PvE Guide Nisha Labyrinth

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Willkommen zu meinem PvE Guide zu Laby's letztem Pfad, Nisha Labyrinth.

Grundsätzliche Informationen:

-Sie ist ein Attacke (Rot) Charakter

-Wir verstärken die Transzendenz Skills

Wir beginnen mit der Erklärung, zu Laby's neuer Passive

Diese Passive erhalten wir ab dem 1. Klassenwechsel 'Verkümmertes Kind'. Sichtbar wird die Passive durch die Blüte in eurem Interface, welche ihr weiter oben im Guide, in ihrer Form ohne sowie mit Wachstumsstufe sehen könnt. Unser Ziel ist es, die fünf Blütenblätter blühen zu lassen und um dies zu erreichen, müsst ihr eine eurer Beschwörungen 'Erinnerung des Waldes' herbei rufen. All eure Spezialaktiv-Skills, außer die der Base Laby, erhalten ab dem 1. Klassenwechsel eine Passive namens 'Laby's Freund'. Diese ist sowohl für eure Blüte sowie für die Erinnerungen des Waldes wichtig. Um nun die Blütenblätter in ihre Wachstumsstufe zu bringen, setzt ihr während ihr eine Erinnerung bei euch habt, Skills ein welche die Passive Laby's Freund besitzen. Pro Skill gibt es eine Wachstumsstufe, welche Stufe für Stufe, die Fähigkeiten und die Opferung eurer Erinnerung sowie einige eurer Passiven verstärkt. Solltet ihr eure Erinnerung opfern, verliert ihr alle Wachstumsstufen und könnt diese auch erst wieder mit einer neuen Erinnerung sammeln.

Folgende Passiven werden von der Blüte beeinflusst:

Ich bin nicht allein! / Erwachter Wille:Tagträumer/ Gleichwertiger Tausch

Nun befassen wir uns mit den einzelnen Erinnerungen des Waldes

Grundsätzliches:

-Wir haben 4 Erinnerungen des Waldes

-Es kann maximal eine Erinnerung bei uns sein

-Der Skill geht erst auf Cooldown, wenn die Erinnerung geopfert wurde

-Angriffe der Erinnerungen werden durch Skills mit Laby's Freund ausgelöst

Wie ihr nun schon des öfteren lesen konntet, können wir die Erinnerungen opfern. Dies tun wir, indem wir die Skill Taste erneut drücken. Je nach Wachstumsstufe ist der Schaden, welcher bei der Opferung ausgelöst wird höher, opfert die Erinnerungen daher bei voller Wachstumsstufe. Da euch eure Erinnerungen des Waldes aber Vorteile verschaffen, rate ich davon ab, sie grundlos zu opfern, sondern eher gezielt.

Die einzelnen Erinnerungen und was sie tun:

Poco – 200 MP

Diesen kleinen Ball erhalten wir nach dem 1. Klassenwechsel. Sobald wir ihn beschwören, rollt er heroisch auf unsere Gegner zu und fügt ihnen Schaden zu. Nutzen wir nun einen Skill mit Laby's Freund, öffnet unser kleiner Ball den Mund und wirft den Gegnern, mit einem mehr als seltsamen Geräusch, zielsuchende Geschosse entgegen. Je nach Wachstumsstufe, sind seine Geschosse stärker.

Wooki – 100 MP

Dieses Äffchen erhalten wir nach dem 2. Klassenwechsel 'Tagträumer'. Sobald wir Wooki beschwören, führt er einen Schlag mit geringer Reichweite aus. Da Äffchen uns aber auch nützlich sein will, reduziert er nach dem nutzen eines Skills mit Laby's Freund, die Cooldown unserer vorher benutzten Skills. Die Cooldown Reduzierung steigert sich je nach Wachstumsstufe.

Zumyu – 250 MP

Diesen lieben Stier erhalten wir ebenfalls nach dem 2. Klassenwechsel. Rufen wir Zumyu nun zu uns, beschwört er ein schwarzes Loch und zieht Gegner in Reichweite zusammen. Sobald es in den Kampf geht, möchte Zumyu stets an unserer Seite sein, weshalb er, sobald wir einen Skill mit Laby's Freund verwenden, sofort an unsere Seite erscheint und unseren Gegnern einen Dreh-Angriff um die Ohren haut. Die Stärke seines Dreh-Angriffs steigert sich je nach Wachstumsstufe.

Bibi - 100 MP

Dieses knuddelige Nagetier erhalten wir ab 'Tagträumer Transzendenz'. Rufen wir Bibi zu uns verpasst sie unseren Gegnern einen Debuff, der ihre Verteidigung senkt. Knabberhaft wie sie ist, erscheint Bibi wenn wir einen Skill, mit Laby's Freund einsetzen, bei einem nahegelegenen Gegner und nagt ihn prompt an, wodurch er einen Blutungs-Debuff erhält. Jede Wachstumsstufe steigert den Blutungs-Debuff.

