Posts by Honya

komisch hatte den Namen Arrowga irgendwie mit nem Lk in Verbindung. Ist aber schon ein weilchen her. Bin selbst erst vor nem Monat oder so wieder zum Spiel zurück gekommen und musste mich erstmal erkundigen was nun wie ansteht, vielleicht hilft dir deshalb mein Thread weiter:

4 Jahre ist es her, was hat sich geändert?

Ansonsten Willkommen Zurück und hoffe du findest wieder etwas Spaß am Spiel.

Ehm wann gibts eig. wieder n Level Sprung Event ? bei der man evtl +9 Ely +9 Void kriegt? *doof frag*

Im Prinzip läuft jetzt gerade eins. Einfach nen neuen charakter erstellen und auswählen dass es ein Event Charakter sein soll.

Der spielt nur 1 Dungeon pro gebiet und erhält am Ende einiges an Belohnung darunter eben auch elyanod und void.

Wenn ich mich richtig erinner war Elsword doch auf ner Peer to Peer Verbindung aufgebaut oder?

Heißt also, wenn der Host ne suboptimale Verbindung hat fliegen spieler da sich diese zu ihm verbinden müssen und Raid Gruppen (nehm ich mal an) sind etwas größer als normalere Gruppen was bedeutet dass die Verbindung des Hosts stärker belastet ist (verbinden sich ja mehr Spieler mit ihm) und gleichzeitig mehr spieler heißt immer auch mehr Chancen dass irgendjemand disconnected.

Aber das is jetzt nur ne kleine Einschätzung. War schon lange nichtmehr hier.

findet man zum synergy system alles ingame oder besser auf elwiki?

Danke für die ganzen anderen tips :)

Edit:

Da ist mir grade nochwas eingefallen. Meine Chars sind noch mit den Henirmeister IB Sets unterwegs. Sind die noch nutzbar oder sollte man auch die inzwischen austauschen. Wenn man sie austauschen muss macht es dann sinn die Teile zu verkaufen oder haben die einfach kaum mehr wert?

danke euch für die Hinweise werde dass dann mal am Lappi ausprobieren.

Wo mir auch gleich die nächsten Fragen einfallen.

EL haus, Pet Erkundung, Angeln. Was davon is wichtig und macht sinn und was kann ich gezielt ignorieren?

Edit: Ju scheint zu funktionieren am Lappi. Danke :)

Ich kann irgendwie keine bestimmten Teile aus einem Post zitieren (eventuell liegt es auch an dem Browser?)

"Im PvE, falls du viel damage machen willst, dann spiel Klassen wie Centurion, Shakti, RH usw. , oder du spielst eine Klasse die nur bufft dann wirst du später auch oft in Raids mitgenommen. Sehr beliebt sind, RaS, CC, Oz, AeS/MtM, usw."

bitte nochmal für jemanden der seit 4 jahren nichtmehr gespielt hat und daher weder die 3. Klassen wirklich kennt noch was mit den abkürzungen anfangen kann :)

und ne kurze Erklärung wie man nur bestimmte passagen zitiert wäre auch sehr nett, ich komm mit dem neuen Forum noch nicht ganz zurecht.

Dankeschön :D

Damit dass ich das ganze EQ erneuern muss hab ich ehrlich gesagt schon fast gerechnet. Sind die Upgradestufen immer noch wie damals? Also +9 ziemlicher standard und +12 schon der höhepunkt oder hat sich da was getan? Sind die upgradechancen nach wie vor so gering?

Man kann nun auch Boss damage sockeln? Sehr interessant. Nach wie vor je 20% von den geschwindigkeiten und was auch immer an Macht Booster möglich ist bei Macht booster lastigen Charakteren? Was hat es mit dem "Anpassung"s Wert auf sich? Hab den zufällig ganz unten bei der Kampfkraft Detailliste gefunden. Sind Steine des Weisen nach wie vor die besten Sockelsteine oder gibts bessere Varianten?

Hoffe ich hab da jetzt nicht zuviele Fragen auf einmal.

Lange ist es her und vielleicht erinnert sich der eine oder andere auch noch an mich.

Es hat sich in dieser Zeit viel geändert und ich weiß noch gar nicht was ich mir zuerst ansehen sollte.

Was ist wichtig zu wissen, was sollte man Wissen/beachten/nachholen?

Welche Klassen werden PvE mäßig aktuell als gut betrachtet?

Gear Progression? Meine Eve hat nach wie vor ihre +12 Void, Rena den +12 (oder wars nur +11?) Perki und meine Ara is mit nem +11 Besma SD unterwegs. Rüstungsmäßig teilen sie sich ein Henir +10/+11 Set (von vor vier Jahren). Was davon is noch nutzbar und was gehört schon dringendst ausgetauscht?

Sockelsystem?

Und alles was euch sonst noch einfällt was man nicht ignorieren sollte.

Danke schonmal für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Honya