Interview mit einer großartigen Elsword Cosplayerin: Kicka!

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Guten Morgen, Helden von Elios!

Heute möchten wir Euch Kicka vorstellen, eine großartige, sehr talentierte Elsword Cosplayerin.

Wir hatten die Gelegenheit, sie zu interviewen und einige Einblicke in die Welt des Cosplay zu ergattern, insbesondere, was es braucht, um großartige Cosplays (natürlich besonders für Elsword) zu kreieren.

Ihr findet das komplette Interview im zweiten Post!

cmEL.jpg

In the beginning the Universe was created.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Cosplay-Interview-Fragen

Allgemein

1.)    Seit wann bist du Cosplayer?

Ich bin 2009 auf der Lucca Comics & Games, einer italienischen Convention, zum ersten Mal als Cosplayer aufgetreten.

2.)    Warum bist du Cosplayer geworden?

Ein paar Jahre bevor ich Cosplayer wurde, besuchte ich Comic- bzw. Manga-Cons und war sofort hin und weg von all diesen Menschen, die Kostüme ihrer Lieblingscharaktere trugen. Also habe ich 2009 mit Freunden beschlossen, es auch mal zu versuchen. Ich habe Nähen gelernt, mich mit verschiedenen Materialien vertraut gemacht und von Anfang an alle meine Accessoires selbst hergestellt.

3.)    Hast du Cosplay-Vorbilder?

Ja, die hat wohl jeder Cosplayer. Meine Vorbilder motivieren mich dazu, mich stetig weiterzuentwickeln und besser zu werden.

4.)    Wie oft/wann arbeitest du an deinen Cosplays?

Der erste Schritt ist für mich immer die Wahl der Materialien (EVA Foam, Hartschaumplatten, verschiedene Stoffe etc.).

Anschließend erstelle ich ein Modell, das mir als Vorlage für das Outfit dient. Die Herstellung des Kostüms dauert meist sehr lange, da ich großen Wert auf die Details lege. Im Schnitt brauche ich für ein Kostüm 4-5 Monate.

5.)    Wie viele Cosplays machst du ungefähr im Jahr?

Maximal 3 Kostüme pro Jahr.

6.)    Bist du hauptberuflich Cosplayer? Wenn nicht, was machst du beruflich?

Ich arbeite für eine Smartphone-IT-Firma, bin also kein Vollzeit-Cosplayer. Außerdem habe ich noch andere Hobbies wie zum Beispiel reisen!

Elsword Cosplay

1.)    Spielst du Elsword oder hast es mal gespielt? Wenn ja, welche Klasse?

Ja, klar! Ich habe auf dem französischen Server mit Elsword angefangen, da es damals noch keinen italienischen gab. Gespielt habe ich als Rena – Meisterschützin, meinem Lieblingscharakter bei Elsword.

2.)    Warum hast du dich für das Cosplayen von Labys drittem Klassenwechselpfad entschieden?

Ich wurde gefragt, ob ich Labys erste Klasse cosplayen möchte. Allerdings fand ich ihre Erscheinung sehr kindlich. Das passte so gar nicht zu mir, da ich einfach kein kindliches Gesicht habe, haha! Deshalb habe ich mich für das Outfit des 3. Klassenwechsels entschieden. Ich liebe Elsword, da viel Wert auf die Details der Charaktere, der Kostüme, der Waffen und die Farbwahl gelegt wird.

3.)    Was waren die ersten Schritte beim Erstellen deines Laby-Cosplays?

Als Erstes musste ich mich für die Stoffe entscheiden, die ich für ihren Body und die Jacke verwenden wollte, da einige Teile zwei oder gar drei Farben haben. Ich habe mich schließlich für elastisches Kunstleder entschieden. Das verleiht dem Kostüm einen tollen Effekt.

Danach habe ich den Gürtel genäht und die Schulterplatten und Armschienen aus EVA Foam und Plexiglas hergestellt.

4.)    Was war das schwierigste Teil beim Erstellen deines Laby-Cosplays?

Eindeutig die Schuhe, da ich sie komplett selbst herstellen musste. Ich hasse es, Schuhe zu basteln, da es sehr schwer ist, die Formen und Details richtig hinzukriegen.

5.)    Wie lange hast du für dein Laby-Cosplay gebraucht?

Insgesamt habe ich einen Monat am Laby-Kostüm gearbeitet.

6.)    Welche Elsword-Charaktere hast du noch gecosplayt und welches davon ist dein Lieblings-Cosplay?

Meine bisherigen Elsword-Cosplays waren Rena –Meisterschützin, Rena – Nachtauge und Elesis im Monsterjäger-Outfit. Mein Favorit ist und bleibt aber Rena – Meisterschützin.

7.)    Wenn du ein weiteres Elsword-Cosplay machen würdest, welchen Charakter würdest du wählen?

Ich plane ein weiteres Kostüm für einen Rena-Klassenwechsel und vielleicht mache ich irgendwann mal Elesis – Schwert des Imperiums.

cmEL.jpg

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Für mehr Cosplay und Fotos könnt Ihr ihre Social Media Kanäle besuchen:
    • Instagram: https://www.instagram.com/kicka_cosplay/
    • Facebook: https://www.facebook.com/kickacosplay/
    • Youtube: https://www.youtube.com/user/KICKAcosplay

Ihr Fotograf, Sebastian Lanzara:
    • Facebook: https://www.facebook.com/Sebas…l-Artist-247640685386294/

cmEL.jpg