Posts by Assunix

    Für mich ist der Gewinn nicht der Grund, warum ich da mit machen wollen würde. Mir geht's um den Spaß und um das Gefühl, kompetitiv auf gleicher Augenhöhe zu spielen und nicht über Sieg und Niederlage durch EQ oder Resonanz vorteil zu entscheiden. Wenn es am Budget mangelt, dann halt mit Teilnahmegebühr, so wie es bei sämtlichen locals in Yu-Gi-Oh der Fall ist. Auch wäre Crowdfunding eine Idee und ich wäre sogar dabei

    Naja sowas wie Pokale halt, oder Medaillen. Irgendwas einzigartiges, was halt niemand hat, der es sich nicht verdient hat. Als Beispiel: Wenn ich als Tischtennisspieler ein Turnier gewinne, bekomme ich einen Pokal mit einer Urkunde überreicht, die ich mir für mich selber als Andenken an die Wand hängen und ins Regal stellen kann. Auf beidem steht mein Name drauf und immer wenn ich darauf schaue, kann ich stolz sein, denn das ist meine Leistung und kein anderer hat damit etwas zu tun.

    Also ich gebe mal meine Meinung zum Besten.

    Mir wurde die ganze Diskussion gestern Abend zugeschickt und dachte mir erst:" Eigentlich brauch ich gar nichts dazu sagen, denn das ganze haben wir schon x-tausend mal durchgekaut" aber dann dachte ich mir heute auf Arbeit: "Warum eigentlich nicht?" Ich habe lange darüber nachgedachte, wie ich das hier machen soll. Denn es ist einfach so viel passiert, dass es eigentlich unmöglich ist, auf alles einzel in einem Post einzugehen. Deswegen unterteile ich das ganze einfach mal.


    Agenda:

    1. Turniere

    2. KoG und GF

    3. Upgrade-Events

    4. Proteste

    5. Lösungen




    1. Turniere

    Es hieß von Artamiel, dass Turniere von Spieler für Spieler besser seinen und man Seitens der Betreiber keine großen Belohnungen raus geben könne, weil verboten. Jetzt frage ich mich allerdings: "Sind Belohnungen denn der Grund, warum ich Turniere spiele?" Die Antwort darauf ist relativ einfach. "JA!" Aber warum? Erinnern wir uns mal an das ESL-Event zurück (Playoffs der einzelnen Länder mit Finale auf der Gamescom, you know). Ich war damals 16 und ich hätte super gerne mit gemacht und das nicht wegen der Belohnung. Tbh, ich hab komplett vergessen, was die Belohnungen eigentlich waren. Ich weiß nur noch, dass man vor Publikum auf der Bühne mit Lifekommentary gezockt hat. Das ist ein ganz anderes Gefühl, als daheim vor seinem PC zu sitzen und irgendwelche bedeutungslosen PvP-Matches zu machen. Klar sind die Belohnungen nice und regen zum mitmachen an. Aber auch nur, weil es sonst nichts anderes gibt, weswegen man mitmachen sollte. Euch sind krasse Itembelohnungen nicht Erlaubt? Kein Problem, dann macht es doch einfach so, wie zum Beispiel League und händigt stattdessen Trophäen aus. Niemand zwingt euch zu Items als Belohnungen raus zu geben.


    2. KoG und GF

    Für Kontent ist GF nicht zuständig. Es ist lediglich an ihnen das Game am laufen zu halten. Sie entwickeln keine Updates, sie entwickeln keine Events und auch sonst machen sie nichts. Alles was kommt, wird von KoG vorgegeben. GF kann noch so viel wollen, solange KoG nicht zustimmt, passiert hier gar nichts. KoG könnte einfach von jetzt auf gleich beschließen, dass wir gar keine Updates mehr bekommen. GF kann, wenn wir großzügig aufrunden, ca. nichts tun um uns Kontent zu liefern. Alles was man machen möchte, muss vorher beantragt und im Zuge dessen noch genehmigt werden. Es liegt also nicht an GF irgendetwas zu tun.


