Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hallo

1. Wo tritt das Problem auf? (Patcher,Spiel)

Spiel

2. Wann trat der Bug auf?

Seit gut einer Woche

3. Wie kann der Fehler nachgestellt werden? (detaillierte Beschreibung wird benötigt)

Bei mir indem ich einfach nur Spiele

4. Genaue Beschreibung des Bugs:

Ich Spiele Elsword 5-30 min dann schließt sich das Teil einfach. genauer gehts nicht o.ö

Habe in dem Gameguard Thread reingeschaut allerdings zeigt es mir keine fehlermeldung an, sondern schließt sich einfach als wäre das Programm nie geöffnet gewesen . Manchmal schließt es sich schon bei der Charakterauswahl...

Habe trotzdem mal den Gameguard ordner gelöscht & neu gestartet dann ging leider auch nicht.

"diese Erl" Dokumente oder so keine ahnung wie man das überprüft ob das mit der Zeit stimmt.

Edited once, last by Araganos94 ().

• Versuche mal folgendes:

• Elsword zu den Ausnahmen der Firewall/Antiviren Systems hinzufügen (evtl. kurz das Antiviren System deaktivieren und ausprobieren, da es häufig mit diesen Probleme gibt)
    • Gameguard Ordner löschen und erneut patchen
    • Elsword neuinstallieren (dazwischen PC neustart und/oder mit CCleaner oder anderen tools nach der Deinstallation aufräumen)

Sei aber vorsichtig wenn du die von mir genannten Handlungen durchführst!

• Überprüf Mal bitte die Erstellungs/Änderungsdaten von den .Erl files. Sollten diese dem letzten dc entsprechen, dann hat das was mit Gameguard zutun.

In dem Fall kann es hilfreich sein, diese in einem zip/rar Archiv via Ticket einzuschicken.

Was du außerdem probieren kannst, ist Programme die nicht benötigt werden zu beenden und zu schauen ob es dann funktioniert.

• Gerade eben wieder bis zum Charakter fenster nur gekommen.

jz direkt nachgeschaut ist aber NICHT mit dieser Zeit versehen.

heißt wohl Gameguard ist nicht schuld nehm ich an?

Programme hab ich nur Els offen hintergrund laufen nur Windowsprozesse und su. Antivir wie gesagt hab ich auch schon mal ausgeschaltet probiert.

• Kann dann gut sein dass es nicht Gameguard ist, schon mal komplett neuinstalliert etc. hast du schon?
    Wenn das immer an der selben Stelle passiert, könnte das wahrscheinlich an kaputten Daten liegen.

Kommt irgendeine Fehlermeldung, die du ganz kurz sehen kannst, irgendwas bestimmtes? Oder einfach wieder aus? Deine Internetleitung hat vermutlich auch keine Probleme, keinen hohen Paketverlust oder hohen ping?

Ist leider etwas schwierig bei solchen technischen Probleme genau sagen zu können, woran das nun liegt.

• Der Ping scheint aber verdächtig hoch, wenn ich bedenke das ich maximal 20 und als Mittelwert 13 habe. Schon mal deine Leitung überprüft? Evtl. Programme beendet, die viel Internet beanspruchen oder von Wlan auf Lan Kabel gewechselt, sofern du via Wlan verbunden bist?

Muss nun natürlich nicht die Ursache für das Problem sein, allerdings kommt mir das schon recht hoch vor.

• Unter Windows 10 kannst du im Task Manager ja mittlerweile sehen welches Programm, wie viel Internet nutzt. Spontan würde mir da aktuell leider auch nicht wirklich etwas einfallen.

Abgesehen vom einschicken der .erl files könntest du maximal im Event Viewer von Windows also die Ereignisanzeige schauen, ob sich dort etwas zu dem crash finden lässt. Falls nicht, sehr schwierig zu sagen woran es liegt und was du tun kannst.

• Ich hab mir jz diesen "Game Booster" runtergeladen der die hintergrund prozesse die man nich braucht deaktiviert sozusagen, kenne das teil nicht.

Allerdings kann ich nun mind 1-2 Stunden durchgehend spielen ohne DC.

Er kommt halt nach 2 Stunden oder so wieder ist allerdings tragbar jede 2 stunden wieder einloggen als jede 5-10 minuten.

Worans genau liegt weiß ich aber nu nicht

Edit: funktinierte nur gestern heute nicht mehr. 5x Rausgeflogen innerhalb kürzester Zeit 3x Char auswahl 2x noch im Gildenhauptquartier q.q

Edited once, last by Araganos94 ().