad about that Gen .. hm.. denke Story zu kurz
ist wirklich das größte Makel, fand irgendwie dieser Höhepunkt als du gegen Team Flare
dann gekämpft hast, das war zu.. kurz. Hätte mir irgendwie nen etwas längeren
Höhepunkt erhofft als ne kleine Basis zu stürmen und sich dann einfach nur durch
nen relativ linearen Untergrundunker zur Waffe vorzukämpfen aber die Story in Gen6
war dafür ansonsten echt ziemlich gut geschrieben
Ja war es, aber Ultrabestien. Man hat die ziemlich stark gehyped in der Story like
"omg das sind ultra weirde alliens die von ner andere Dimension zu uns warpen"
und die wurden auch echt cool designed aber die Story zu denen war verdammt plain
Hatte irgendwie auf nen "Platin Zerrwelt" Abschnitt gehofft, vlt sogar noch zentraler
als das, aber nope. War nur so eine dämliche Kammer und in USUM wars auch nicht
viel mehr. Hast halt dieses minispiel spielen können was nach ner Weile dann auch nur
irgendwie lw und träge war und sich ewig zog. Die einzelnen Gebiete waren zwar cool
aber halt alle viel zu klein
Naja. Id argue dass bei Team Skull am Ende trzd ne Art Familie da war die alle zusammen
gehalten hatten, auch wenn nen Großteil davon nurn haufen Spinner waren. Sie waren zumindest
humorvoll geschrieben und Team Skull hatte seine Momente. Team Yell ist halt literally nur Spinner
die den Weg blockieren. Die haben nichtmal irgendwie ne Story zu sich nur "You shall not pass
because reasons" - normalerweise um Marnie nen Vorsprung zu verschaffen. Es is halt wirklich
super plain. Man würde gar nicht merken wenn man die random ausm Spiel entfernen würde und
stattdessen einfach reporter an deren stelle hinstellt. Spiel wäre 1:1 das selbe
Ich fand diese Kekse in Gen4 auch ganz lustig, das Untergrundlabor. Die ganzen kleineren Sidequests
die alle auch wirklich so ihre kleinen Sachen hatten die ziemlich cool waren. Gen4 ins hatte echt ne
Menge. Denke warum ich das oft so verdränge ist wirklcih weil nix davon so wirklich "WOAH" war für
mich. So im nachhinein, Gen4 ist mega cool, vor allem wenn man das alles mal auflistet und sich überlegt
wie unique das eigl war. Die Rotom Villa war ziemlich cool, I remember wie ich da immer durch die Gegend
gelaufen bin und mich gefragt habe wtf eigl los ist. Auch mit dem Anwesen mit dem Pichu Garten
Das sind Orte die du irgendwie völlig ignorieren kannst wenn du willst, die aber trotzdem verdammt
cool gemacht sind und man sich wirklich Mühe mit gegeben hat. Selbst die Absperrungen waren
ziemlich creativ und die Auftritte von Team Galactic warem ins ziemlich Abwechslungsreich
Vielleicht ja. Mir fällt aber auch nicht ein was für ne Genre mich gerade großartig interessieren würde
Hab ja jz Assassins Credd Odyssey mal gespielt aber nach ner Weile is das auch immer das selbe, du
rennst von A nach B und killst jeden und weil Stealth optional ist und durch das Roleplay Genre dass die
da jz reinwerfen lohnt sich wirklich nachzudenken halt auch immer weniger irgendwie. Kannst zwar versuchen
nen Assassinen zu spielen, aber oft findest du dich dann in Situationen wo du dadurch einfach im Nachteil bist
Am Ende bleib ich irgendwie einfach auf Skyrim - womit ich zwar scheinbar mittlerweile nen wenig Geld verdiene
aber so nach 2k Stunden will man halt auch nen wenig Abwechslung mal - und idealerweise mehr Abwechslung
als 3 Runden LoL or ne Stunde in Els (nur um zu merken dass man seinen Main immer noch nicht mag)
Kommt noch, wenn die Texte weiter immer länger werden
-
9
Würde ich alles so auch sehen. Aber stimmt, es gibt in Diamant jetzt nicht das eine Feature, mit dem man versucht hätte zu überzeugen.
Aber das gab es auch in den Editionen davor nicht so richtig find ich. Dafür war es aber ein gutes Komplettpaket. Und der Champ war nicht so langweilig, dass er nur einen Typ benutzt. Das fand ich zumindest auch bei Sonne/Mond ganz gut.