    3. Upgrade-Events

    Ich glaube nicht, dass ich das hier groß erwähnen brauche aber ich tue es der Vollständigkeit halber mal trotzdem. Die Upgrade-Events (UE, weil kürzer) sind eine extrem starke Einnahmequelle. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es die stärkste ist, die GF hat, aber darauf will ich mich nicht festlegen. Die UEs von damals (2x +11 für 1x+12, no breack etc.) sind sehr cool gewesen und sicherlich waren sie deutlich fairer als die heutigen. Ja richtig, man muss alleine für das wieder herstellen der Items extrem viel Geld ausgeben. Aber hier setzt auch schon gleich das erste Problem ein. Es funktioniert, also warum sollte man etwas ändern? Im Grunde genommen ist es doch so: KoG kann machen was es will. Sie könnten uns, den EU Spielern wortwörtlich in den Mund (Sorry für die Ausdrucksweise) scheißen, ohne das etwas passiert. Am Ende schlucken wir es, wenn auch wiederwillig. Auch wenn wir protestieren.


    4. Proteste

    Wie oben schon geschrieben, schlucken wir brav alles, was und KoG vorsetzt. Seien es Events oder sonstige Änderungen. GF kann keine Änderungen vornehmen und damit ist eigentlich auch alles gesagt. Proteste, wie sie hier grade geschehen sind nichts neues. Er reiht sich ein in die niemals ende Reihe von Postings aus Aufzählungen von Fakten und Tatsachen. Klar stimme ich Keri hier zu aber ich stimme auch Badidol und Artamiel zu. Es gibt Dinge, die wir Spieler einfach nicht erfahren sollen und das ist eventuell auch ganz gut so. Fakt ist aber auch, dass alle die das Game unter so einer Aufmachung verlassen, am Ende wieder kommen. Das war mit Hopezzi so, das war mit mir so und mit ganz vielen anderen. Wie gesagt: Egal was wir vorgesetzt bekommen, wir schlucken es. Wir spielen weiter und weiter und weiter .... evtl. regen wir uns mal so sehr auf, dass wir mal Dampf ablassen und so einen Post verfassen, aber am Ende kommen wir wieder.


    5. Lösungen

    Im Grunde sehe ich für die Problematiken nur 5 Lösungen:


    1. Wenn man Turniere von GF haben will, dann sollten sich mal alle Parteien an einen Tisch setzten und ruhig und vernünftig über Vorschläge und Ideen reden. Fackt ist aber auch, dass KoG hier ebenfalls das letzte Wort hat.


    2. Kritiken wie die von Hopezzi, mir, damals noch Renn etc. sollten wir nicht bei GF oder sogar den Teamlern darbieten, sondern müssten wir im Idealfall bei KoG selber einreichen. dafür gibt es auch Anlaufstellen. Aber auch hier zählt das selbe wie oben. KoG hat das letzte Wort


    3.1 Um eine Verbesserung der UEs zu erzielen müssten wir geschlossen als Community eben jene UEs boykottieren. Problem: Die Community ist zu sehr gespalten als das man das einfach umsetzen könnte. Damit würde Druck auf GF enstehen und sie wären zum handeln mehr oder weniger gezwungen. Aber ich kenne außer mir nur 4 Leute, die auf ein UE verzichten würden, wenn das Besserung erzielen würde.


    3.2 Optional zu 3.1 könnte man auch einfach alles full +13 schenken. Gleiches Recht für alle. Ab wenn man dann mal den Blickwinkel ändert stellt sich dann sehr schnell die Frage: ist das eigentlich wirtschaftlich, alles so easy zu machen? (Kleiner Spoiler ist es nicht und daran würde das Game am Ende sterben)


    4. Wir Spieler haben am Ende des Tages, egal wie man es dreht und wendet die größte Macht. Es ist unser Geld, was des Spieles Blut ist. Wenn man möchte, dass sich etwas ändert, dann sollte man sich dieser Tatsache bewusst werden und so handeln


    Danke fürs durchlesen. Ich hoffe ich konnte meine Ansichten hier einigermaßen gut da legen.

    An alle: Hated euch nicht gegenseitig oder versucht Worte im Mund zu verdrehen. Das haben wir alle nicht nötig. Ich denke wir sind alt genug um das ganze hier alss ordentliche Debatte zu führen.


    Liebe Grüße

    AssunixChan

    Hi o7

    I'm looking for the Luto's Trances for Ele. I'm NOT interestet in the cobo version. Contact me ingame or on Discord if you sell it


    Ich suche nach Lutos Überresten. Ich bin NICHT an der Cobo Version interessiert. Kontaktier mich ingame oder auf Discord, wenn du ihn verkaufst


    Have a nice Day

    AssunixChan