Nun kommen wir zu den Skills, die in diesem Guide genutzt werden:

Grundsätzliches:

-Nisha wird mit zwei Buff Skills gespielt

-Die Erinnerungen des Waldes können von Dungeon zu Dungeon variieren

-Bei den Hyper Skills würde ich immer eine freie Wahl lassen

-Der 1. Hyper Skill ist einfach nur knuddelig

-Für die meisten Dungeons bevorzuge ich Zumyu

Buff Nr 1 Innere Aurora – 80 MP

Der 1. der zwei Buff Skills. Dieser Skill gehört zu der lieben Base Laby, sobald ihr ihn einsetzt, verstärkt ihr eure Attacke/Magie Attacke dies hält 20 Sekunden lang an. Euren Gegnern wird er allerdings auch schaden zufügen. Während der Buff aktiv ist, werden Empfindsamkeits Punkte regeneriert.

Buff Nr 2 Spiegel Schild – 150 MP

Der 2. Buff Skill. Sobald ihr ihn einsetzt, wird euer erlittener Schaden 5 Sekunden verringert und eure Attacke/Magie Attacke 10 Sekunden verstärkt. Dieser Skill ist im Sprung einsetzbar.

Suplen.jpg

Suplen – 200 MP

Dieser Skill gehört ebenfalls zur Base Laby. Um ihn einzusetzen müsst ihr in die Luft springen und dann die Skill Taste drücken. Daraufhin werdet ihr eine rosa Kugel auf den Boden hauen, welche dann frontal durch das Gebiet fliegt und Gegner, falls denn vor euch welche stehen, verletzt. Suplen ist ein starker Skill, den ihr in verschiedenen Dungeons gebrauchen könnt.

Albtraum.jpg

Albtraum – 220 MP

Dieser Skill kann in der Luft verwendet werden und erzeugt um euch herum, für kurze Zeit ein 'Kraftfeld', welches den Gegnern Schaden zufügt und sie kurzzeitig betäubt.

Fantasie.jpg

Fantasie als Wechsel Skill – 300 MP

Fantasie würde ich immer als Wechsel Skill verwenden, dadurch werden die Dornenranken, zu einem Gegner anziehenden schwarzen Loch. Beim Einsatz werden alle Empfindsamkeits Punkte verbraucht, um die Zeit zwischen den Treffern etwas zu überbrücken. Es verursacht guten Schaden und kann gut kombiniert werden.

WachstDornenzweige.jpg

Wachst, Dornenzweige! - 300 MP

Mit diesem Skill lassen wir Dornenzweige aus dem Boden empor wachsen. Es ist gut kombinierbar mit Zumyu's schwarzen Loch oder dem Wechsel Fantasie. Es verursacht ebenfalls guten Schaden und ebenfalls werden alle Empfindsamkeits Punkte verbraucht um den Schaden zu erhöhen.

DasWirdStechen.jpg

Das wird stechen – 200 MP

Ein Skill zum einfach raus hauen. Ihr schleudert mehrere scharfe Nadeln frontal von euch. Je nach belieben eventuell auch ersetzbar, allerdings immer gut um einfach etwas Schaden anzurichten.

GesponneneDornen.jpg

Gesponnene Dornen – 240 MP

Gesponnene Dornen nutze ich als Wechsel Skill, damit sie die Gegner zielsuchend jagen. Nach belieben kann er auch normal genutzt werden, je nach Situation. Den normalen Skill kann man in der Luft einsetzen. Es verursacht in beiden Formen guten Schaden, allerdings löst die normale Form, einen Blutungs-Debuff aus.

Blumengarten.jpg

Blumengarten – 300 MP

Bei Aktivierung des Skills, zerren Dornenranken die Gegner ins Zentrum, umwickeln sie in Blumen und danach ist der ganze Zauber auch schon vorbei. Klingt zwar schön, ist aber auch tödlich, da es einen guten Schaden verursacht. Es werden alle Empfindsamkeits Punkte verbraucht um den Schaden zusätzlich zu erhöhen.

Kommen wir speziell zu den Erinnerungen welche man in den Raids 12-5 – 12-7 nutzen kann

Erinnerung des Waldes

Wooki.jpg                                                             Zumyu.jpg

Bei den Raids würde ich die Erinnerungen Wooki und Zumyu nutzen.

Wir nehmen zwei Erinnerungen mit, um im Raid mit der Opferung zusätzlichen Schaden zu verursachen.

Die Beschwörung, die wir aber am längsten bei uns behalten, ist Wooki, der die Cooldown unserer Skills reduziert.

Opfert immer wieder, wenn es passend ist eure Beschwörung um mit der nächsten alle Blüten Blätter zu sammeln, um sie dann wieder zu opfern und zu ersetzen.

Durch die Beschwörung ersetzen könnt ihr: 'Das wird stechen'.

Skills die ihr im Elyanod Gear verstärken könnt

Fantasie

Blumengarten

Wachst, Dornenzweige!