Ja, Abwechslung. In den letzten Jahren hab ich ja dann auch mal ein paar neue Reihen ausprobiert, weil so halt nix interessantes raus kam.
So wie ich jetzt mal P5 spiele, auch wenn es ja wohl nicht so das Vorzeigespiel sein soll. Hab aber jetzt auch keine PS2 mit P3.
Vielleicht ist auch das Problem, dass sich alle dem Markt anpassen, was für die Allgemeinheit viel Geld einbringt und man nicht mehr für Zielgruppen herstellt.
Ich mein, LoL und Dota sind ziemlich erfolgreich, versuchen x nachzumachen. Das gleiche mit den ganzen Battle Royal spielen, die die letzten Jahre raus gekommen sind.
Die Texte werden ja auch wieder kürzer.
-
10
Joa. So gesehen hatte Pokemon in den ersten 4 Gens wirklich nur versucht sich selbst zu finden und zu entwickeln
so insgesamt war das dann auch immer ganz gut geworden, denke mit der fünften hatten sie dann wohl irgendwie
so nen Leerlauf und dann mit der 6. haben sie halt hard drauf gehauen mit dem Customizen (was bedauerlicherweise
ja ziemlich lächerlich ist in Gen7 & 8. Frag mich immer noch warum die Protas jz wd 10 Jahre alt sind, hab das Gefühl
das schränkt nur ein und an der Story macht das überhaupt nix aus)
Bei SunMoon fand ich die Liga generell interessant. Nicht jz.. mega gut, mir gefiel dieses lineare Top4 System mehr aber
es war trzd ganz cool, aber CHamps haben doch schon seit ner Weile nicht mehr nur einen Typ, not sure was das mit SM
zu tun hat
Idk, ich denke tbh dass die einzelnen Genres gar nicht so sehr leiden. Ist nur generell dass die Spiele nicht super ansprechend
sind. Vlt versuch ich auch wirklich mal Cyberpunk, hab tbh kA worums bei dem Spiel überhaupt geht. Hab nurn paar Trailer
gesehen, aber kein Gameplay or anythin
Tru that
-
1
Thx Sinfonie
Sind die Protags nicht immer 10 offiziell?
Also auch in X/Y, auch wenn die nen älteren Eindruck machen, vor allem im Anime?
Naja, 5., 7. Gen so halb. Aber stimmt, 6. Gen hatte auch keinen festen Typ.
Hatte den Champ da vergessen. Vielleicht weil die Story so kurz war.
In SW2 hatte Lilia aber nur Drachen und die Herausforderer nach Kukui hatten leider dann auch alle feste Typen.
Ja keine Ahnung.
Von Cyberpunk hatte ich nur mal zufällig gesehen, dass die nen ewig langen Stream gemacht haben, der nur davon handelte,
was die für tolle Autos haben. Hab aber gelesen, dass die Wagen in der Demo wohl wirklich mies zu steuern waren.
Weiß auch nicht worum es da geht. Hab nur ne Menge geballer gesehen und von dem, was ich gehört hab, soll wohl die Charaktererstellung sehr detailliert sein.
Außerdem soll Keanu Reeves irgendwas mit dem Spiel zu tun haben.
-
2
Ne, in BW (or BW2?) und XY waren die 16 von der Lore her. Fand das tbh deutlich besser,
natürlicher, weniger weird als sie als 10 darzustellen.
Ne andere Sache; ich kann mir auchn Großteil von den Outfits in XY nicht auf nem 10 Jährigen
vorstellen. I mean ich mochte diese eine Outfit in XY das Edelding mit nem Minirock und ner
roten Bluse ziemlich gerne aber ich kann mir das nichtauf nem 10 Jährigen vorstellen und
vlt wars auch deswegen dass die erm... Outfits nach XYalle so.. plain waren. I mean die
Optik nach Gen6 ging ja generell Bergab mit den dummen Anzügen wenn du aufs Rad
steigst oder diese PokeNavi ding ne, aber so generell
Was ist mit BW1? und ich hab tbh die Arena in Gen7 beide nur 1x gemacht. Ich hab kA was
nach Kukui kommt wenn man die Top4 nochmal macht
Hört sich jetzt an wie GTA irgendwie
-
3
Okay, wie verhält sich das dann aber z.B. im Anime, da Ash ja eigentlich nicht altert?
