Würde CE vorschlagen. Nicht nur wegen den Memes und weil ich ihr Design liebe, sonder auch wegen den von LipFlare genannten
Oh yeah TL;DR i guess: Nimm Code Esencia weil die macht Fun, is strong, kann spamen like a queen und hat style af
Gründen.
Allerdings muss ich sagen, dass der phys./mag. atk-Split bei ihr bei weitem nicht so fatal ist, wie Flare es darstellt. Klar, MEG sowie tesla flare sind wichtige tools und basieren auf mag. Schaden, allerdings sind das sowieso nicht wirklich die Skills, die zum clearen von Stages gedacht sind. Mit denen haut man eher ein paar Mobs auf einem haufen um bzw. drückt dem Boss mal ordentlich DMG. Und da die Cooldowns der beiden Skills sau gering sind und man dank CEs Passiv sowieso oft 0 Cooldown hat, ist es wirklich nicht so schlimm wenn man nicht voll auf mag. atk geht, da man sowieso Skills ohne ende spamt. Elektro Donner dinet btw als mini Eishagel bzw freeze. Freezed halt Mobs und Bosse.
Zum clearen stehen dann noch Faust des Himmels - Besen, Raumverzerrung und teilweise noch tödlicher Schnitt zur Verfügung, welche alle drei phys. Schaden machen. Würde also eher behaupten bei CE geht's beim clearen um physischen, nicht um magischen Schaden.
Naja so oder so macht mir CE extrem spaß; Man hat dank der Helfer nie Manaprobleme - oft hat man sogar zu viel MP - , mit MEG rekt man normale Mobs normalerweise mit einem Schlag weg(so mal man alle drei summons bei sich hat, was ja dank V nicht alzu schwer ist) und bei Bossen haut man Skill after Skill raus und wird zusätzlich noch vor Combos geschützt, da Gegner nicht durch die Summons laufen können.
Wenns um PvP geht wird bei CE etwas tricky. Wenn man viel DMG hat und Glück, bleibt dem Gegner keine Chance, weil er während seiner Kombo von den Summons mehr DMG einsteckt, als er austeilen kann. Hat man Pech, geben die Summons dem Gegner nur Mana und er wirft dir 300er entgegen bis du tot bist. Ansonsten kann man nicht wirklich stylische Kombos benutzen, wenn die Summons draußen sind, weil der Gegner an ihnen stecken bleibt. Naja hat natürlich auch den Vorteil, dass man sehr oft aus der gegnerischen Kombos kommt, weil man von den Summons geschützt wird.
PvP ohne Summons geht natürlich auch, allerdings bleibt da fast nur basic stuff, da die Klasse eben auf Beschwörungen ausgelegt ist.