The Duelists of the Roses

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • 1

Sinfonie

Dann geht es dir wohl wie mir mit Zelda. Hab theoretisch noch ein paar Schreine und diese 900 Krogs, aber sonst nicht mehr wirklich was.

Thx Reathe

Naja, wie man sich denken kann, ist BW2 eine Fortsetzung.

Sprich man sieht einige Charaktere aus dem ersten wieder, aber die Story spielt ca. 2 Jahre später oder so

und der Protagonist ist ein anderer.

Weiß nicht in wie weit ich was spoilern sollte oder nicht.

Weiß auch nicht, ob man das mit Diamant/Perl/Platin vergleichen kann,

wo Platin ja auch nach Diamant/Perl spielt.

suzakuwyjvx.jpg by @Shiby

• 2

Reathe

Beste Editionen hands down waren sowieso X/Y & Gen3. X/Y hatte einfach ne Menge cooles Zeug reingebracht, schade das man in Gen7 alles davon wieder über Bord geworfen hat irgendwie. Gen3 ist imo recht abwechslugnsreich und es gibt viel zu Erkunden, jede Stadt hat da irgendwie so was eigenes und es gibt einige Secrets, auch das mit dem Regi Rätsel unlocken ist ganz nice

Gen5 mochte ich Story und Soundtrack aye. So generell nicht die beste Edition aber hatte definitiv ihren charme, ich mochte auch das Postgame Gebiet (generell mag ich Postgame areale in Offline Spielen), wobei das in Gen4 deutlich besser war. Der Protagonist in B/W1 hatte auch mit Abstand das beste Design so von den pre X/Y Spielen - wobei der Prota in Colosseum auch ganz gut war

Suzaku

Gut möglich. Skyrim ist halt sehr viel durch die Gegend rennen und looten, so nach ner Weile immer das selbe, ist zmd aber nen wenig interessanter als Krogs jagen. Viele Orte die man erkundet haben ja so ihre eigene kleine Story oder Quest

Diliges proximum tuum sicut te ipsum~

• 3

Meine Einordnung wäre 4, 3/3 Remake, 6. Aber da hat jeder seine eigene Meinung.

Ich sag mal Gen 1 hat neben Nostalgie glaub ich nicht wirklich was zu bieten.

Und reden wir vom männlichen oder weiblichen Protag von BW1?

Wobei der weibliche definitiv auch mein Favorit wäre, gefolgt von Gen 6.

Ja, was die sich mit den Krogs gedacht haben, kP. Ansonsten findet man in Botw ja viele Orte aus den restlichen Reihen.

Immerhin hab ich Majora's Maske und die Augen leuchten aus einem mir unbekannten Grund dauernd.

• 4

Gen1 hat den OP Wickler und Käfer die gegen ziemlich jeden Typ ne Schwäche hatten

Den weiblichen ja, männlich wäre BW2

Hab ja schon oft gemeint, das BotW als Spiel eigl ganz ok ist, sie müssten halt etwas mehr Story reinhauen und vlt etwas eindrucksvollere Bosse & längere Tempel

Dann brauch man die Krogs auch nicht um das Spiel zu strecken. Wenn man nicht jede X beliebige Wand hochklettern kann müsste man auch die Welt weniger zukleistern. "Open World" kann ne ziemlich aufwändige Sache sein wenn man das zu wörtlich nimmt - was BotW imo getan hat

• 5

Sinfonie

Viel zu viel Text meinerseits....

• 7

Even moar text

• 8

also wenn man von allen pokemon games spricht, geht nichts über die story pmd2 hands down. main games würde ich tatsächlich auch sagen, dass xy oder hgss meine favourites waren. xy habe ich erst 2016 spielen können und es hatte sich so unfassbar gut und erfrischend angefühlt, auch wenn es kaum memorable character gab. hgss meanwhile hat wohl den meisten umfang in einem pokemon game was aber leider etwas von der story wirklich runter gezogen wurde für mich. ich hatte persönlich hoffnung dass sword and shield wirklich besser wird als alles was es bisher gab, aber...ja. ich bin von sword and shield unglaublich enttäuscht bis heute noch. man ist bis zu einem bestimmten zeitpunkt nicht mal der maincharacter, das ist leon.

botw war mein erstes game auf der switch und ich hatte persönlich kaum bis gar keine schlechte erfahrung damit gemacht. der nachfolger von botw könnte halt viel mehr story einbringen, das ist das einzige was in dem game meiner meinung nach zu kurz gekommen ist. ansonsten fand ich tatsächlich, dass es eines der besten games generell ist aus dem letzten jahrzehnt.