Bei den Outfits hab ich keine Ahnung. Hab nen männlichen Char gehabt und die haben gefühlt drei Outfits.
Bin da in X/Y immer mit Fedora und Shirt/Hemd Kombi rumgelaufen. In Sonne/Mond hab ich nix gefunden, was mir gefiel, glaub ich.
Joa, Optik nach Gen 6. Hat man ja auch im Anime gemerkt, 7. Gen hätte auch vor Gen 1 sein können da.
BW1 war dieser rothaarige Typ, der hatte auch verschiedene Pokemon Lilia ist ja im zweiten Teil erst Champ gewesen.
Und in Gen 7 bist du nach Kukui ja selbst Champ, da fordern dich random Kukui oder andere um den Titel zum Champ heraus. Sind alles Charaktere aus S/M bis auf einen speziellen. Aber außer Kukui sind die alle auf einen Typ festgelegt.
Keine Ahnung. Haben wohl die gleichen Leute dran gearbeitet wie The Witcher.
Sind allerdings nur Sachen, die ich aufgeschnappt hab. Hab mich nicht weiter über das Spiel informiert,
da Cyberpunk so als Thema für mich uninteressant ist.
Die letzten Spiele, die ich in Erwägung gezogen hab, waren Sekiro und Ghost of Tsushima,
aber bei ersterem weiß ich, wie nervig anstrengend das wird und letzteres kauf ich vielleicht mal,
wenn es das billiger gibt.
-
4
Tbh, dieses Alter ist ne reine Lore Sache die niemals nie irgendow wirklich erwähnt wird
Zumindest nicht das ich wüsste, deswegen finde ich es nen wenig meh. Son 10 jähriger
schrenkt dich halt aufgrund von moralischen Fragen immer mehr ein als nen 16 jähriger
und wenn man mit dem Alter sowieso nix anfängt außer es in ner kurzbio irgendwo mal
zu erwähnen ist es halt nur noch viel beschränkender irgendwie
Sekiro hab ich irgendwie mal überlegt aber hab das Gefühl das Spiel ist nix für mich. Ich
spiel Spiele nicht unbedingt für ne Challenge. I dont mind it being hard aber Sekiro scheint
wohl son Dark Souls Level von schwer zu sein. Hab das Gefühl sowas frustriert mich dann
mehr als es mich amüsiert
Das andere ist meine ich nen PS exclusive Titel, ne? So what gives, aint gonna buy a PS for
one single game
-
5
Naja, spätestens ab XY war zumindest im Anime klar, dass Ash eigentlich keine 10 mehr sein sollte.
Wobei der mit ein bisschen Mathe sowieso etwas älter sein sollte, da seine Reisen ja eigentlich schon etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Ja, Sekiro ist Dark Souls schwer und es ist ja von den gleichen Leuten, also bekommt man das, was man erwartet.
Deswegen hab ich es bisher ja auch nicht gekauft, obwohl es auch schon für 26€ zu bekommen war.
Und ja, Ghost of Tsushima ist noch PS-exklusiv. Die Frage ist halt wie lange.
Das ist das Spiel wo Leute meinen, das wäre das bessere Assassin's Creed.
-
6
Hey guys what's up how are y'all?
-
o7
Alter in Animes is imo sowieso immer meh. Wenn du irgendwie Animes schaust
und dann realisierst dass der Prota 14 ist, fühlt man sich immer super weird. or zmd
ich. Ich bevorzugs wenn man das Alter einfach gar nicht nennt
Anime logic halt
Tbh, besser als AC zu sein ist jz auch nicht so sehr ne Kunst. Von dem was ich von ACV
gehört habe wird das auch immer mehr zu nem generic RPG
-
8
Tjaa, bei Jojo glaubt ja auch keiner, dass Kakyoin und Jotaro erst 17 sind.
Aber gut, ist halt so.
Stimmt schon. Ist halt auch nur, was ich gehört hab.
Und von dem, was ich von ACV gesehen hab, würde ich dem wohl so zustimmen.
Hab ein paar Stunden gesehen, aber da spielste noch keinen Assassinen
und ich hab auch kP, ob der Charakter irgendwann der Bruderschaft beitritt.
-
9
Ja. Das ist so einer der extremen Fälle wo das mit dem Alter nicht hinhaut
Deswegen einfach draus lassen, man kann sich den Context von allem auch
ohne Alter von den Characteren festlegen. In dem moment wo man anfängt
drüber nachzudenken ist es immer weird
-