Niedrigste Grafikeinstellung?

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Abend Leute,

ich spiele Elsword gerne auf meinen nicht ganz so leistungsfähigen Lappi. In Dungeons funktioniert noch alles prima, letztens aber habe ich mich mal an den Raid versucht und da hatte ich ständig whitescreens :( . Gibt es eine Möglichkeit, die Skills von den Mitstreitern komplett auszuschalten (Transparenz kenn ich schon, aber dies schaltet ja nicht die Skills aus oder), damit mein Laptop nicht so überlastet und ich nicht ständig diesen Grund nennen muss, warum ich sterbe? Vielleicht habt ihr ja noch eine andere Idee, was man runterschrauben könnte. Ich vermute aber mal, dass es die Teammates sind, da ich im Solo Modus noch gut FPS habe.
    Beste Grüße und einen schönen Abend euch allen!:saint:

• Da die Whitescreens ja wahscheinlich davon kommen, dass die Grafikkarte nicht mit den frames hinterherkommt, frage ich mich, ob es etwas bringt, die Frames zu begrenzen (auf 45 fps oder so), dafür aber eine stabilere framerate zu haben. So wäre die Grafikkarte ja weniger mit den vielen Einzelbildern beschäftigt.

Das geht mit Programmen, wenn du das mal testen willst, einfach recherchieren (Stichwort: framerate limiter).

z. B. bei NVIDIA Grafikkarte auf dem Desktop Rechtsklick und dann NVIDIA Systemsteuerung

Außerdem macht auch die Auflösung einen Unterschied, bei hoherer Auflösung wird mehr Leistung benötigt, was sich auf die framerate auswirkt.

Weiß ja nicht, wie hoch deine Auflösung eingestellt ist.

Und auch kontrollieren, ob die relevanten Treiber alle aktuell sind.

Edited 2 times, last by Nine ().

• Elsword verbraucht so gut wie kaum bis gar keine Leistung deiner Grafikkarte. Daher sollte sich die "lösung" vom Beitrag über mir an sich erledigt haben.

Elsword ist ziemlich CPU lastig, weswegen es mit relativ schlechten/alten CPUs schnell zu solchen FPS Laggs kommen kann. Eine direkte Lösung dafür wäre mir nicht bekannt.

Schau dir aber evtl. Mal folgenden thread dazu an:
    FPS Drops fixen damit man wie ein Mensch Raid spielen kann

Evtl. Hilft dir das ein oder andere davon. Aber ich weise daraufhin das du vorsichtig sein solltest wenn du Änderungen an deinem PC und gerade an registry Einträgen vornimmst. Dazu kann ich nicht sagen ob die genannten Sachen da wirklich helfen. Stelle also immer absolut sicher das du weißt was du da tust.

• Super, danke schonmal für eure Tipps, ich werde das mal testen und dann mal davon berichten :)

Ich habe die MX 250 und die Ingame Einstellungen sind alle auf niedrig x)

• Ich weiß nicht, womit das zu tun hat, aber alles auf niedrig ist für meine alte Kartoffel viel schlimmer, als alles auf mittel zu stellen. Im Endeffekt hat nur langes rumprobieren geholfen, für alles die richtige Einstellung zu finden.

Den Ansatz mit dem Fps Limiter finde ich interessant, da ich ebenfalls hier und da white screens bekomme, ist der Ansatz wirklich für die Tonne oder kann mans ausprobieren? Artamiel

• Schau dafür Mal in deinen Taskmanager während Elsword läuft, solltest du win10 benutzen siehst du ja mittlerweile die GPU Auslastung. Egal mit welcher Karte ich spiele, bei mir dümpelt die immer bei 10-15% rum. Ich kann mir also nicht vorstellen dass ein FPS limitieren da helfen wird. Zumal es dadurch ja noch mehr zu fps drops kommen kann. An sich kann man es ja ausprobieren, solange es nicht irgendwie Eingriffe in Els benötigt oder GG sich dazu meldet.