The Duelists of the Roses

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • 1


    Suzaku

    Oh? na dann

    Es ist eigl traurig, weil man mit Duel Links ja ne gute Grundfläche für nen Neuanfang gelegt hat. Hätte erwartet dass sie diesmal darauf achten dass man die selben Fehler nicht nochmal macht


    Nexxon

    YGO is schon seit ner Weile nich mehr so prickelnd, wenn du im TCG nich mit inem bekannten Spielst der nen ähnlichen Blickwinkel hat läufst du 24/7 in Decks die jeden einzelnen Effekt anulieren und Monster bannen. Früher war Lockdown iwie noch son eigener Decktyp mit wenig offensive aber super obnoxious defensive, jetzt is jedes Deck nen Lockdown weil du sonst nichts mehr gegen 1st turn KO machen kannst

    Diliges proximum tuum sicut te ipsum~

  • 2

    Wobei man aber sagen muss, dass YGO "damals" auch schon teilweise sehr eklig war und alles andere als gemütlich. Hab dazu letztens auch ein Video auf Youtube gesehen. Ich sag nur 2013 Infernity und das ist schon 7 Jahre her. Die haben in der 1. Runde das ganze Spielfeld geflutet und am Ende 4 Backrows gesetzt, selbst nach der Limitierung von Startrampe und Barriere.


    Duel Links geht noch, finde ich, zumal die Banlist auch einiges dazu beiträgt.

    sncstq97cjns.png

    Made by Coco and Aoi, thank you so much <3

  • 4


    Klar, cancer decks gabs immer. Gab immer so diese 1.. 2.. Archetypes oder Karten die nen nightmare waren gegen zu spielen, aber das war dann oft nur eine Karte oder 1 Duell und nicht jedes


    Nur heute is es halt iwie recht extrem, ohne Anulierungszauber kommts du nich mehr weit weil man in Turn0 teilweise ja schon so ne Masse an Monstern beschwört dass man noch vorm 1st turn verloren hat

    Dieses "Ich brauch jz die bestimmte karte, come on heart of cards, save me!" gibts halt auch nich mehr wirklich, oft is es die Starthand alleine die bestimmt ob du verlierst oder gewinnst und Link - auch wenns nen guter Versuch war - hat am Ende daran nix geändert, im Gegenteil hat es Offmeta decks nur noch schlechter bis total unbrauchbar gemacht


    So früher als Eisbarriere neu war, das war ja auch son Deck das iwann richtig schlimm wurde, wenn man erstmal die 3 richtigen Monster aufm Feld hatte, nur die haben dir nicht alles verboten und bis dahin hats auch immer nen paar Züge gedauert

    Ich fand Infernal aus ähnlichen Gründen auch nie sonderlich schlimm

    Diliges proximum tuum sicut te ipsum~

    Edited once, last by Sinfonie ().

  • 5

    Die Sache mit den Links ist halt, die Idee war okay.

    Aber man hätte das Spiel wenn ganz umkrempeln und die Bannliste neu schreiben müssen,

    angepasst an die neuen Bedingungen.

    Sonst finden die Leute einen Weg.

    suzakuwyjvx.jpg by @Shiby

  • 6


    Joa

    Links sollten das Spiel eigl wieder zurück werfen und langsamer machen, aber dadurch dass das Spiel dir so viele Möglichkeiten schon offen gelegt hatte, hast du am Ende nur Decks rausgefiltert die schlecht starke Monster swarmen konnten

    Das interessante an YGO is ja diese ganzen Combos die du machen kannst nur iwann wurds halt zu viel und Links waren nicht annähernd Radikal genug um das Spiel wieder in line zu bringen

    Diliges proximum tuum sicut te ipsum~

  • 7

    Die Sache ist halt, dass es vermutlich ohnehin zu wenig Profit bringen würde, um die Kosten eines "Remakes" zu decken,

    selbst wenn man das Spiel großflächig umgestalten würde.

    suzakuwyjvx.jpg by @Shiby

  • 9

    So wie es scheint, sollten die Links das Spiel ja wieder etwas langsamer machen. Konami versucht also scheinbar, da noch gegenzusteuern. Aber ich finde es ja auch interessant, dass aufgrund des massiven Swarmings auch sehr radikale Karten wie Raigeki, Schwarzes Loch oder Schwerer Sturm zeitweise wieder erlaubt wurden, um gegenzuhalten. Ob das was gebracht hat, kann ich aber nicht ganz so gut beurteilen, vielleicht. "Herz der Karten" Momente hatte ich in DL aber tatsächlich schon, war echt schön

    sncstq97cjns.png

    Made by Coco and Aoi, thank you so much <3

  • 10


    Himeri  Suzaku  Nexxon  mnha  IdrA


    Wenn man Links vlt etwas besser gemacht hätte, d.h. ihnen nicht so viel Combo potential reingehauen hätte und sie eher wie so normale Monster die einem Spezial Deck Beschwörungen möglich machen (also was sie momentan machen aber ohne "When this card is summoned, search or summon monster X" effekte), wärs vlt besser gewesen aber so Geschwindigkeit und Combos rausnehmen muss man auch erstmal schlucken

