1b
lol starting at 400
1b
lol starting at 400
Too early push | PM - Vaire
Muss ich mal gucken ob ich den richtigen Sockel dafür habe, wenn nicht besorg ich mir einfach ein neues Mainboard im Paket. Danke dir! Dachte mir schon, dass mein Prozessor nicht so die Bombe ist.
Ist tatsächlich auch schon zuvor aufgetreten im Winter, nur nicht so heftig. Werde wohl über eine bessere Kühlung nachdenken müssen. Danke!
EDIT: Scheinbar lagge ich auch im Discord wenn ich FPS lags habe und man versteht mich schlecht
Habe die Effekte anderer schon ausgeschaltet Was sollte ich jetzt schließlich am besten tun um das zu fixen? Neuer prozessor/kühlung?
Übertaktet habe ich noch nie und ich habe mir erst neulich einen sehr gut gekühltes Gehäuse ´geholt. Eigentlich funktioniert das mit den Temperaturen generell besser ... Siehst du noch andere Gründe woran das liegen könnte?
Nutzt du lediglich ein Gehäuse mit mehr Lüftern oder hast du auch eine Kühlung für die CPU (Wasserkühlung oder Tower-Kühlung mit Heatspread Pipes)?
Lediglich das Gehäuse kühlen bringt der CPU nur indirekt etwas, wenn diese nicht direkt gekühlt wird, und das nicht mit dem von AMD-bereitgestelltem CPU Lüfter. Alles weit über 70° sind schon kritisch bei deiner CPU, die sollte nämlich nicht über 64° laufen (von AMD aus).
Ich habe einen neuen Kühler besorgt von beQuiet, so ein "pure rock" ding. Also keine pipes oder Wasserkühlung. Würde es dann tatsächlich an der CPU temp liegen?
i want to buy imperial hair for raven, pm me with price here or we negotiate
Übertaktet habe ich noch nie und ich habe mir erst neulich einen sehr gut gekühltes Gehäuse ´geholt. Eigentlich funktioniert das mit den Temperaturen generell besser ... Siehst du noch andere Gründe woran das liegen könnte?
Bisher war meine maximaltemperatur bei 70° und Tj. Max. liegt bei 83 also daran wirds nicht liegen ... Ich habe bereits versucht mit den Einstellungen zu variieren, hilft alles nisch. Bei anderen Spielen ist das auch sehr merkbar, jedoch nur bei Elsword entstehen wirklich richtige Standbilder ( 1-2 FPS, manchmal auch weniger).
Neu installiert habe ich Elsword bereits öfters und alles zu schließen habe ich auch versucht. Ich habe auch versucht den leistungsmodus von Windows laufen zu lassen, hat aber auch nicht geholfen.
Ich möchte mir ungern schon einen neuen CPU + RAM + Mainboard zulegen, ist ja auch teuer alles
hey
Ich habe andauernd lags und standbilder im Spiel. Elsword ist da fast alleine mit und sonstige Spiele machen mir nicht solche riesen Probleme. Ich habe ein Video aufgenommen, wo man das Spiel (teilweise, leider abgeschnitten aber trotzdem erkennbar) sehen kann und außerdem die Prozessorleistung. Immer wenn es lagt, regelt mein Prozessor runter und verliert irgendwie an Leistung. Irgend eine Idee woran das liegen könnte oder wie man das fixen könnte? tyvm!
(1060 TI, 8 GB RAM, 500GB SSD, prozessor ist im Video zu sehen)
Danke!