1
danke euch beiden ja
1
danke euch beiden ja
2
3
Frage mich immer noch ob der Typ mit den +12 Rollen das ernst meint oder nicht
4
Ich vermute fast ja.
Hab erst, weil ich das gelesen hab, festgestellt, welchen Tag wir haben.
5
Saem
6
7
8
9
Ok.
2
Hast du btw die neuen Archetypes gesehn? Die schaun ganz interessant aus
3
Ne, was gibt es denn neues?
4
5
6
Eldlich, son Zombie Deck das irgendwie nur 1 Monster hat und nen haufen Zauber die das Monster rufen. Klingt ganz cool eigl und nicht ganz so lame wie Sky Striker
Rikka, das is son Xyz Deck mit Tribut Zeugs und super coolen Artworks. Tribut Zeugs meint btw nicht Tributbeschwörungen sonder Effekte die Tribut verlangen um Effekte zu triggern und Zeug zu tributen alleine löst halt auch irgendwie andere Effekte aus. Ist nicht wie Monarchen,
und Adamancipator.. oder so. Das is nen Synchrodeck dass dich die oberen Karten von deinem Deck suchen lässt für Monster zu beschwören dass du dann als Synchromaterial benutzen kannst um iwie nochmal Monster zu beschwören. . und hat auch ganz coole Artworks
Die Decks sind btw auch nicht auf ihren Archetypes beschränkt. D.h. das Zombiedeck kann x beliebige Zombies rufen (unter bestimmten Vorraussetzungen), das Rikka Deck kann man mit allgeminem Pflanzenzeug supporten und das Adamand mit Rock Zeug (die Effekte mit dem Aufdecken beschwören nen x beliebiges Lv4>= Rock Monster)
7
Nur ein Monster?
Wenn die Rikka dauernd opfern, werden die ja wahrscheinlich auch was haben, was wieder Karten zurück holt.
Letzteres klingt irgendwie komisch mit Synchro und aufdecken. Andererseits ist es ein Fels-Deck.
Was will man da anderes erwarten.
Dass die nicht auf ihre Archetypes beschränkt sind, ist einerseits interessant, aber scheint auch ir
gendwie Gefahr zu bergen,
dass es heutzutage ziemlich stark missbraucht werden kann.
8
Nur 1 Lv8 Monster ja
Eldlich, the Golden Lord oder so heißt des. Das Deck baut irgendwie darauf auf den Typen aufm Feld zu haben und es gibt nen haufen Effekte durch die man dann auch andere X-beliebige Zombie Monster beschwören kann
Wie gesagt, das Opfern selbst triggert teilweise noch Effekte. Die haben nen haufen Effekte die Zeug ausm Deck o.ä. beschwören und teilweise kriegst du dann durch ne Tributbeschwörung 2 Monster or so
Das letzte Deck baut halt darauf auf nen Empfänger zu spielen, der durchsucht die 1. 5 Karten von deinem Deck nach nem Rock Lv4 >= Monster (ein x beliebiges) und beschwört das dann. Die ganzen Tuner kann man auch Spezialbeschwören und das kann man dann zu nem Synchro zusammen hauen..ye. Das Deck hat btw einige Anulierungen und Bounces
Es soll btw auch neue Regeln geben, durch die Fusion/Xyz/Synchro nicht mehr durch diese Link Pfeile eingeschränkt werden
Ja, wobei tbh, was soll denn noch großartig passieren. Viel schlimmer als im 1st turn besiegt zu werden kanns ja nicht mehr werden. So kann man vlt nen paar alte Karten wieder sehen. Frage mich immer noch ob ne Regel wie "5 Spezialbeschwörungen pro Mainphase (5 Monster auf einmal beschwören würde als 1 Beschwörung gelten)" irgendwie das Spiel angenehmer gestalten könnte
9
Schau da vielleicht mal rein, wenn ich Zeit hab.
Klingt recht interessant, wobei ich bei ersterem und letzterem spontan nicht wüsste,
womit man das gut kombinieren könnte.
Wenn die aber die Regeln lockern.......
Naja, stimmt schon. Schlimmer als 1st turn kann es nicht mehr werden.
Außer vielleicht was wie Exodia, wo man potentiell vor Beginn gewinnen kann.
Ist pre 1st turn und 1st turn großartig nen Unterschied? I mean ob du jz nachm gegnerischen 1st turn mit 5 Monstern mit Effekt anulierung und 3k Atk klarkommen musst oder direkt durch nen Instant Win verloren hast macht ja keinen großartigen Unterschied
Ich denke mal die Regeln lockern in dem Zusammenhang macht gar nichts außer dass nen paar andere Decks die durch das Link Summon stark abgeschwächt worden sind wieder etwas mehr viable werden im Casual YGO. I mean das Link Summon war ja jetzt alles andere als Hinderlich für Meta Decks. Was ich halt nach wie vor als das Hauptprobleme halte sind diese never ending Turns weil du einfach zu viel im Deck suchen kannst und beschwören und w/e
Mir kommt das letztere irgendwie nen wenig straightforward vor, das Rikka klingt ziemlich interessant und denke wenn man das mit den richtigen Zombies supportet, könnte Eldlich auch ganz nett sein