    Gibt ja immer nen paar die egal was passieren alles mega kuhl finden und dann laut schreien wenn man versucht Dinge wieder mehr wie die "alten Zeiten" zu gestalten

    Diliges proximum tuum sicut te ipsum~

  • 1

    Außerhalb von PvP geht es ja. Ich finde es ja cool, dass die NPCs auch normale Monster benutzen und, wenns hoch kommt, eine Poly haben. PvP im höheren Rank ist halt natürlich etwas anders. Duel Links importiert ja nach und nach die Karten aus dem TCG. Muss aber ehrlich sagen, dass ich hoffe, dass sie sich mit XYZ seeeeeeehr viel Zeit lassen

    sncstq97cjns.png

    Made by Coco and Aoi, thank you so much <3

  • 2

    Thx Sinfonie



    Himeri

    suzakuwyjvx.jpg by @Shiby

  • 3


    Glaube 15 war oft schon relativ wenig, würde vlt eher es so machen, dass man nur 1 Kopie von nem Monster im Extra Deck haben könnte - statt 2 wie momentan (also 2x das gleiche Monster max statt 3 im Extra). Mir kommt gerade kein Deck in den Sinn das dadurch extrem geschwächt werden würde und diese Frosch cheese wäre dadurch zB schon nen wenig schwächer (würde ABC auch dazu nehmen aber ich glaube die sind mittlerweile wieder off meta?)

    Das ganze Linksystem nicht so stark ins Zentrum rücken hätte es vlt auch getan, weiß nicht. Auf jeden Fall machen Links halt zu viel für das das sie das Spiel eigentlich verlangsamen sollten


    I smell Xyz racism

    Diliges proximum tuum sicut te ipsum~

  • 4

    An sich habe ich nichts gegen XYZs aber die haben das Spiel, wie ich finde, deutlich eimfacher gemacht, da jedes Dullideck XYZs nutzen kann. Hat aber natürlich so ziemlich jedes Deck bis zu einem gewissen Grad spielbar gemacht.


    Ja bzgl. Blacjwings bin ich da etwas verwirrt. Ein oldschool Rüstungs- oder Waffenmeister hätten es auch getan.

    sncstq97cjns.png

    Made by Coco and Aoi, thank you so much <3

  • 5

    Himeri

    Die Angriffs-Schwarzflügel sind quasi die Arc-V-Alternative zu Crows 5D's Deck.

    Macht aus der Sicht Sinn, dass es zwei verschiedene Crows und dementsprechend zwei verschiedene Schwarzflügel-Decks sind.

    suzakuwyjvx.jpg by @Shiby

  • 6


    Raptoren find ich eigl recht harmlos, das is so eins der Decks gegen die man meistens noch spielen kann
    Werden halt erst dann wirklich gefährlich wenn der Falke dann aufs Feld kommt (oder das neue Vieh nachm Falken) aber das is was ich oben meinte, sowas siehst du nich jedes mal, zmd nich als die Raptoren noch neu waren

    Die waren als sie erst rauskamen ja noch son relativ schwaches Deck das dich mit Quantität rausgenommen hat, indem es jeden Zug 2 neue Xyz ruft aber nicht in dem es im ersten Zug direkt 3 unzerstörbare 3k Monster aufs Feld gerufen haben die alle 3 irgendwelche miesen Effekte hatten


    Die ersten Xyz fand ich noch ziemlich kuhl, nur das neuere Zeug das dann dazu kam war halt nen wenig meh. Vor allem der Frosch



    Xyz racism war nich auf dich bezogen Suzaku

    Diliges proximum tuum sicut te ipsum~

  • 7

    Vielleicht sieht man Raptoren nicht so oft wegen der Spielweise.

    Sie funktionieren eigentlich ähnlich wie LV-Monster aber auch nicht so ganz.


    Der Toadally wirkt wie so eine Troll-Karte, aber nicht als wollte man mit den Fröschen nen ernsten Archetype machen.


    Achso na gut.

    suzakuwyjvx.jpg by @Shiby

  • 8

    Arc-V hab ich nicht geschaut, aber dennoch halte ich das alles für sehr inkonsistent. Immerhin gibt es ja auch "alte" Blackwing Karten wie Sirocco, Shura, Blizzard, Gale etc. Und wir sind ja eigl. auch in YGO 5Ds und nicht in Arc-V in Duel Links. Deswegen verstehe ich das nicht so aber ist jetzt auch kein Weltuntergang. Ich warte da einfach auf die Banlist. Bin mir eigl. sehr sicher, dass Blackwings im Zusammenhang mit Schwarzer Wirbelwind (die Karte selbst und/oder Simoom) gehitted wird. Gleiches auch mit Dark Magician.

    sncstq97cjns.png

    Made by Coco and Aoi, thank you so much <3