Hallo alle miteinander,
Ich weiß leider nicht wirklich wie ich das ganze hier am besten anfangen soll, aber ich werd' mein bestes versuchen.
Ich bin Arrowga, rückkehrender Spieler aus Elsword Open Beta Zeiten.
Ich habe Elsword damals, wie bereits erwähnt (lol), zu Open Beta Zeiten angefangen zu spielen .
Ich hatte das Spiel Tag ein Tag aus gespielt für satte 4 Jahre (give or take).
Elsword war (ist?) fantastisch und hatte mir damals sehr viel Freude und Zeitvertreib gebracht.
Avatare sammeln und zu stylischen Sets kombinieren war und ist definitiv mein Guilty Pleasure.
Ein paar YouTube Videos sind auch zur damaligen Zeit meinerseits entstanden (vieles später gelöscht).
Mein Main war und ist auch nun wieder Iron Paladin (Comet Crusader).
Stolz kann ich mich mit dem Fakt brüsten satte 2 Tage in den damaligen Top100 aller Iron Paladins auf der Rangliste gewesen zu sein (echt kein Durchaltevermögen haha).
Mein Herzblut floß immer in das ausprobieren und verfeinern schöner und aufwendiger Combos und diese dann im Übungschannel in netten 1v1 Räumen zur Schau zu stellen.
Leider ließ der Spaß nach diesen etwa 4 Jahren nach und nach immer mehr ab.
Content war ziemlich ausgelutscht, PvP wurde immer mehr zu "Ich loope dich 3mal, benutze einen 200MP skill und gewinne weil ich uber gear benutze, achja und catchen tue ich dich mit dem wunderschönen Wutring."
Auf der anderen Seite hatte ich hinter dem Bildschirm auch einige Probleme am brodeln, die auch heute leider noch nicht vollkommen aufgelöst sind und so hörte ich auf Elsword zu spielen etwas nach dem release von Rose.
Vieles hat sich verändert, ich war ziemlich schockiert teilweise.
Skills sind zum Teil komplett geändert, Secret Dungeons sind quasi Abfall (zu damaligen Zeiten waren SD Sets das non+ultra), +11 Equipment ist schon fast die Normalität, 3te Klassenwechsel, Lvl Cap auf 99, gemergter Server und und und..
Vieles fühlt sich besser an im Vergleich zu damals aber manch anderes ist unverändert, manches gut, manches schlecht.
Ich hoffe ich kann auf's Neue Freude am Spiel finden und freue mich darauf die ganzen neuen Leute hier kennenzulernen und vielleicht ja auch ein paar alte Hasen wiederzusehen die sich an mich errinern.
Falls ihr gerne ein paar Geschichten oder Vergleiche vom damaligen Spiel zu Heute hören möchtet, bin ich gerne bereit 'nen Kaffee aufzusetzen, den Kamin anzuschmeißen und euch in einer tiefen, aber sanften Stimme vom damaligen Elsword zu erzählen.
Peace, Arrowga (ingame: Erwartung)