Bislang würde ich mehr zu Fantasie tendieren, da man diesen Skill öfter als die anderen nutzt.

Dies werde ich hinzufügen, sobald Laby bei uns angekommen ist und man sich genauer ansehen kann, was man denn nutzen könnte.

Als Nisha spielen

Wenn ihr am Anfang eine Weile braucht, bis alles richtig klappt, ist das keine Schande. Sobald ihr euch eingespielt habt, seid ihr flinke und effiziente clearer. Nisha solltet ihr etwas taktischer spielen, um das effiziente Spielen auch zu erreichen. Zieht Gegner mit 'Fantasie' oder Zumyu zusammen und durchbohrt sie mit 'Wachst, Dornenzweige!' um gleich mehrere auf einmal zu erledigen. 'Gesponnene Dornen' als Wechsel Skill, könnt immer wieder einsetzen, als normalen Skill, solltet ihr euch eine Masse an Gegnern suchen. Achtet bei 'Suplen' ebenfalls auf eine Gegner Masse und nutzt 'Spiegel Schild', wenn ihr 'Albtraum' nicht bei euch habt, gerne für fliegende Gegner. Mit 'Blumengarten' könnt ihr zwischen Bosse erledigen. Das wichtigste für einen schnellen Clear im Dungeon ist aber, möglichst viele Gegner mit 'Fantasie' zu euch zu ziehen, um sie schnell zu erledigen und wenn ihr ihn nutzt, 'gesponnene Dornen' als Wechsel Skill voraus zu schicken. Ihr werdet euren Weg finden, Nisha zu spielen, dies wären aber Wege, die ich anwenden würde.

Warum soll man nun Nisha Labyrinth spielen?

Sie hat unglaubliches Potential, wunderbare Skills und vor allem eine unglaublich schöne Geschichte. Zudem erfordert sie ein wenig Köpfchen, für ein effizientes Spielen.

Ich hoffe sehr, dass euch mein Guide gefallen hat und er euch weiterhilft.

Viel Spaß, mit Nisha Labyrinth!

Mini Info:

Die deutschen Namen der Klassenwechsel, Skills und Passiven könnte im Verlauf überarbeitet werden. Immerhin kann ich nicht genau sagen, wie alles letztendlich heißen wird.

Frei dienen wir, weil wir freiwillig auch Ihn lieben,
    weil's in unsrem Willen liegt. Zu lieben oder nicht,
    was unser Glück, Was unser Fall ist.

Edited 3 times, last by Lucifer ().

• Guter Guide für Nisha, allerdings finde ich dass der Skill "Das wird Stechen" sehr unbrauchbar ist, da dieser eigentlich kaum DMG macht.

Nisha ist allgemein bekannt dafür dass sie im PvE keinen Schaden austeilt und ist eher eine schwache Version von CS.

Falls man Low Level Dungeons macht, oder man sehr starkes EQ hat in High Level Dungeons, dann nutzt man einfach Poco und er kann dann mit seinen Geschossen schnell die Gegner beseitigen.

oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg

• Guter Guide für Nisha, allerdings finde ich dass der Skill "Das wird Stechen" sehr unbrauchbar ist, da dieser eigentlich kaum DMG macht.

Nisha ist allgemein bekannt dafür dass sie im PvE keinen Schaden austeilt und ist eher eine schwache Version von CS.

Falls man Low Level Dungeons macht, oder man sehr starkes EQ hat in High Level Dungeons, dann nutzt man einfach Poco und er kann dann mit seinen Geschossen schnell die Gegner beseitigen.

Bedauerlicherweise kann ich dazu nicht mehr allzu viel sagen, da ich Elsword nicht mehr aktiv spiele. Mein Guide ist bereits etwas älter und basiert auf Werten, die heute leider nicht mehr aktuell sind. Daher ist es sehr gut, dass du nun ein paar Dinge ergänzen konntest. Letztendlich hoffe ich, dass dieser veraltete Guide, Nisha Neulingen einfach den Start erleichtert (was nach einer Rückmeldung scheinbar tatsächlich zutrifft) und du hast ebenfalls damit Recht, dass Nisha Gear-lastig ist. Das hatte ich damals leider falsch eingeschätzt. Jedenfalls vielen Dank für deine Rückmeldung und Ergänzung.

:lganteddybear:

Frei dienen wir, weil wir freiwillig auch Ihn lieben,
    weil's in unsrem Willen liegt. Zu lieben oder nicht,
    was unser Glück, Was unser Fall ist.

• Ich muss das nochmal rauskramen, weil ich euren Ratschlag brauche. Gestern mega dumm angemacht worden, weil ich NL angeblich nicht richtig spiele (Raid). Kleine Recherche gemacht und herausgefunden, dass Haingeister Wechseln die Gruppe bufft. (Würde trotzdem nicht die Reaktion erklären, aber so ist das, wenn man mit kleinen Kinder spielt...)

War das schon alles oder bekam Nisha noch mehr Party Buffs, die mir nicht bekannt sind?