Probleme mit ständigen disconnects

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Jedes mal wenn ich einen Raid mache ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das jemand aus dem Spiel geschmissen wird. "Keine Verbindung zum Server"

Meint ihr dass es irgendwann in Zukunft noch behoben wird?

Und zweite Frage, seit wann ist das eigentlich so? Manche behaupten es wäre erst seit dem Server Merge so gewesen.

Das Spiel an sich macht sehr viel Spaß, aber die ständigen disconnects nehmen meistens einfach den ganzen Spielspaß weg...

Hier könnt ihr diskutieren wann bei euch die meisten disconnects auftauchen und was ihr eventuell tun könnt damit es weniger werden.

Bei mir tauchen die meisten disconnects nur beim Raid auf (vielleicht ist das bei den meisten so?)

Dann wäre die Frage wie es dazu kommt dass die meisten disconnects nur auftauchen wenn man als Beispiel viele Raids macht? Ich hatte komischerweise noch nie einen dc gehabt wo ich alleine dungeons gemacht habe. Ob das damit irgendwie zusammen hängt?

oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg

• Um die Antoworten kurz zu fassen. Ich denke:
    1. Nein

2. Schon immer, aber unterschiedlich viele.

3. Vermutlich.

Das Spiel hat früher schon unter Disconnects gelitten, wenngleich es eher vereinzelte Spieler waren, bis auf die seltenen Ausfälle eines Großteils des Servers.

Es war nach dem Merge ne Weile ziemlich schlimm, aber würde nicht sagen, dass es noch genauso schlimm ist.

Als ich zuletzt in Gruppen versucht hatte zu spielen, sind in 9/10 Fällen die Spieler in normalen Dungeons kurz nach Beginn aus der Gruppe gewesen.

Waren dann in der Regel ES oder FR Spieler. Ob da ein Zusammenhang besteht kP.

Hab die letzten Male ohnehin keine deutschen Spieler im Spiel angetroffen, um nen Vergleich ziehen zu können.

Kann mir aber vorstellen, dass es in Raids schlimmer sind, da die ja wohl sowieso unter so manchen Problemen zu leiden scheinen.

Ich sag mal für mich an Disconnects, hatte ich ganz früher halt relativ selten welche und die letzten Jahre, die ich gespielt hatte, verging kaum ein Login ohne Disconnect.

Ob das nun aber am Spiel oder an unserem gut ausgebauten Netz hier in Deutschland liegt kP.

Wobei ich in BnS im Verhältnis sehr wenig raus geflogen bin, außer halt gekickt für Inaktivität.

Es wird vermutlich auch eine Rolle spielen, dass man bei Elsword bei der minimalsten Unterbrechung direkt raus fliegt.

Weiß gar nicht, ob man heutzutage wieder nachjoinen kann, nachdem man raus geflogen ist.

Wäre z.B. ne Option, wenn man nicht verhindern kann, dass Leute raus fliegen, sofern es denn technisch möglich ist und sich die zuständigen Leute die Arbeit dami.

suzakuwyjvx.jpg by @Shiby

• Wenn ich mich richtig erinner war Elsword doch auf ner Peer to Peer Verbindung aufgebaut oder?

Heißt also, wenn der Host ne suboptimale Verbindung hat fliegen spieler da sich diese zu ihm verbinden müssen und Raid Gruppen (nehm ich mal an) sind etwas größer als normalere Gruppen was bedeutet dass die Verbindung des Hosts stärker belastet ist (verbinden sich ja mehr Spieler mit ihm) und gleichzeitig mehr spieler heißt immer auch mehr Chancen dass irgendjemand disconnected.

Aber das is jetzt nur ne kleine Einschätzung. War schon lange nichtmehr hier.