E = MC²
Energy = Magic Creation x2
E = MC²
Energy = Magic Creation x2
nun,
Eine Färboption mit elyanodstaub-kosten und anschließender Siegelverlierung wäre willkommen...
Was zu beachten gibt: die Preise von den 3 arten von Elyanodstaub wird sich anpassen und vor allem wird der Preis der violetten Elyanodsteine stark steigen
Was zu beachten gibt, weil diese idee sonst sinnlos wäre:
Beim färben geht automatisch eine Siegelmöglichkeit verloren, aber das färben ist auch ohne siegelmöglichkeit möglich, weil es sonst keinen sinn macht elyanod-steine zu kaufen und dann nicht mehr färben zu können
Es sei denn die Elyanodsteine dropen gesiegelt...
erhöhen wir es mal auf 4048
nun mal eine simple rechnung von allem
Wir gehen von 1000 Atk oder Matk aus und jeweils eine erhöhung von 10% Atk/Matk, Krit.Dmg und Skilldmg
Zusätzlich rechnen wir mit einen Skill der 500% Schaden macht und 100% Kritrate
Atk/Matk
1000 + (1000 × 0.1 (+10% Atk/Matk)) = 1100 × 1.5 (Krit) = 1650 x 5 (500% Skill) = 8250 Schaden
Krit.Dmg
1000 x (1.5 + 0.1 (+10% Krit.dmg) = 1600 x 5 (500% Skill) = 8000 Schaden
Skilldmg
1000 x 1.5 = 1500 x (5 x 1.1 (+10% Skilldmg) ) = 8250 Schaden
Nun, irgendwie endet diese Rechnung mit einem Gleichstand zwischen Atk/Matk und Skilldmg
Rechnen wir mal mit Krit.dmg
Atk/Matk + Krit.dmg
1000 + (1000 × 0.1) = 1100 x (1.5 + 0.1) = 1760 x 5 = 8800 Schaden
Skilldmg + Krit.dmg
1000 x (1.5 + 0.1) = 1600 x (5 x 1.1) = 8800 Schaden
Ok Fazit...
Irgendwie scheint Skilldmg und Atk/Matk gleichzuliegen
Andere Sache..., wird bei "10% Kritdmg" wirklich 150% + 10% = 160% gerechnet?
Oder 150% x 1.1 = 165%
Also sind die Kritdmg-werte wirklich fixe werte oder additive werte?
ok, salz im kaffee hatte denke ich mal jeder schonmal, der unausgeschlafen zucker mit salz verwechselt...
Aber wie sieht es mit mehl aus?
Kaffeeteig...
simple Frage...
welcher Stat ist am effektivsten wenn es um reinen Schaden geht
hierbei stehen mir 3 dinge zur Auswahl:
- Erhöhung der Atk/Matk
- Erhöhung des Krit.dmg
- Erhöhung des Skillschadens
ich komme irgendwie zu den entschluss das alle 3 Stats nicht ohne einander auskommen, und demnach eine "gute" balance zwischen den einzelnen Stats geben muss...
aber was ist letztendlich das effektivste wenn es um Schaden geht?
zur info: wir gehen mal von einem Char. mit 100% krit und 100% Verheerung aus...
geseifter kaffe trifft auf gesalzenes duschgel
nun, gemeint sind auch titel die z.b. nicht mehr erhältlich sind, wie GoD, und titel die sowieso schon teuer sind, wie "usprung beseitigen"
Natürlich sollten vor allem nicht mehr erhältliche titel einfach lächerlich teuer werden, oder von dem system einfach ignoriert werden
Atürlich kann man den crystal auch aufm markt handeln..., und ed haben gewisse leute ja nun reichlich
füge den titeln seltenheitsgrade (normal bis legendär) hinzu und "titel sharing crystal"
Der sharing crystal kostet 300 coins im shop und je höher der seltenheitsgrad desdo mehr crystals braucht man (bis zu 800 - 3000 crystals für einen legendären titel), darunter fallen, neben GoD, OoR & Co auch titel für die man mehrere 1000 runs oder mobs braucht.
Wenn der Titel auf sharing gestellt ist kann er nur bei jeweils einem Char genutzt werden, und wenn man diesen ablegt kann er von allen chars für 10min nicht angezogen werden.
Pro:
- der spieler bekommt eine möglichkeit titel zu transferieren / teilen
- der publisher bekommt eine neue einnahmequelle
Kontra:
- kann keine negativen aspekte feststellen...
naja...
stats geben nur die skillcutins die man in der Auswahl eingetragen hat...
und darunter könnte man noch einen harken setzen mit...
"Zufällige Auswahl", mit einem kleinen hilfetext "Wenn dies aktiviert ist wird, unabhängig welcher skillcutin ausgewählt wurde, jeder Skillcutin zufällig bei Skillnutzung wiedergegeben" ...oder so
Am Zehnen Zehnten um Zehn Uhr Zen zogen zehn zahme Ziegen zehn Zentner Zucker zum Züricher Zirkuszelt
vom winterset erstmal die würfel aufheben, vielleicht wirds wertvoll xD
gut, noch 2 wochen + 1 tag..., ich kann mir gur vorstellen dass das update da bis 16:00+ geht, trotz das 13:00 höchstwahrscheinlich angekündigt wird...
mal sehen wie ich die 2 wochen umkriege...
hmm...
man könnte es ja anpassen indem
"gibt immer den Betrag von 13%, wie man von resolevel 1 auf 2 braucht", somit sollten es bei resolevel 100 nur noch 1% oder weniger sein, natürlich kann man das anpassen
oder "das benutzen einer schriftrolle des weisen mit lvl 99 gibt einen exp-buff der +37% exp gibt für 30min gibt"
nun in einem Einzelfall ist dies wahr
aber komm mal in eine Situation wo du mehrere Stacks kaufen musst
z.b. so zwischen 25-100 Stacks von dem gleichen zeug
wer kennt es nicht, man kauft (z.b.) Bannkreisfragmente aufm markt und muss ständig 3x irgendwelche zahlen drücken um die maximale menge (100) auszuwählen, dann noch enter und man hats gekauft,
in jedlichen Bereichen wo man fix sachen umtauschen/eintauschen/rübergeben/u.s.w. machen will muss man stets die maximale menge auswählen
mein vorschlag ist ziemlich simpel, nämlich die einrichtung eines shortcuts, z.b. auf der taste "#" oder "+" um fix die maximale menge, die bei dem jeweiligen Stack möglich ist, auszuwählen
korrigiert mich sollte es sowas, nur in abgeänderter form schon geben...
mfg, Sy
nun, ich dachte eher daran eine übersetzungsfunktion zu nehmen wo man jeden forumbeitrag automatisch übersetzen lassen kann, ohne dabei auf translate.google.de sein zu müssen
beispielsweise unten rechts, zwischen "zitieren" und "gefällt mir" "übersetzen"
nur fehlt irgendwie nen translator um auch den restlichen teil vom EU-forum zu verstehen...
zugegeben, ein forum wo man auf die anderen sprachen auch zugreifen kann...
der nachteil: die gewohnheit ans alte forum lässt einen schnell die orientierung verlieren...