• 9

Es wird sicher irgendwann wieder weniger

Reathe

SS/HG waren auch basically 2in1.

Immerhin hat Schwert/Schild ein paar nette Girls.
    Was Dudes anbelangt kP.

• 10

Reathe  Suzaku  Akichan  Nexxon  mnha

Reathe

• 1

das lustige ist bloß eines, ich bin ehemaliger competetive spieler und habe unglaublich wenig lust sogar zu züchten in sword and shield. es ist für mich persönlich kein game momentan in welchem ich competetive gehen möchte, mich hat das game so dermaßen enttäuscht einfach und das obwohl ich wenige erwartungen hatte daran. dieses jahr wird so wie es aussieht kein weiteres main game mehr kommen, was ich sogar begrüße. und endgame content finde ich persönlich eines der schlechteren in allen pokemon games generell. um ehrlich zu sein sogar das schlechteste seit ruby and saphire. mir gingen die beiden nachfahren des helden unglaublich auf den sack und in jede arena zu gehen für ein dynamax battle war wirklich kein content find ich. shiny hunten ist etwas was ich bis heute unglaublich gerne tue, gerade full odds hunts, und das ist das einzige was mir wirklich noch spaß macht an sword and shield.

Edited once, last by Reathe ().

• 3

Suzaku

• 4

Sinfonie

• 5

Wie du bereits meintest, BotW erlaubt einem viele Gimmicks wo andere Dev Teams einfach nicht dran denken. Macro design ist dafür halt leider etwas kurz gekommen

Ich schätze mal das ist so ne persönliche Präferenz. Ich mochte es dass ich im low Lv gebiet nen wenig mich verstecken musste vor den High Lv mobs. Die meisten waren ja gut sichtbar und man konnte ihnen recht gut aus dem Weg gehen wenn man wusste wo sie sind

Rivalen tauchen halt immer dan auf wenn man sie nich gebrauchen kann. Grundsätzlich fand ichs in XY nicht so schlimm. Das Auftreten von dem einen rothaarigen und dem .. etwas breiteren war nen wenig weird. Nicht unbedingt nervig tho

Nein, glaube nicht. Kann mich an gar kein Cosplay erinnern tbh

• 7

Ist leider Fakt.

Ich hab nix dagegen, wenn an sich solche Dinger da rum laufen.

Laufe schließlich generell immer in Spielen in Gebieten rum, wo die Gegner zu stark für mich sind.

Aber kommst dir ziemlich blöd vor. Spielst das erste mal ein Xenoblade,

latscht mit Lv10 oder so da rum, denkst dir nix, kommt von hinten son Lv70er Affe und haut dich one hit weg.

Und passiert in dem Spiel mehr als einmal, weil es auch teilweise Stellen sind, die nicht einsehbar sind.

Ich meint, dass ich die übrigen "Bonus-Rivalen" einfach an sich nervig fand.

Gibt so eine Cosplayerin, die nennt sich Pattie und die hat ein ziemlich gutes Nessa Cosplay gemacht,

was halt auch recht schnell die Runde im Netz gemacht hat.

• 8

Ist mir tatsächlich fast nie passiert, dunno. Kann mich zmd nicht daran erinnern dass ich von zu starken Mobs ständig gekillt wurde

Mal abgesehn von dem großen Vogel in Gormott, ist schwer dem immer aus dem Weg zu gehn, wobei es auch recht amüsant war sich vor dem zu verstecken

BotW hat ja auch nen paar random Wächter die dich ggf nen wenig überraschen können

Hatte mit denen kein sonderliches Problem tbh. Anstatt den einen Rivalen alle 2 Routen hast du halt immer nen anderen alle 2 Routen

Besser als das was ich auf die schnelle so gesehn habe, aber idk ob "ziemlich gut" wirklich treffend ist. Die Statur & Figur passt nicht sonderlich

• 9

Mir ist das relativ häufig passiert. Unter anderem auch mit dem Vogel.

Was Botw betrifft, muss ich direkt an den kaputten Wächter auf dem Plateau denken.

Der kam echt unerwartet. Zum Glück sind die neben den Läufern ziemlich ungefährlich, wenn man nur weg läuft.

Einfach die Charaktere an sich. Nicht von den Kämpfen her. An die erinner ich mich null.
    Waren wahrscheinlich eh zu schnell vorbei.

Ich sag mal so, viel besser wird es nicht. Und Spielchar =/= echte Person.

Ich seh ja nicht oft Cosplays. Kennst du Cosplayer, die besonders an ihren Charakter heranreichen, auch von Statur & Figur?